Habe ich auch gesehen,nur leider hatt er keine PN oder Mailfunktion freigeschaltet.Werde da mal eine Suchanfrage starten.
8ers Grandfather
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Hi zusammen,
Retrodesignstudien klassischer Automobile CS und 507 Gruß Wolf 28er.org/forum/index.php?attachment/25947/8er.org/forum/index.php?attachment/25948/
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Zitat von Harry B;117643
Habe ich auch gesehen,nur leider hatt er keine PN oder Mailfunktion freigeschaltet.Werde da mal eine Suchanfrage starten.
Hab ihn gefunden,den Gerd635. -
Supi, jetzt fehlt uns nur noch eine neue shoutbox, und der "Moin" stirbt nie (mehr)
Gruß Wolf 2! .......in diesem Forum
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wowwwww
8er.org/forum/index.php?attachment/25947/
diese cs studie sieht super aus, perfekt das klassische design in die neuzeit transportiert!!! -
Zitat von Wolf;117659
Hi zusammen,
Retrodesignstudien klassischer Automobile CS und 507 Gruß Wolf 28er.org/forum/index.php?attachment/25947/8er.org/forum/index.php?attachment/25948/
Schon den neuen 235 gesehen?
Die Seitenansicht kommt dem der CS Studie schon recht nah.
Aber um die Front so zu gestalten wie in der Studie,da fehlt dem Designer von BMW der Mut.Peter
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Ein BMW muss eine negative Keilform mit runden Doppelscheinwerfern haben, Seitengrills und Niere. Das sind die Erkennungsmerkmale eines BMW`s. ( mit Ausnahme des 8ers). Die CS Studie ist mir noch zu brav. Außerdem gefällt mir nicht das zu hohe Blechkleid und die vordere Verspoilerung. Aber so werden ja fast alle Autos aller Baureihen inzwischen gebaut Die 507er Schnauze finde ich wiederum sehr gelungen und markant.
Gruß Wolf
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Zitat von Wolf
...Außerdem gefällt mir nicht das zu hohe Blechkleid und die vordere Verspoilerung. Aber so werden ja fast alle Autos aller Baureihen inzwischen gebaut...
Ja, dank die Gesetzgebung bezüglich Fußgängerschutz.
Es ist zwar sehr lobenswert dass es in diese Richtung sehr viel getan wird aber die Anforderungen sind immer aberwitziger und funktionieren eigentlich nur in bestimmten Konstellationen.
Die Zeiten von schönen und aufregenden Frontpartien wie beim E9 oder E24 sind für immer vorbei.Grüße,
Steve -
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Zitat von Wolf;117640
Hi Harry Schön, das du uns hier gefunden hast. Ich bin auch enttäuscht vom Mika. Vor allen, das unsere gesammelten Werke einfach so gelöscht sind.
Vielleicht können wir, der harte Kern ( Gerd, Du, Harry8, Achim, Marco und ich uns zunächst in diesen Thread ab und an austauschen.
Gruß WolfVielleicht kannst du im Archive.org noch was rausholen...
Der letzte Snapshot war am 17.12.2013
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Danke,
hab´ mal ein Paar(=2 :D) Screenshots gemacht, damit ich meinen Enkeln mal vom 6er-Forum erzählen kann!
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Und der Harry war das UFO
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Vor der Niederlassung D`Dorf Rath 8er.org/forum/index.php?attachment/26003/8er.org/forum/index.php?attachment/26004/8er.org/forum/index.php?attachment/26005/8er.org/forum/index.php?attachment/26006/.......so einen Vergaser brauche ich, ist ein Zenith/Inat 35/40, revidiert oder neu. Gruß Wolf
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Wolf,
stand Deiner Pate?
(Schnappschuss heute an der Teiletheke )
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Wie geil ist das denn
......mittlerweile die Kurzbewertung machen lassen, Versicherung auf Teilkasko geändert und heute neuen TÜV ohne Mängel erhalten.
Nächsten Monat ist die Techno Klassika in Essen. Werde mich da mal nach einem Vergaser umsehen. Dann noch eine Delle an der Beifahrertüre wegmachen lassen, dann steht er wieder gut da.
Gruß Wolf -
Hmm, der CS hier braucht keinen neuen Vergaser
http://www.mko-v8.de/projekte/66.html
http://www.evocars-magazin.de/…f-basis-bmw-e9/?pid=31166
http://mko-v8.de/source/presse/bmw_power_5-12.pdf -
Den habe ich auf der Oldtimermesse mal gesehen. Sehr aufwändiges Projekt. Im Prinzip ein e39 mit e9er Chassis. Hat mir aber zu dicke Galoschen an und mit der 4 Rohranlage ist es auch übertrieben. Die verlängerten Schürzen gefallen mir auch nicht. Die Farbe ist allerdings top, Porsche GT Silber.
Gruß Wolf -
Treffen Zeche Zollverein 2014, die erste
http://www.oldtimertreff-zollv…verein_06_april_2014.html
Wolfs CS auf Seite 14
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Hi zusammen,
habe in der Bucht für wenig Geld 2 Vergaser mit Ansaugbrücken ersteigert, bei denen die Vergasernummer bis auf die letzte stimmt. Einer war noch zu gebrauchen, mit Vergaserreiniger eingesprüht und mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, mit Pressluft getrocknet. Dann alle Schrauben nachgezogen und die beweglichen Teile mit WD40 gängig gemacht, mit einem Lappen nochmal gesübert und einfach ausgetauscht. Noch etwas Feineinstellung nach "Gefühl" und.......er läuft wunderbar!Gruß Wolf
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