Westerwaldtreffen Nachlese

  • Tja nun, hier die erste Rückmeldung:

    Ich habe mal die paar Kilometerchen in den Westerwald auf mich genommen und bin nicht enttäuscht worden. (Das fing schon mit den günstigen Benzinpreisen an. Dachte bisher, nur Tannenzapfen sind dort billiger.)

    So viele nette Leute findet man selten auf einer Wiese zusammen!!!
    Da musste ja die Sonne mit Fernandos gelb wettstrahlen.

    Was vielleicht am besten die gute Stimmung beschreibt: Dank Frauensolidarität zwischen Ilka, Diana & Lucia zwingt mich meine bessere Hälfte zur Teilnahme am Nordtreff. Gibt's noch jemand, der von seiner Frau zum 8er-Treffen geschubst wird?
    Naja, bei den Nordlichern ist's lange hell; da kann ich das schöne Tagfahrlicht auch lange ausnutzen.

    Die internationale Chemie hat einfach hervorragend gestimmt, nicht zuletzt dank Alvs Umtrieb, dank der Wälllrrrr Kuchenbäcker/in/nen und dank der fleißigen und hübschen Thekenlaborantinnen.

    Auch herzlichen Dank an den freundlichen Herrn, der das Getri.. ähm Gegrillenotprogramm vorgeführt hat - Ihr wißt schon, wen ich meine!
    Wenn er mal aus den Grillschwaden sichtbar würde, hätte ich ihm gern zugerufen:
    Bitte nicht auswandern! Woanders ist es nur anders, nicht besser. Sonst hieße es ja auch wobesser und nicht woanders.

    Herzliche Grüße an alle neuen Spezis:

    Armin

    PS:
    Leider noch eine Drohung: Alv, wir kommen wieder!!!!

  • Susanne und ich haben zum 1. Mal an einem solchen Treffen teilgenommen und es hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank an Alv, Reinhard und alle anderen, die dieses Treffen möglich machten! Auch wenn wir -leider- nicht so lange dabei sein konnten, haben wir doch viele sehr nette Leute kennen lernen dürfen! Und 35 Achter hatte ich auch noch nicht auf einem Haufen gesehen. Kein Krampf, kein Zwang, kein Clubgehabe sondern ein freundliches Miteinander von Gleichgesinnten. Wir werden bestimmt wiederkommen und dann auch viel, viel mehr Zeit mit einplanen!

    Viele Grüße!

    Susanne, Clara, Louisa und Gunther

  • Gerade zurück aus dem schönen Westerwald und gleich ein großes Dankeschön an Alv und seine Mannschaft.:kiss:
    An dem Treffen konnte man erkennen, dass man nicht immer ein großes Rahmenprogramm benötigt, um ein sehr schönes 8er-Treffen erleben zu können.
    An meine Schweizer Freunde sei gesagt, dass es nächstes Jahr einen "Großangriff" von der Hauptstadt in Richtung Berge geben wird.:grin2: Mals sehen, ob ich den Griechen (U840) aktivieren kann, damit auch die anderen Interessierten den M5-Umbau erlben können.

    Jungs, (und Mädels!), wir sehen uns dann in Nürnberg!!!:driver:


    P.S. Lars, ich bleibe dran und halte Dich auf dem Laufenden!!!!

  • Westerwaldtreffen Nachlese


    :winkwink:Hallo an Alle,
    wir sind gerade zu Hause aufgeschlagen und möchten uns bei allen für ein rundum gelungenes Treffen bedanken.
    Wo wird einem schon Grillen im Lichte einer kleinen Taschenlampe geboten.
    Die von Alv hübsch gespielte Entrüstung weil Max angeblich zu spät kam war ein weiteres Highlight im vorgeblich nicht vorhandenen Rahmenprogramm des Treffens. Natürlich war alles sorgfältig von Alv und Max geplant, weil sie wussten das "Probleme" den Mitgliedern der Gruppe eine tolle Gelegenheit geben, miteinander zu kommunizieren.
    Das habt ihr raffiniert eingefädelt.:mrgreen-angel:
    Die Rückfahrt in Kolonne (erst mit 7 dann mit 5 Autos) hat Spaß gemacht und die Fahrzeit deutlich (subjektiv) verkürzt.
    Zum Glück haben uns, wieder Erwarten, keine Staus aufgehalten.
    Fazit: Schön wars!
    Bis zum nächsten Treffen dann.


    Grüße von Thomas und Ilka

    Dies ist keine Signatur! Hier gibt's nix zu lesen! Bitte scrollen Sie weiter!

