2017 International Meeting.

  • Hello everyone

    The 2017 International meeting will run from May 4th to 7th in France.

    We will be based in Colmar city (Alsace region).

    2 Hotels: Mercure and Ibis that are 200 meters from each other and close of a large cars parking.

    Hotels are in the city center, 98/110€/night single, 111€/125€/night double.

    Ibis Styles (11 Boulevard du Champ de Mars), 47 rooms.
    Mercure Champs de Mars (2 Avenue de la Marne) with meeting rooms, 76 rooms.


    Pre-program :

    THURSDAY
    Arrive on Colmar.
    Check in & installation at the hotel, free dinner.

    FRIDAY
    Departure for the Schlumpf Automobile Museum in Mulhouse.
    Visit the museum.
    Lunch at the museum restaurant "Atelier".

    Back in Colmar by the South ridge road.
    Free dinner in Colmar.

    SATURDAY
    Departure for the Haut Koenigsbourg castle via the North ridge road.
    Visit Castle.
    Lunch in the area.

    Visit of a wine cellar or the Silver Mine of St Barthelemy.
    Return to the hotel.
    Gala Dinner at Hotel Mercure.

    SUNDAY
    Check out
    Departure to visit Strasbourg or Colmar downtown.
    Lunch

    End of Meeting and back home.

    To be continued …
    Friendly.

    Antonin TEYSSIER
    A votre écoute et de bonne humeur ;)


    Président
    BMW Club Serie 8 France


    Secretary
    BMW 8er Club International

  • Hi All


    Registration will start soon, we are finishing last details in coming weeks, we expect to open it before middle of December, when you will have until middle of February to book ;-).


    Stay tuned.
    Cheers.

    Antonin TEYSSIER
    A votre écoute et de bonne humeur ;)


    Président
    BMW Club Serie 8 France


    Secretary
    BMW 8er Club International

  • Hello


    We open the registrations for the International Meeting of BMW Serie 8 Clubs which will take place in France around Colmar city from Thursday 4th to Sunday 7th of May 2017.


    Here is the program and all the necessary information to register.


    8er.org/forum/index.php?attachment/34209/ 8er.org/forum/index.php?attachment/34211/ 8er.org/forum/index.php?attachment/34555/ 8er.org/forum/index.php?attachment/34647/


    An electronic registration form (PDF format) is available on request "contact@bmwclubserie8.fr"[/email] to facilitate your registration and calculate your budget.


    Friendly.

  • ** International BMW 8 Serie Meeting 2017 - Colmar - France **

    der französische 8er-Club will dieses Jahr das internationale Meeting durchführen.
    Antonin TEYSSIER hat rechtzeitig den Termin und das Programm veröffentlicht. Eigentlich sind keine Fragen offen.
    Man kann Antonin vielleicht empfehlen etwas mehr Marketing im Forum zu machen oder auch die bisherige Anmeldeliste zu veröffentlichen.


    2014 - waren in München 130 8er-Fahrzeuge, sicherlich ein besonderes Datum.
    2015 - Valencia, Spanien immerhin gut 40 BMW 8er. Selbst in Spanien war die russische Delegation
    mit mehr Fahrzeugen anwesend als deutsche Teilnehmer.
    2016 - Holland - waren wir nicht da. Ja, scmeisse nicht der mit Steinen, der im Glashaus sitzt.
    Wir wären gern anwesend gewesen, es überschnitt sich mit unserer Frankreich- Italien-Tour.
    2017 - die Franzosen überlegen eine Absage, da sich kaum Teilnehmer angemeldet haben
    (Sarkasmus AN: Da ist der Münchner-Stammtisch ja fast immer mehr besucht - Sarkasmus AUS)


    Besteht tatsächlich kein Interesse an einem internationalem Meeting ? Wo sind die ganzen Schweizer, Österreicher, das liegt doch vor Eurer Haustür. Geschweige denn von den Deutschen. Die ganze Rheinebene ist doch gespickt von 8er-Besitzern. Süddeutschland, Westdeutschland - das ist doch keine Entfernung. Am Anfang hatten die Skandinavier Interesse bekundet, kommen Teilnehmer aus Norwegen, Schweden etc ? Was ist mit Spain, Italy, UK und weiteren Ländern.


    Ich persönlich fände es bedauerlich, wenn das Meeting mangels Interesse abgesagt werden müßte. BMW 8er-Gemeinschaft ???


    Vielleicht gibt der ein oder andere noch ein Feedback / Anmeldung an Antonin.
    Ich hoffe, wir sehen uns in Colmar.


    Gruß Heinz

  • Hi all,


    I fully agree with Heinz. Cancellation of an 8er meeting is a clear no no.
    As I already wrote in an email to Antonin today I think we need more promotion.
    My impression is, that meanwhile there is more activity on FB than in the spezialised forums.
    Let's use FB to promote the meeting and reopen the registration window for another month.
    Why is it necessary to close it 2.5 months before the event takes place?


    Cheers and heads up
    Wolf

  • Hi All


    Many thanks Wokke for your support and try to find solutions...
    Because of Hotel booking deadline … After we can't assume rooms availability, I pre-book for free 48 rooms after we have to manage cancellation policy with hotels.


    Cheers

    Antonin TEYSSIER
    A votre écoute et de bonne humeur ;)


    Président
    BMW Club Serie 8 France


    Secretary
    BMW 8er Club International

  • Gmojje Heinz,
    erstmal danke für Deinen Aufruf zur Solidarität mit unseren französischen Freunden. Man sollte sie in den jetzigen aufgewühlten Zeit wirklich nicht alleine lassen und nicht enttäuschen.


