Dreikönigstreffen 04.-06.01.2013

  • @ Fredi:


    Wieso "erst am 3.".?
    3.1. ist doch prima. An dem Tag reise auch alle anderen an.


    Aktueller Zuspruch:


    2 Christoph (Martin) ab 03.
    2 Engl (Engl) ab 03.
    1 Fredi (Fredi) ab 03.01.
    2 Hans (Jack840) ab 03.
    2 Heiko (HeikoL) ab 03.
    2 Istvan (Steve) ab 03.
    2 Maik (Balbo) ab 03.
    1 Marc (Maxchat) ab 03.
    2 Micha (Daggi) ab 03.
    2 Beate (Reinhard) ab 03.
    4 (2+2) Volker (Volkmen) ab 03.01
    2 Armin (Daten-Salat) ab 03.01.


    Summe: 12 Autos
    2 Einzelzimmer
    11 Doppelzimmer

  • Denkt an den Alkoholtester.:grin2:


    Ab dem 01.07.2012 ist die Mitnahme eines Alkoholtesters in Frankreich vorgeschrieben. Dies gilt für Einwohner sowie für Urlauber. Die Mitführpflicht gilt für sämtliche Kraftfahrzeuge (also auch Motorräder) mit der Ausnahme von Kleinkrafträdern mit einem Hubraum von maximal 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 45 km/h.

  • Zitat von ENGL;105690

    Denkt an den Alkoholtester.:grin2:


    Ab dem 01.07.2012 ist die Mitnahme eines Alkoholtesters in Frankreich vorgeschrieben. Dies gilt für Einwohner sowie für Urlauber. Die Mitführpflicht gilt für sämtliche Kraftfahrzeuge (also auch Motorräder) mit der Ausnahme von Kleinkrafträdern mit einem Hubraum von maximal 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 45 km/h.


    :hmmmm: und wo bekommt man solche alkoholtesters ausserhalb von frankreich?? :poke: denn hier in nrw habe ich noch keine gesehen :dontknow:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Zitat von maxchat;105693

    :hmmmm: und wo bekommt man solche alkoholtesters ausserhalb von frankreich?? :poke: denn hier in nrw habe ich noch keine gesehen :dontknow:


    Amazon. 5 Euro das Zweierpack.


    :winkwink:
    Micha

  • Zitat von maxchat;105693

    :hmmmm: und wo bekommt man solche alkoholtesters ausserhalb von frankreich?? :poke: denn hier in nrw habe ich noch keine gesehen :dontknow:



    bei mir für 4,98 € :laugh:

    In Frankreich so wie in Deutschland gibt es eine Promillegrenze von 0,5 Promille.
    Ab frühestens März 2013 wird ein Bußgeld von 11€ fällig, wenn kein Alkohltester an Bord ist und der Fahrer nüchtern ist. Ist der Fahrer alkoholisiert droht eine Geldbuße von bis zu 750 €.


    Engl Production Zweirad-Technik
    Thomas A. ENGL
    Kirchheimer Str.199
    D-73249 Wernau (Neckar)


    www.zweiradbekleidung-engl.de
    Tel.(+49) 07153-38142
    www.engl-production.de
    www.8er.org

  • Blitzumfrage an die Teilnehmer:


    Aktueller Zuspruch:


    2 Christoph (Martin) ab 03.
    2 Engl (Engl) ab 03.
    1 Fredi (Fredi) ab 04.01.
    2 Hans (Jack840) ab 03.
    2 Heiko (HeikoL) ab 03.
    2 Istvan (Steve) ab 03.
    2 Maik (Balbo) ab 03.
    1 Marc (Maxchat) ab 03.
    2 Micha (Daggi) ab 03.
    2 Beate (Reinhard) ab 03.
    4 (2+2) Volker (Volkmen) ab 03.01
    2 Armin (Daten-Salat) ab 03.01.


    Summe: 12 Autos
    2 Einzelzimmer
    11 Doppelzimmer


    ---------------------------------------------


    Unser sehr empfehlenswertes Hotel 'Le Colombier' in Colmar teilt mit, dass vom 03. auf 04.01.2013 keine Privatparkplätze zur Verfügung stehen und für die restlichen Tage nur zwei Plätze. Es gibt öffentliche Parkplätze in der Nähe, aber eben keine abgeschlossenen ...


    Sollen wir die Reservierung bestehen lassen oder ein anderes Hotel suchen? Bitte bis 24.11.2012 abends Meinung äußern (auch per PN oder Email möglich).


    @ Ruth (Volkmen)
    Danke für Deine PN. Wegen der Einzelzimmer melde ich mich, wenn hier über die Parkplatzfrage eine Meinung gebildet ist.


    Viele Grüße:
    Armin

  • Ob es bezeichnend ist dass auf dem Google Maps Bild kaum eine freie Parkplatz zu sehen ist? :hmmmm:
    Allerdings sind das sommerliche Luftbilder. Im sommer habe ich nix gegen eine schöne Spaziergang... im Winter bin ich allerdings eher lazy... :)

    Ich denke es hängt auch ein bisschen vom Programm und vom Wetter ab.
    Wenn wir in den paar Tagen nicht viel mit den Auto Unterwegs sein sollten, wäre das weniger ein Problem. Wenn's häftig schneit, wird's dafür weniger lustig.

    Gibt es überhaupt gute Hotelalternativen (mit Parkplätze)?

    Grüße,
    Steve

  • Zitat von steve;106057



    Gibt es überhaupt gute Hotelalternativen (mit Parkplätze)?


    Für 13 Zimmer eher selten. Entweder an lauten Hauptverkehrsstraßen oder deutlich teurer oder weit draußen aufm Dorf.


    (Und in den zur Zeit unter französischer Verwaltung stehenden Randgebieten wie z.B. Bretagne, Normandie, Aquitanien, Korsika, Costa Azurra, Savoyen, Burgund, Elsass, Lothringen sollte man nicht unbedingt am Stern sparen. Ich denk' da z.B. an das von Roland (Lux.) organisierte Treffen in Mülhausen.)

  • Wir sind mit den Autos durchs ganze Baltikum gefahren und es ist nichts passiert. Eine Garantie gibt es nirgends, aber denken wir mal positiv. (Außer es geht nach Wernau, aber dann werden eben alle unsere Autos grün:laugh:)
    Gruß Heiko:driver:

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!