„Cars & Coffee“ am Mercedes-Benz Museum startet wieder

• Ich muss leider wegen Corona Absagen

Aut der Internet seite von Robert Koch Institut kopiert:
    "Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 14 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer, eine Pflicht zur Absonderung bestehen"

Kanton Waadt (wo ich wohne) gilt leider seit 9.September als Risikogegiet.

Sicher finden wir eine andere Gelegenheit nächstes Jahr

• Hallo Patrice :winkwink:

ja das ist schade das Du nicht kommen kannst, mit dem Thema Corona gibt es überall Probleme.

Freuen uns für Dich auf eine andere Gelegenheit im Jahr 2021, vielleicht ist da die Luft besser ( Corona - frei ). :winkwink:

Grüße von Helga & Dieter :winkwink:

• Hallo Dieter und Johannes,
    Ja ich hatte mich auch gefreut einige neue 8er Freunde in Stuttgart persönlich zu treffen. Muss halt noch ein wenig Geduld haben ...
    Sicher holen wir es nach. Auf Jeden Fall werde ich mindestens ein 8er noch lange behalten :grin2:.

• Hallo Ihr Lieben 8 er Freunde :winkwink:

Wer am Sonntag zum :race: Cars & Coffee 2020 Stuttgart - Finale:race: kommen möchte, ist folgender hinweis !

Wir Treffen uns am 9:30 Uhr in der Mercedesstraße gegenüber vom "VFB" fahrt Richtung zum Museum auf der rechten Seite,

so können wir dann gemeinsam zum Museum einfahren.

Also holt den 8 er aus der Garage, auf gehts zum Museum.
    :driver:

Finale da wird es richtig voll, Wetter passt auch dazu. :top:

• Quote from Dieter840CI;149412

Also holt den 8 er aus der Garage

Ja ja, Benzintank hatte ich bereits am Donnerstag gefüllt, bevor meine Tocher mir Aufmerksam machte , dass ich 10 Tage unter Quarantäne bleiben muss falls ich nach Deutschland reise.
    Stimmt, das wetter passt... Ich wünsche euch viel Spass :winkwink:

• Heute war die Hölle los am Mercedes Museum!

Alles war unterwegs auf der Straße und auch auf dem Museums Berg war kein Platz mehr. 125 Stück von verschiedenen Unimog hatten sich vorab angemeldet. Die Autos haben sich auf der Zubringerstraße gestaut und mann/frau musste auf einen Parkplatz warten. Ist halt immer besser wenn man früh genug da ist. Wir konnten daher so gut wie alle in einer Reihe Parken und waren 8 8er :top:. 1 E24 und zwei 3.0 waren noch dabei und 1 E28 :top:

Wetter ist heute 1a :lol:

Grüße
    Niclas

• Hallo zusammen,

hier noch eine kleine Info vom Treffen am Mercedes Benz Museums.

Wir hatten uns schon sehr früh am Museum getroffen, Alexander war mit seinem neune 8er auch schon da..
    8er.org/forum/index.php?attachment/44658/

Letztes mal hatten wir ja einen tollen Platz bekommen. In voller Hoffnung bin ich dann zum Einweiser gefahrem um nachzufragen ob wir wieder da hinkönnen. "UNMÖGLICH! HEUTE IST DER TEUFEL LOS" das waren seine Worte, und das war auch so. gegen 9:15 waren schon viele auf dem Parkplatz. Auch hatten sich von den Unimogfreunden Süddeutschland über 120 Unimogs angemeldet. Diese Dominierten natürlich den Tag.

Hier ein kleiner Eindruck bei der Einfahrt der Unimog Kolonnen, die unheimlich lange waren. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da die Umweltmessanlagen am Neckartor gemessen haben, als die vorbeigefahren sind. Alles 100% keine Euro6

Als wir dann gegen 9:30 fast komplett waren, galt es auch für uns in die Reihe stellen um auf den Parkplatz zu kommen.
    Als der Einweiser uns dann sah, hatte er dann doch noch ein toller Platz für uns, so konnten wir gleich am Eingang uns aufstellen. Wie gewohnt dauerte das einparken unserer 8er etwas

Nachdem dann alle standen gab's erst mal ein Kaffee und eine Butterbrezel. Dann nach einigen Gesprächen gings dann die Fahrzeuge anzuschauen:

Und dann natürlich der Golf aus unser aller Jugend...

Gegen 12:30 kam sogar noch der Dieter mit seinem Schmuckstück vorbei. Natürlich die Krönung des Tages auf dem Parkplatz.

Bedenkt, der Wagen hat mal vor langer Zeit nicht so gut ausgesehen...
    8er.org/forum/index.php?attachment/44659/
    Dieter, nochmals größten Respekt für deine Arbeit!!!!.

Dann noch ein paar Bilder

Und n

8er.org/forum/index.php?attachment/44660/ 8er.org/forum/index.php?attachment/44661/ 8er.org/forum/index.php?attachment/44662/ 8er.org/forum/index.php?attachment/44663/

Gruß Daniel

• darf ich um einen Gefallen bitten? Kennt wer den Esslinger (6GG) E34 M5 touring? Evtl sogar die VIN? Oder könnte sich beim nächsten Treffen jemand überwinden, mit dem Besitzer zu sprechen`?

wer ist wer? :)

Stefan/Poschi

no problems, just solutions!

• So Stefan,

Ganz von links :

Ich, Norbert, Dieter, Johannes mit Sohn, Jochen, Peter meine Ich?, Alexander, Thomas + Sabine und Stephan. Daniel ist außerhalb vom Foto.

Grüße
    Niclas

• Quote from Thunderlips;149464

So Stefan,

Ganz von links :

Ich, Norbert, Dieter, Johannes mit Sohn, Jochen, Peter meine Ich?, Alexander, Thomas + Sabine und Stephan. Daniel ist außerhalb vom Foto.

Korrekt -

Peter (mit rotem E9 statt mit gelbem E31)

darf ich um einen Gefallen bitten? Kennt wer den Esslinger (6GG) E34 M5 touring? Evtl sogar die VIN? Oder könnte sich beim nächsten Treffen jemand überwinden, mit dem Besitzer zu sprechen`?

Ich habe zwei Dauerbesucher gefragt, keiner kennt den Besitzer. Da wird dann nächstes Jahr dann mal nachgefragt. Oder du kommst einfach mit und fragst selbst :laugh:. Würde mich freuen dich mal kennen zu lernen.

Gruß Daniel

• guckscht du...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Daniel

• Hallo Ihr Lieben 8 er Freunde :winkwink:

INFO - > Cars & Coffee beim Mercedes - Benz Museum geht in die Verlängerung. :top:[FONT=&quot][h=2]Termine 2020.[/h]

Wir freuen uns, dass Cars & Coffee auch in diesem Jahr stattfindet! Jetzt Termine vormerken.

„Cars & Coffee Afterwork” und „Cars & Coffee“ finden bei schönem Wetter Donnerstags und Sonntags bis Mitte Oktober 2020 statt.

[/FONT]

[FONT=&quot]Cars & Coffee Afterwork, nur bei gutem Wetter, 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr:

• 24.09.2020

• 01.10.2020

• 08.10.2020

• 15.10.2020

• 22.10.2020

Cars & Coffee, Sonntags ab 09:00 Uhr:

• 27.09.2020

• 04.10.2020

• 11.10.2020

• 18.10.2020

• 25.10.2020

[/FONT]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!