BMW Herbsttreffen Schweiz 03-05 Sep.

  • Buchung vom Hotel wurde heute bestätigt - paßt also.

    @B12_Dieter: Kommst Du etwas mit dem E31? Dann hast Du aber "einen Schlag rangehauen" wie man hier sagt. Ich hoffe, dass der Wiederaufbau Dir so gelingt, wie Du es Dir vorstellst. Bei der Historie des B12 hernach wirklich ein Fahrzeug mit bewegter und wahrscheinlich einzigartiger Geschichte.

    Gruß Rainer

  • Haben uns heute auch angemeldet vom 01. bis 05 September.
    Wir möchten bei unserem ersten Schweizbesuch ein paar Tage
    länger bleiben und schon vor dem Treffen 2 Urlaubstage
    einbringen.
    Buchungsbestätigung vom Hotel habe ich auch schon.
    Viele Grüsse Lotte und Martin :winkwink:

  • Hallo Rainer,

    werde mit dem B7S wie auf dem Avatar zu sehen ist kommen, ist ja auch E24 Treffen. Der E31 wird noch ein bis zwei Jahre zur restaurieren benötigen, bis er im Neuzustand ist.

    MfG bis zum Treffen

    Dieter

  • @B12_Dieter, ich schließ mich dem Daumendrücken an. Allein die Originalfarbe ist ein Wiederaufbau wert - das hernach lackierte "Toilettenstein-Grün" war nun wirklich Geschmacksache. Obwohl ich noch einen ganzen Schwung an Bildern aus der Zeit habe, wo das Fahrzeug wirklich schön anzusehen war, nur glaube ich, dass man sich an der Farbe "Grün" schnell satt sieht.

    Beste Grüße

    Rainer

  • Es sind im Moment nur noch 4 Zimmer frei im Hotel
    Ansonst ist alles voll :top:


    Wenn jemand darüber hinaus noch Zimmer benötigt, also noch nicht angemeldet hat, aber gerne teilnehmen möchte, dann bitte Mail an mich, werde dann ein weiteres Hotel anfragen, kein Problem.


    Vielen Dank schon mal für die wirklich zahlreichen Anmeldungen :top:

  • Da das Hotel Rotschou ist mittlerweile ausgebucht so dass sie auf deren Partner Hotel "Flore Alpina" verweisen/buchen.


    Das Hotel Flora Alpina liegt nur ein paar hundert Meter weg vom Hotel Rotschou an einer ebenso schönen Lage mit einer Wunderbaren Aussicht auf den Viewaldstättersee.


    Ich war sogar lange unschlüssig, welches der beiden Hotels nun das bessere sei für unser Treffen, daher kann ich das Flora Alpina genau so empfehlen.

  • War gestern mal kurz im Hotel und habe mich erkundigt wie es so aussieht, momentan sind 46 Zimmer gebucht :top:
    Kein Wunder also, ist das Hotel bereits voll ausgebucht.


    Man erklärte mir dazu, dass diejenigen die für Freitag kein Zimmer mehr hatten, neu in das Hotel Riviera umgebucht wurden, da man sich vom Preislichen her mit dem Flora Alpina angeblich nicht einig wurde (war ganz erstaunt, dass das Hotel Rotschou bereits alles selber umdisponiert hat für uns :top:).
    Damit war natürlich auch klar, sofort im Hotel Riviera vorbei schauen, Fazit, alles bestens, ein sehr schönes Hotel.


    Dann die Tour in aller Ruhe abgefahren und ordentlich Kuchen bestellt im Bergrestaurant, alles Prima :grin2:

  • Auch hier gibt es etwas neues zu berichten :grin2:


    Wir werden am Freitag Abend (ca. 18:00 Uhr) dem "Köbi" noch einen besuch abstatten.
    Köbi gilt als einer der wenigen Karosserie Bauer, auf welchen Namhafte Firmen wie Ferrari, BMW, Audi, Mercedes usw. gerne zugreifen, wenn es zb. darum geht, deren Prototyp in 1:1 Blech herstellen zu lassen. Oder wenn ein alter Ferrari wieder Restauriert werden soll, dann ist Köbi sicherlich eine der Adressen, der man so etwas anvertraut, da alles in purer Handarbeit erstellt werden muss und nicht selten nur Überreste und Fotos vom vermeidlichen Traum Oldtimer vorhanden sind.

    Köbis kleine und unscheinbare Werkstatt befindet sich ebenfalls in der Ortschaft Gersau, entsprechend freut es mich, dass wir nun seine heilige Werkstatt besuchen dürfen, was bei Künstlern wie ihm nicht selbstverständlich ist und nur entsprechend kurzfristig möglich war :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!