20.04.- ca. 01.05.2011 "Rund um die Adria" (8er & Alpina)

  • Hallo!

    Der 09.04. geht bei uns leider nicht.

    Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zur Not klebste halt ein D und ein R ab... :mrgreen-angel:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann kaum länger als eine halbe Stunde schmerzfrei im Auto sitzen. Denke es ist ein leichter Bandscheibenvorfall. Zur Not muß ich liegend die Tour mitmachen.


    :winkwink:
    Micha

  • Sieht klasse aus!


    Allerdings... unsere Erfahrung aus dem letzten Jahr war, dass man die Funkgeräte am besten in der Mundhöhle mit sich führt, da man sonst vom Genuschel, insbesondere der Mitfahrer, die ihre Dritten verkehrtherum reinschieben, nicht viel mitbekommt.


    Zugegebenermaßen wäre aus dem Fenster rufen nicht besser gewesen, aber gut geputzte Ohren waren zwingende Voraussetzung und selbst dann wurden einfache Schneefelder in den Bergen von anderen als Salzquellen missverstanden :laugh:


    :winkwink:
    Reinhard

  • @ Thomas

    Gute Idee, Kompliment!
    Ist es wahrscheinlich für eine Kleinserienfertigung schon zu spät, oder?
    Immerhin sind fünf 8er in der Gruppe.

    Die kleine Antenne hatten wir bisher unterwegs nicht angeschraubt, weil es ja die Dachantenne gab. Deinen Antennenfuß finde ich viel besser als einen Magnetfuß plus gegen Lackschäden aufzuklebendes Folienquadrat. Ist Deine Halterung höchstgeschwindigkeitssicher? (Nicht auf jeder Tour fährt Reinhard als Durchflussbegrenzer und Schutzengel vor mir her; manchmal ist es auch ein Schwabenengl beim Vergleichstest zwischen Alpina und Engl-Tuning.)

    Wie führst Du das Antennenkabel in den Innenraum?


    @ Reinhard:

    Erstens wird Micha solange ein Stück von der Antenne abzwacken, bis wir unser beider Lieblingspositionen 10 km vor oder hinter der Kolonne einnehmen können, ohne die Fühlung zu verlieren.

    Zweitens komme ich extra mit Zahnlücke zur Durchleitung des Antennenkabels. Da ist Vorsorge getroffen, dass keine dritten Zähne stören.

    Drittens gilt es ja als Alleinstellungsmerkmal unserer Touren, von einem echten Summa-cum-laude-doctor die Welt erklärt zu bekommen. Dazu ist es schon ratsam, sich einmal wöchentlich die Ohren zu waschen. Ich bin bis heute überzeugt, die norwegischen Bergsalzquellen richtig verstanden zu haben. Bitte bereite Dich auf die Frage vor, ob albanisches Olivenöl E10-haltig ist oder nicht ...


    @ Micha

    Ich bringe Dir eine Flasche 75%igen von unserer Baltikumtour mit. Entscheide selbst, ob Du den Inhalt zur Schmerzlinderung innnerlich oder außen anwenden magst.

    @ alle

    Unglaublich, aber von mir kommt im Laufe des Wochenendes noch eine Rundmail.

    Servus:

    Armin




  • Hallo Armin,

    Halterungen für das Handgerät habe ich schon zusätzlich 3 Stück gefertigt. Also werde ich nochmals eins machen, so dass zumindest jeder ein Gestell hat.
    Den Antennenhalter kann ich so schnell nicht mehr fertigen. Ist wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache. Werde mir nochmals was anderes machen (soll nicht heißen, dass der jetzt schlecht ist).
    Die Kabeldurchführung ist verlegt über den Kofferraum und Skisack,

  • Guten Morgen meine Lieben!


    Leider ist das mit meinem Rücken nicht besser geworden. Konnte gestern nach einer 3/4 Stunde 8er fahren micht mehr ohne Hilfe aussteigen.


    Muß heute leider nochmal ins Büro, werde anschließend nochmal zum Doktor gehen.


    Daggi & ich werden schon morgen abend in Ulm eintreffen. Haben ein Zimmer im Löwen gebucht.


    Wir sind also per Mail und Forum ab morgen vormiittag nicht mehr zu erreichen.


    Wir sehen uns.


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!