Oldtimer-Treffen an den ACS Auto-Renntagen Frauenfeld

  • Falls jemand ein Ziel für einen Frühlingsausflug sucht:


    Am Sonntag, 22. April 2018 lädt der ACS Thurgau zu einem Oldtimer-Treffen im Rahmen der 19. ACS Auto-Renntage Frauenfeld ein. Fahrer und Beifahrer mit ihren gepflegten Fahrzeugen älter als Baujahr 1998 sind herzlich willkommen.


    Ab sofort kann man sich unter www.go4race.ch anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Old- beziehungsweise Youngtimer beschränkt, wobei die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden. Die Teilnahmegebühr ist mit der Anmeldung zu entrichten und beträgt CHF 30.— für ACS-Mitglieder und CHF 50.— für Nicht-Mitglieder. Neben der Zufahrtsberechtigung zu den abgesperrten Stellplätzen innerhalb des Renngeländes, beinhaltet dieser Betrag zwei Eintritte für den Renn-Sonntag, ein Programmheft sowie ein Gutschein für ein Geschenk. Die letzten Informationen sowie die erwähnten Unterlagen erhalten die angemeldeten Teilnehmer etwa 10 Tage vor dem Anlass per Post zugestellt.


    Anmeldeschluss ist der 24.3.2018.


    Weitere Details unter http://www.acs-tg.ch/ch-de/sek…/oldtimer-treffen_arf.asp


    Falls mehrere 8er kommen und sich mit Clubzugehörigkeit "8er.org" anmelden, kann ich einen gemeinsamen Parkbereich bereitstellen. Ich würde mich natürlich freuen, den einen oder anderen 8er zu sehen ...


    Peter

  • Letzten Sonntag haben sich knapp 100 Old- und Youngtimer eingefunden, vom Vorkriegs-Lagonda und Hupmobil bis zum BMW Z3 M-Coupé. E9 waren da, ein wunderschönes 503-Cabriolet, 2000tii Touring, wunderschöne Vorkriegsmodelle (328, 327?). Und ein 8er :-), der überraschenderweise recht viele positive Kommentare erhielt. Ich war mir eher gewohnt, dass 8er an solchen Anlässen übersehen werden. Der E31 scheint in der Publikumsgunst gestiegen zu sein.


    Schöne Woche


    Peter

  • Zitat von Reiser;138968

    Und ein 8er :-), der überraschenderweise recht viele positive Kommentare erhielt. Ich war mir eher gewohnt, dass 8er an solchen Anlässen übersehen werden. Der E31 scheint in der Publikumsgunst gestiegen zu sein.


    Das habe ich heute auch mitbekommen. Wir waren mit dem CSi zur MFK (Hauptuntersuchung) und schon bei der Anfahrt auf der AB gab es mehrere Daumen hoch. Als wir auf den Hof fuhren wurden wir nach vorne gewunken und 20 Minuten vor dem Termin rein gelassen. Gleich 4 interessierten sich für das Fahrzeug. So was ist uns mit dem 8er noch nie in diesem Ausmasse passiert. :harhar:
    In der Tat interessieren sich die Leute deutlich mehr für den 8er ...


    Grüsse

  • Zitat von Reiser;138968

    Und ein 8er :-), der überraschenderweise recht viele positive Kommentare erhielt. Ich war mir eher gewohnt, dass 8er an solchen Anlässen übersehen werden. Der E31 scheint in der Publikumsgunst gestiegen zu sein.


    Beim diesjährigen Treffen stand mein 8er zwischen einem restaurierten BMW 1600GT und einer Isetta. Die Isetta hat allen beiden total die Schau gestohlen - 12-Zylinder waren dieses Jahr offensichtlich nicht in, auch der Countach LP400 fand kaum Bewunderer.


    Gruss


    Peter

  • Isetta is everywhere the same attraction. I observed the same at Léman Retro or Vevey Retro in the past. This is also true for the Messerschmidt 3-wheeler, as they are very different from all other cars.
    As for the E31, it also depends on the color of the car. Red (and maybe also yellow, I don't know) is in many people's mind associated with Ferrari.
    My experience is similar to what Martin describes when driving with the 850 (Brilliantrot). People asking questions and giving nice comments at the petrol station, at the wash station or on parkings in town. (not all very expert: Is the M1?)
    Also many are turning head when the car is passing by. This even makes my wife uncomfortable...to the extend that she encouraged buying a more discreet color.
    And indeed, the Avusblau 840 is less visible on the road.
    I still get a couple of "thumbs up" on the highway, and also two "magnifique voiture!" in the queue for MFK last week in Lausanne, but obviously less heads turning than with the red one when driving in town.
    Objective achieved!
    Regards,
    Patrice


  • oder grün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!