  • Immer wenn ich Denke, es geht nicht besser, organisieren die Jungs ein weiteres hammer Treffen.
    Schönen Danke an alle Helfer und natürlich auch an die schon erwähnten ,,Hübsche Thekenkraft´´ :grin2:
    Besonderen dank auch an Karin für die Unterbringung, Beschaffung von ausreichend Zimmern und dem Super Frühstück. :top:


    Die hin und Rückfahrt mit drei CH Achtern auf Deutschen Boden, hat zumindest auf der Rückfahrt richtig Spass gemacht. :driver:


    Thomas, wenn schon nicht ich, und ich würde verflucht gerne :harhar: dann hoffentlich Du.
    Wenn Du Fragen hast oder Hilfe in der Sache brauchst, einfach Melden. :top:

  • Ich sag's ja immer: beim Alv ist für mich das Highlight des Jahres! :top:
    So ein gemütliches und lockeres Beisammen gibt's nur hier. Die schöne Location tut natürlich ihr Übriges...


    Ich habe wieder neue wunderbaren Fans... nein warte, wunderbaren Menschen kennengelernt und Beziehungen zu alten Bekanntschaften vertieft.
    Man fragt sich:
    Ist der allgemeine Auto-Narr immer so ein freundlicher Typ, oder ist das der 8er Fans insbesondere? :toothbrush:


    Ein besonderes Lob muss den Leuten ausgesprochen werden, die den ganzen Tag geschafft haben, um dieses Treffen auf die Beine zu stellen, während wir einfach nur amüsiert haben. (Namen mache ich nicht, sonst vergesse ich ja noch jemand! :rofl: )
    Danke!



    Das Resümee aus solchen Treffen ist aber im Endeffekt immer das gleiche:
    Ich bin Gott sei dank nicht der einzige Bekloppte auf diesem Planeten!!! :mrgreen-angel:


    Und nun ein Paar Bilder, willkürlich von mir ausgesucht:
    1. Parkplatz voller Fremdparker? Da parkt man halt im Schatten!
    2. Das war gestern mein Liebling: Gletscherbalu... wunderschön.
    3. CSi in Weiß? Fantastisch!
    4. Vielfalt im Westerwald: M635CSi. Da kann man schwach werden...
    5. Vielfalt II: 628i + 928GT. Mann mann... überall Versuchungen hier!!!

  • Nun ein Paar Menschen:
    1. Der Grillstand. Der Grillmaster hatte nicht mal Zeit, sich umzudrehen...
    2. Der Elmar konnte sein Glück nicht fassen. Ich fasse es immer noch nicht... :mrgreen:
    3. Die Experten halfen tatkräftig bei jedem Belangen. Spiegeln umbauen, TFL einbauen (!!!), Steuergeräte auslesen...
    4. Gruppenbild. Die dritte hintere Reihe ist kaum zu sehen, aber vorhanden :grin2:

  • Nette Leute, schöne Autos, interessante Gespräche...
    Das entspannte Miteinander bei Alv ist doch immer wieder eine Reise wert.

    Danke an alle Beteiligten!
    Besonders auch nochmal an Lena für die spontane Unterstützung beim freitäglichen Abenteuer-Nachtgrillen und die von Ischias geplagte Karin (gute Besserung!).
    :winkwink:

  • Meine Lieben,

    auch von Daggi & mir einen "Herzlichen Dank" für das schöne Wochenende mit Euch.

    Wir haben viel geredet, noch mehr gelacht und der eine oder andere Wahlschweizer auch viel getrunken, ;) böse Zungen behaupten allerdings er hätte es nicht freiwillig getan. :devilchilli:

    Wenn ich richtig gezählt habe waren insgesamt 45 8er, 1 3er, 2 6er, 1 5er, 1 CS , 1 02er, 1 924 und 1 928 da. Insgesamt also 51 schöne Autos und 2 Porsche. Absolut Klasse!

    Vorab schon einmal ein paar Fotos. Der Rest erscheint nach unserem Urlaub in der Gallery.

    Bis demnächst
    Micha

  • Sind auch soeben zu Hause angekommen. Maik und Claudi, Ich und Sabine haben bei Reinhard und Beate kurz Halt gemacht und Maxl sehr glücklich gemacht.
    Das Treffen war wirklich toll, sind keine Nacht vor 2:00 Uhr ins Bett gekommen. Danke auch von unserer Seite, die das Treffen möglich machten und alle anderen die dabei waren und zu dem Fest beigetragen haben.:top::top::top:

  • gelungenes Westerwaldtreffen


    Hallo an Alle!

    Uns hats auch sehr gut gefallen, vielen lieben Dank an Alvi für sein Angagement, super Organisation und seine ansteckende gute Laune.
    Natürlich kommen wir ( auch mit unserem kleinen 8-er Kenner Richard) gerne wieder.

    Stephan ( Locke) & Martina & Richard:winkwink:

  • Einen ganz herzlichen Dank an alle 8er-Familienmitglieder, die Wind und Wetter getrotzt haben und sich dieses Zusammentreffen nicht entgehen lassen wollten, wohl wissend, dass im Westerwald nicht immer nur die Sonne scheint und auch schon mal ein kalter Wind pfeifen kann.