    Ein Teil von uns hat bei einem früheren Dreikönigstreffen mit Ausgangpunkt Colmar sowohl diese sehr sehenswerte Stadt als auch das Umland (z.B. Hohkönigsburg, Schlachtfeld Lingekopf, Vogesenhöhenstraße) kennen gelernt. Das Dreikönigstreffen 2015 fand im Unterelsass statt, und man konnte u.a. Zabern, ein Festungswerk der Maginot-Linie sowie nicht zuletzt auch Straßburg besichtigen. Und dann gab es auf Anregung von Roland, der die Luxemburger Pfingsttreffen organisiert hatte, ein Wochenende in Mülhausen anläßlich eines Festivals historischer Autos. (Es gibt ein Photo von Thomas Engl & mir, bei dem ich kurz vor dem Hitzschlag unter einer Kopfbeckung von Oliver "Warrior" Schutz gesucht und gefunden habe.)


    Das könnte bedeuten, dass manche 8er-Freunde sich mehr angezogen gefühlt hätten, wenn das Treffen nicht so nah an der deutschen & Schweizer Grenze in einem so bekannten und viel besuchten Ort wie Colmar stattfinden würde, sondern weiter im Inneren von Frankreich, z.B. in Lyon, Nancy oder der Champagne.


    Aber nun ist es so organisiert. Hoffen wir, dass auch dieses Jahr das internationale 8er-Treffen ein voller Erfolg werden wird.


    Au revoir:
    Armin

  • Wenn ich mir diese Liste ansehe verfalle ich wirklich ins Grübeln.
    Gemessen an den bisherigen int. Meetings, die zumindest ich seit Norwegen in 2011 besucht habe würde ich hier glatt von einem Auseinanderbrechen der Community sprechen.
    Besonders traurig finde ich es, daß das 8er.org Board bis auf Antonin und Dick komplett abwesend ist.
    Irgendwelche Kommentare bzw. Begründungen bzgl. dieser Lage von Boardmembern würde ich sehr begrüßen.
    Wenn also schon der Support von dort nicht vorhanden ist sehe ich eine ziemlich traurige Zukunft.
    Wirklich sehr sehr schade.

  • Das hat wirklich nichts mit auseinanderbrechen zu tun!


    Wir haben dem Antonin schon im Vorfeld gesagt, dass 8er.org schon drei Meetings in Colmar gemacht hat. Ein viertes Meeting wieder in Colmar zu organisieren birgt halt das Risiko, das 8er.org da halt schon alles gesehen hat und keiner mehr kommt. Frankreich besteht ja nicht nur aus 2x Paris und 4x Colmar, da gäbe es noch viele schöne Orte in Frankreich, die mehr 8er-Fans anziehen würde.


    Das Problem liegt also bei der Location Colmar und nirgends anderswo.

  • Zitat von Christoph;133937

    Das hat wirklich nichts mit auseinanderbrechen zu tun!
    ..........


    Na da bin ich ja froh. Klang alles so apokalyptisch für mich, daß ich echt ins Grübeln kam.
    Persönlich war ich ja noch bei keinem Elsaß Meeting dabei und wußte daher nicht, daß es die 4. Wiederholung ist.
    Mit ist der Termin eigentlich einen Monat zu früh und ich verstehe auch nicht, warum es dieses Jahr nicht wie sonst auch Anfang Juni stattfindet.
    Aber seis drum........
    Wär halt schön gewesen, Euch alle mal wieder zu sehen. So wird es wohl ein eher französisches Treffen werden wenn sich die Liste nicht noch wesentlich ändert.

  • also ich muss gestehen, ich habs mir in den kalender geschrieben und geblockt, mich aber noch nicht angemeldet oder so....
    weil das mit der anmeldung auch net so übersichtlich iss, also wo definitiv angemeldet werden kann und wie das mit den hotels etc aussieht...


    auch wenns wieder richtung colmar geht und es das 4te treffen wäre in der region gehts doch in erster linie um ein 8er treffen und nicht um die besichtigung der region - oder hab ich da was falsch verstanden?


    also ich wäre dabei wenn die informationen mal bisschen fliessen würden :D

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Zitat von maxchat;133942

    also ich muss gestehen, ich habs mir in den kalender geschrieben und geblockt, mich aber noch nicht angemeldet oder so....
    weil das mit der anmeldung auch net so übersichtlich iss, also wo definitiv angemeldet werden kann und wie das mit den hotels etc aussieht...


    auch wenns wieder richtung colmar geht und es das 4te treffen wäre in der region gehts doch in erster linie um ein 8er treffen und nicht um die besichtigung der region - oder hab ich da was falsch verstanden?


    also ich wäre dabei wenn die informationen mal bisschen fliessen würden :D


    die Anmeldung war wirklich tricky, außer man ist gewillt alles exakt so zu buchen wie vorgegeben.
    Ich will z.B. nicht in einem überteuerten Hotel minderer Qualität übernachten und habe mir selber etwas gesucht.
    Mußte das Anmeldeformular dafür etwas bearbeiten.
    Schreib am Besten Antonin an, wohin du die Kohle üebrweisen sollst und rechne Dir den Betrag selber aus.


    Es ist nicht unbedingt für jeden das 4. Treffen in Colmar.

  • Ort usw. klingt gut. Wir waren auch noch nie in Colmar.
    Sind aber im Mai schon in Italien unterwegs und haben noch andere
    private Termine, darum klappt´s bei uns nicht. Alles geht leider nicht. ;)


    Gruß Alex



  • Marc, mach hin. Auch Du wirst die Anmeldung schaffen :mrgreen-angel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!