Minissimo Treffen in Boppelsen ZH CH

  • Liebe Freunde, was soll ich sagen bei Sprachlosigkeit ?
    Die Überraschung war perfekt. Es waren zwar nur 4 Achter da, dafür aber die Creme-de-laCreme: Reinhard's Japaner, Lars wunderschöner Daytonavioletter mit der schönsten mir bekannten Hutablage, der Tannige mit A-plus-Ausstattung und ein 6er CSi von Fredi - und der verborgene Aqua.
    Und der liebe (echt) Volker hat wieder alle ernährt.
    Danke danke danke , ich habe riesige Freude. :top: :kiss: :itsme:
    Ich würde mal sagen: dieser Aqua bliebt, wie er ist, denn er ist perfekt.
    (Thomas: die Honorar-Frage ist nicht abschliessend geklärt !!! :poke:).

    Jetzt sind wir um eine Episode in der Clubgeschichte reicher.
    Als Abschluss erhält er von Fredi noch Xenon und die Einbauteile von Herbert Hoffmann aus Wien.

  • Hier unsere kleine Bildersammlung. :kiss:

    Treffpunkt war um 14:00 bei BMW in Dielsdorf. Als der Christoph und ich eintrafen, war die Übergabe-Delegation schon da.



    Die letzten Handgriffe und Vorbereitungsarbeiten werden abgeschlossen.



    Hmm, wischt der Fredi gerade seine Tränen weg? :hmmmm:



    Der Lack glänzt schön. Auch bei näherer Betrachtung sieht man keine Farbeinschlüsse oder Staubkörner. Wirklich ganz schön lackiert, steht er nun da. :top:



    Ebenfalls die Verarbeitung der Innenausstattung ist ganz toll geworden. Das sieht wie neu aus.



    Auch die Nähte sind sauber gemacht worden, einfach klasse.















    Sieht doch auch Klasse aus. Mir gefällt der super gut, insbesondere weil er auch in rot ist. :top:









  • Dann sind wir im Konvoi zu Manfred gefahren. Natürlich haben wir den Aqua hinter der Kurve versteckt, so dass er ihn noch nicht zu sehen bekam.



    Schon ganz kribelig und nervös musste der Manfred wohl sein, ganz gespannt in Erwartung was nun weiter passiert.



    Naja länger wollten wir ihn nicht auf die Folter spannen und die drei machten sich auf den Weg.



    Selbst die Hauskatze war sehr gespannt was nun passiert.



    Huch da kann ich nicht mehr hinsehen, dass ist mir zu unheimlich. Am besten mache ich ne Fliege und verschwinde. :ahhhhh:



    Wirklich viel sehen kann der Thomas da nicht wirklich. Mit zurufen links rechts ging es ganz gemächlich vorwärts.







    Nun steht er zum auspacken da.



    Na Manfred, da musst du dich aber beeilen, bevor der Wind dir die Arbeit abnimmt. :hello:







    :dancing2:

  • Der gehört jetzt dir Manfred. Viel Spass damit. :driver:





    Jetzt erst einmal reinsitzen und schauen, ob den auch alles passt. :think:







    Der Reinhard hat auch noch ein kleines Filmchen gemacht (zu sehen unter der Kopfstütze auf dem Beifahrersitz). :itsme:





    Auch eine lackierte Domstrebe, lackierte Luftfilterdeckel und Sicherungskasten hat der Aqua erhalten. :dancing:















    Selbst der Lars findet am 12 Zylinder gefallen. :boxing:





  • Es hat mir besonderen spass gemacht, dir lieber Manfred, den Aqua mit zu überreichen. :winkwink:


    Wie Martin schon richtig schreibt, hab ich auch gefallen an deinem neuen, alten, wieder neuen 12 Zylinder gefunden. Scheinbar kommt ein Grossteil der 12 Zylinder die auch mir gefallen aus deiner Federführung. :grin2:


    Du hast trotz der Einwände der meisten Mitlesenden hier beschlossen den Wagen radikal nach deinen Wünschen zu Verändern, dazu gehört eine ordentliche Portion Rückrad.
    In Thomas hast Du einen Freund der sich alle Mühe gibt dir bei deinem Traum 8er zu helfen und zu unterstützen. :respekt:
    Das Ergebnis dieser nicht zu unterschätzenden Aufwendungen, steht jetzt vor deiner Tür und sieht einfach Traumhaft aus.
    Ich hoffe Du hast noch lange lange Freude am Aqua.