    Ich bin begeistert darueber, dass alle Anwesenden wie selbstverstaendlich dazu beigetragen haben, dass sich jeder Besucher, ob jung oder alt, Neuling oder Veteran in den Kreis der grossen Familie herzlich aufgenommen fuehlen durfte. :top:


    Alv hat sich ganz sicher ueber die zahlreiche angebotene Hilfe bei der Durchfuehrung gefreut, nachdem aus gesundheitlichen Gruenden eine Saeule der vergangenen Jahre kurzfristig weggebrochen war.


    Max, der sich mit einem fluegellahmen, beinamputierten Entlein ziemlich geknickt von Notprogramm zu Notprogramm in den Westerwald gehangelt hatte, war es dank der technischen Expertise von Maik und Thomas, diversen Ersatzteilen aus dem Fundus von Alv und mir am Ende sogar vergoennt mit einem stolzen Schwan und einem festgenagelten Grinsen im Gesicht zurueckzugleiten.


    Mir ist es dieses Mal leider nicht gelungen, meine Kamera aus dem Kofferraum zu holen um wenigstens ein paar Schnappschuesse zu machen, hoffe aber, dass noch viele Impressionen nachfolgen werden.


    Fuer mich war das Treffen wieder und wie immer zu kurz. Ich habe es in vollen Zuegen geniessen koennen und freue mich schon auf das naechste Zusammentreffen mit euch! :kiss:


    Gruesse
    Reinhard

  • Zitat von reinhard;50138

    ...Max, der sich mit einem fluegellahmen, beinamputierten Entlein ziemlich geknickt von Notprogramm zu Notprogramm in den Westerwald gehangelt hatte, war es dank der technischen Expertise von Maik und Thomas, diversen Ersatzteilen aus dem Fundus von Alv und mir am Ende sogar vergoennt mit einem stolzen Schwan und einem festgenagelten Grinsen im Gesicht zurueckzugleiten....



    Klasse, dass ihr die Kiste tatsächlich wieder flott bekommen habt. :top: :top::top:
    Der arme Maxl war ja fix und fertig.

    Vor allem will ich gar nicht wissen, wie lange eine Werkstatt für Diagnose und Reparatur gebraucht hätte. Von dem mittleren Gebrauchtwagen, der als Obulus fällig gewesen wäre mal ganz abgesehen. :roll:

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • Diana, Sandra und mir hat es sehr gut gefallen - einen herzlichen Dank an die Personen, welche für Organisation und Gelingen den Kopf hingehalten haben. Es ist absolut toll, viele bekannte Gesichter in zwangloser Umgebung zu treffen, in aller Ruhe miteinander klönen zu können, zwischendurch ein bischen schrauben zu dürfen und über die ganze Zeit mit Speis und Trank verköstigt zu werden.

    Das Maxl´s Stofftierchen wieder flott ist - perfekt.

    Alle Anwesenden haben mit der richtigen Einstellung zu einem wirklich gelungenen Treffen beigetragen, Alle neuen Gesichter wurden mit offenen Armen empfangen und zählen damit demnächst zu "alten bekannten Gesichtern".

    Wenn wir das so überblicken sind auch alle Teilnehmer wieder heil zu Hause angekommen, auch wenn der eine oder andere doch einige Kilometer Wegstrecke zurück zu legen hatte.

    Viele Grüße

    Rainer

  • Zitat von schnarri;50146

    Von dem mittleren Gebrauchtwagen, der als Obulus fällig gewesen wäre mal ganz abgesehen. :roll:


    :laugh:
    Den hat wahrscheinlich schon der Vorbesitzer in Zahlung geben muessen, ohne ein sinnvolles Ergebnis zu erzielen. Die Teilekosten haetten sich bei BMW auf laecherliche 2800 EUR zzgl. Kleinteile belaufen.


    Neben den eher ungerichteten Zuendfunken waren eine defekte/falsche EGS und eine falsche EML verwundert zur Kenntnis zu nehmen :roll:


    Ohne das richtige Equipment und die richtigen Leute am richtigen Ort war der Wagen eigentlich ein Fall fuer den Abdecker :rofl:


    :winkwink:
    Reinhard

  • Tibidop Spass hat es gemacht, vorallem hatte ich endlich mal Zeit für viele interessante Gespräche und konnte Bilder für mein Projekt machen.

    Super vielen dank an Alv und Helfer :top: für ein wirklich gelungenes Treffen
    Ebenfalls an Max'l für das Essen :top:

    Wir waren sogar nicht mal mit dem 8er anwesend, dafür nutzten wir die Anfahrt und Rückfahrt für ausgibige Diskussionen betreffend unserer Homepage usw. das war in vielfacher Hinsicht sehr wichtig :grin2:

  • WaB muBen wir noch dar hinzu fugen?:hmmmm:
    Es war groBe Klasse, Danke fur die schone Tage!:kiss:














    Dick & Gerrie

    E31, the road to go!:winkwink:
    Dick
    President BMW Club E31 Nederland
    President BMW 8er Clubs International(B8CI)
    President Federatie Nederlandse BMW Clubs(FNBC)
    President BMW Auto Clubs Nederland(BACN)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!