8ers Grandfather

  • Hab ja auch die Scheinwerfer gegen welche mit Elipsoidtechnik (DE) verbaut.
    Sonst würde das Licht tatsächlich in alle Richtungen streuen. Jetzt ist es so,wie auf dem ersten Bild rechts,nur nicht bläulich.
    Das das Licht erst waagerecht und dann rechts ansteigt,ist bei DE Scheinwerfer völlig normal und legal. Der Gegenverkehr wird dadurch nicht geblendet und der Strassenrand besser ausgeleuchtet. Nur das ich jetzt anstelle der H1 die 4300er Xenonbrenner drinhabe.
    Hatte es auch abends aus Entfernung betrachtet,da blendet definitiv nichts.

    Gruß Wolf

  • @ Wolf

    Auch ich will auf keinen Fall den Gegenverkehr blenden.
    Deshalb sind die jetzt eher zu tief eingestellt.
    Aber mit den damals verbauten Leuchten zu fahren sollte verboten werden. Da kannste auch nen paar Laternen vorhängen,man sieht nix.


    Gruß Wolf :harhar:

  • Zitat von Wolf;101460

    Jetzt ist es so,wie auf dem ersten Bild rechts,nur nicht bläulich.
    Das das Licht erst waagerecht und dann rechts ansteigt,ist bei DE Scheinwerfer völlig normal und legal. Der Gegenverkehr wird dadurch nicht geblendet und der Strassenrand besser ausgeleuchtet. Nur das ich jetzt anstelle der H1 die 4300er Xenonbrenner drinhabe.



    Ist nur für Halogen legal für Xenon ganz klar illegal. :aetsch:
    Ich hatte am Freitag mit Hr. Aring von Hella darüber gesprochen. Die Blendung mit Xenon ist extrem und die ABE des Fahrzeuges erlischt. Bei einem Unfall kann der Unfallgegner nur sagen, er sei von dir geblendet worden dann hast du die A-Karte gezogen. Vor Gericht gilt das als grobfährlässige Verkehrsverletzung.

    Aber das muss jeder selbst wissen was er tut. :toothbrush:

    Grüsse

  • :think::think::think::think::think: Die Hell dunkel Abgrenzung ist trotzdem die gleiche. Das heißt,ich würde evtl.höchstens beim links abbiegen für einen bruchteil einer Sekunde den Gegenverkehr blenden.

    Gruß Wolf :harhar:

  • es geht um den Keil des asymetrischen Abblendlichtes. Der muß WECH !!!
    Martins Bilder zeigen es doch deutlich. Modifizier halt das Blech im DE Scheinwerfer und feddich. Ist doch kein Akt für'nen Bastler wie Dich.
    Da Xenon wenig Hitze entwickelt, kannste sogar dünnes Sperrholz nehmen. :laugh:

  • Zitat von wokke;101467

    es geht um den Keil des asymetrischen Abblendlichtes. Der muß WECH !!!
    Martins Bilder zeigen es doch deutlich. Modifizier halt das Blech im DE Scheinwerfer und feddich. Ist doch kein Akt für'nen Bastler wie Dich.
    Da Xenon wenig Hitze entwickelt, kannste sogar dünnes Sperrholz nehmen. :laugh:




    Wie soll ich da dran kommen,ist das Glas nicht verklebt bei den runden DE`s?

    Gruß Wolf :think:

  • Zitat von Wolf;101466

    :think::think::think::think::think: Die Hell dunkel Abgrenzung ist trotzdem die gleiche. Das heißt,ich würde evtl.höchstens beim links abbiegen für einen bruchteil einer Sekunde den Gegenverkehr blenden.

    Gruß Wolf :harhar:



    Nee eben nicht. Steh mal 100m vor das Auto. :itsme:
    Bei 5m im rechten Winkel vor dem Auto gebe ich dir recht, da merkst du nicht viel. Der Lichtkegel (das Wort sagt es schon) geht nicht im rechten Winkel nach vorne. :grin2:
    Du musst unbedingt diese zweite Begrenzung rein machen sonst hast du ganz schlechte Karten.

    Grüsse

  • Jetzt ist er vorne tiefergelegt.Sieht so ganz gut aus. Allerdings darf man nie vergessen,das das Heck dabei höher kommt.
    Außerdem stoßen die Reifen beim starken abbremsen in Kurven an die Radhauskante .
    Deshalb habe ich dickere Federtellergummis bestellt. Dadurch kommt er wieder ein Stück höher. Bleibt mir leider nicht erspart,die Prozedur noch einmal durchzuführen.Ging aber recht fix beim letzten mal.


    Gruß Wolf :winkwink:

  • Zitat von wokke;102452

    Jetzt noch die Ölaugeneinfärbung der Blinker weg machen und auf die ALPINA Felgen auch ALPINA Embleme drauf und Alles paßt. ;)



    Nix da,so passt`s super....."Ölaugeneinfärbung???" Das sind weiße Blinker,die ich von innen mit schwarzematten Auspuffspray leicht angenebelt habe.Mir gefällt es so besser.
    Gerade vom Oldtimertreff Neandertal zurück.

    Gruß Wolf 2 :aetsch: :harhar:

  • Nabend zusammen,
    jetzt,wo die Tage wieder kürzer werden und vermehrt mit Licht gefahren werden muß habe ich doch die Xenonbrenner wieder durch H1 Birnen ausgetauscht.
    Das Xenonlicht war genial,aber mir wurde die Sache zu riskant.
    Beim 8er lass ich es noch drauf ankommen,aber beim CS ist es zu offensichtlich,weil der sofort als Oldtimer erkannt wird. Schade drum.............aber die Steuergeräte sind noch verbaut. ;)

    Gruß Wolf :harhar:

  • Hab vor zwei tagen meine erste begegnung mit der neue 7er und die neue voll LED scheinwerfer gehabt. Es stand auf der gegenseite und wollte links abbiegen...
    Das ding blendet in allen richtungen besonders beim vorbeifahrt. :banghead:
    Kernschrott... und trotzdem legal.
    Genau wie die hochgewachsene SUVs die jeden, vorfahrende-normalpkw-fahrer die augen ausbrennen. (Trotz abblend-spiegel.)
    Die "modernen" riesen klarglass-scheinwerfer lassen sich mit der SWRA nur unzureichend reinigen (das fettige schlieren bleibt) und trotzdem ist bei denen auch das Xenon erlaubt.


    Würde man die selbe prüfkriterien bei nachrüstungen verwenden wie bei der neuteil-zulassungen, hätten wir keine probleme legal xenon nachzurüsten...
    Ist halt ein Bananenrepublik und wer die kohle hat, bestimmt die gesetzgebung.


    Grüße,
    Steve



  • Da muß ich dir recht geben.Die neuen Autos blenden oft brutal den Gegenverkehr

    Gruß Wolf

  • Zitat von wokke;104022

    In anderen EU Stataten sind ja diese Xenon Umbauten angeblich legal. Gibt es da nicht so eine Vereinbarung von wegen "Was hier legal ist kann dort nicht illegal sein"? :hmmmm:



    Das wäre schön.
    In Holland z.b.ist ein Xenonumbau für Oldtimer auch erlaubt.
    Aber ich will keinen Ärger mit der Rennleitung. Gerade im Herbst machen die diesebezüglich Kontrollen.
    Außerdem ist durch die Linsenscheinwerfer das Licht immer noch besser als bei den herkömmlichen

    Gruß Wolf 2

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