    Ps. solltest Du für deinen Aqua auch ein Hutablage wie meine haben wollen, kann ich das für dich Organisieren. :harhar:

  • Zitat von Vaelue1;50554

    Auf diese Weise auch nochmals herlichen Glückwunsch zu deinem neuen 8er. Kannst sehr stolz sein auf deinen Aqua. Sieht doch echt Klasse aus Manfred!!
    Also viel spass damit, mag dir den Aqua sehr gönnen.
    Gruss Christoph + Fee



    :kiss::kiss::kiss: für Fee

  • Auf dem Bild sieht man leider nicht, dass sich der liebe Martin grad zur V8 Probefahrt in meinen 8er drängelt :harhar:
    Mir sollte es nur recht sein, es stand immerhin ein M V10 mit SMG Getriebe zur Verfügung. :laugh:


    Unglaublich was dieser Motor im zusammenspiel mit dem SMG Getriebe leisten kann.
    Die Gänge werden mit so einer enormen Geschwindigkeit und Gewalt gewechselt, dass man das Gefühl hat, dass Ding zerreist das ganze Auto.
    Der Motorklang mit seinem Zwischengas ist einfach Rennsport pur, Sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Ein unglaubliches Stück Technik, ich hätte mit dem Wagen in der Schweiz nach drei Monaten mit Sicherheit keinen Führerschein mehr. :mrgreen-angel:


    O Ton Martin zu meinem V8 ,,Der ist ja gar nicht so Hart auf den 20 Zöllern´´ oder ,,was hast Du mit dem Auspuff gemacht, der Klingt ja so gut``
    Antwort von mir: Nix, is halt ein V8 :mrgreen:

  • :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

    Hutablage: das wäre aber noch eine Option (in schwarzem Leder !), gerne.
    Kannst Du das grad bei Fredi einbauen ? ich brauche den Aqua noch lange nicht, ich habe ja Trümmel und falle immer beinahe um. Die Zeit spielt also keine Rolle - ausser der Aqua stört bei Fredi.
    Fredi, Lars: Ihr dürft jederzeit mit dem Aqua herumfahren !!!

  • Manfred, wenn Fredi fertig ist kann ich den Wagen zu mir nehmen, platz hab ich derzeit genügend.
    Ich würde dann dein neues Leder gleichmal mit Schutz/Pflegemittel behandeln, es sol ja auch in Zukunft so schön sauber aussehen wie es jetzt ist. :grin2:
    Thomas könnte mir bei seinem Sattler sich das Original schwarze Leder und den Nähfaden besorgen, dann passt die Hutablage 100% zum Sitzleder.

    Dachhimmel ist möglich, ich muss aber mal mit Reinhard sprechen wie ich so ein grosses Teil am besten zu meinem Sattler bekomme.
    Ich bin mir nicht sicher ob DHL und co sowas Transportieren/können. :hmmmm:

  • Manfred, auch von Diana und mir die besten Wünsche. Wir wären auch sehr gerne dabei gewesen, aber da sich dieses WE jede Menge Verwandtschaft angesagt hatte, war das einfach nicht drin.

    Dein Aqua ist wirklich gelungen - wir durften ja schon während der Bauphase den einen oder anderen Blick beim Thomas riskieren. Und noch schöner ist, dass er nun so vor Dir steht, wie Du es auch haben wolltest - der Lederhimmel soll wohl nicht das große Problem sein.

    Laßt Euch Beiden die Zeit, bis Du ihn selbst fahren wirst, nicht all´ zu lang werden.

    Herzliche Grüße

    Diana, Sandra und Rainer

  • Zitat von WestOne;50562

    O Ton Martin zu meinem V8 ,,Der ist ja gar nicht so Hart auf den 20 Zöllern´´ oder ,,was hast Du mit dem Auspuff gemacht, der Klingt ja so gut``
    Antwort von mir: Nix, is halt ein V8 :mrgreen:



    Die Löcher im Topf hast du vergessen. :harhar:
    Klingt aber wirklich gut, ich würde es so lassen. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!