Minissimo Treffen in Boppelsen ZH CH

  • Zitat von WestOne;50567

    Manfred, wenn Fredi fertig ist kann ich den Wagen zu mir nehmen, platz hab ich derzeit genügend.
    Ich würde dann dein neues Leder gleichmal mit Schutz/Pflegemittel behandeln, es sol ja auch in Zukunft so schön sauber aussehen wie es jetzt ist. :grin2:
    Thomas könnte mir bei seinem Sattler sich das Original schwarze Leder und den Nähfaden besorgen, dann passt die Hutablage 100% zum Sitzleder.
    :hmmmm:



    :winkwink::kiss::grin2::winkwink::kiss::driver::itsme:

  • Zitat von Balbo01;50587

    Schön das Du Deinen Neuen Alten 8er endlich mal selbst begutachten dürftest Manfred, viel Spaß damit und viele wundervolle Kilometer....
    Wäre auch gerne dabei gewesen, doch leider mußte ich am Donnerstag nach Polen und bin erst heute wieder nach Hause gekommen.



    Maik ich sehe Deinen Oxfordgrünen M73 nicht mehr - Hast Du ihn schon gekauft ? :dontknow:

  • Zitat von Hafner;50593

    :winkwink::kiss::grin2::winkwink::kiss::driver::itsme:



    Ich stelle mich darauf ein und HOFFE, dass ich ihn nächsten Frühling 2009 fahren darf. Und Ihr alle dürft ihn aber wie geagt jederzeit fahren. :driver:

    PS: Das Heckrollo war und ist eine Fehkkonstruktion beim 8er. Bitte dieses Teil einfach ausbauen und Thomas schenken, und dann die Hutablage geschlossen montieren (ich habe das blöde Heckrolle seit 1995 etwa 3x gebraucht, gebracht hat es nicht viel - ausser, dass man meinte, man werde von hinten mit einem MG beschossen ... es war fast immer defekt.
    Vielleicht kann man das freigewordene Schälterchen für etwas anderes gebrauchen, einen dezenten Ventilator ? Habt Ihr eine Idee ?

  • Hallo Manfred!


    Glückwunsch zu Deinem 8er-Refit! Sehr geschmackvoll!
    Bleibe doch mit dem Ohr am Markt und schau für den Maik, ob Du nicht auch einen schönen
    M73-Ersatz für seinen Roten findest;-)


    Zu den Freunden sei gesagt:


    Jungs, ihr seid unglaublich! :top:Was ihr auf die Beine stellt, das ist beispiellos.
    Ich wollte, ich hätte auch mein Scherflein dazu beitragen können:motz:


    Maxl

    Der Mensch ist das Maß aller Dinge Protagoras

  • Zitat von rubbercowboy;50614


    Bleibe doch mit dem Ohr am Markt und schau für den Maik, ob Du nicht auch einen schönen
    M73-Ersatz für seinen Roten findest;-)
    Zu den Freunden sei gesagt:
    Ich wollte, ich hätte auch mein Scherflein dazu beitragen können:motz:
    Maxl



    Danke lieber Maxl, ja Du hast gefehlt. :winkwink:
    Ich habe schon einen M73 eingestellt für den armen Maik, sehr attraktiv.

  • Hallo Manfred,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Wunschachter :winkwink:
    und das Du noch viele schöne Kilometer mit Rosa zurücklegen kannst :driver:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit,
    die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen."


    Gruss Elmar

  • Hey Manfred, ich freu mich auch für dich.
    Ist ja quasi ein halber Neuwagen, den du jetzt dein Eigen nennen darfst. Und ein ausgesprochen schönes Exemplar noch dazu!

    Hab mal ganz oft ganz viel Spass damit!


    P.S.: Wie wär's eigentlich noch mit einem belederten Individual-Gitarrenhalter? :harhar:

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • Ja man glaubt es kaum, aber Manfreds Traum 8er wurde noch am selben Abend in meine Obhut übergeben, Manfred, deinem 8er gefällt es gut neben den 2 anderen in der Garage, Platz ist kein Problem :grin2:

    Nun geht es um das Ehrgeizige Ziel, den 8er dem Neuzustand so nahe als möglich zu bringen. Anschliessend wird sich Lars erneut der Innenausstattung widmen.
    Selbstverständlich geht es uns dabei nicht darum, dem armen Manfred das Geld aus der Tasche zu ziehen, viel mehr kommen hier einmal die Fähigkeiten verschiedener Mitglieder zu tragen wie es bis anhin noch nie der Fall war :top:
    Dabei steht der Spass an Manfreds 8er Projekt mit wirken zu können, vor allen anderen Ansprüchen

    Es mag für manche so aussehen, als wollte Manfred mit allen mitteln versuchen seinem M70 auf biegen und brechen zu was besonderem zu treiben und sich damit ... Die Realität sieht jedoch so aus, dass vorab unzählige sehr Interessante Diskussionen und Überlegungen ein Projekt Namens Manfred 8er Individualisierung zu tage brachten. Schliesslich folgte die Umsetzung dieses Projektes welches bereits zum grössten Teil durch Thomas verwirklicht wurde.
    Für mich ein durch und durch spannendes Projekt welches Interessantes in jeglicher Hinsicht zu Tage brachte, man kann nun sogar einiges an 8er individualisierung mit Zahlen beziffern ;)

  • Maik hat wg dem Rollogetriebe mal was aus Messing (Zahnrad/Schnecke?) gemacht...
    Ich glaube, er hat da die ultimative Endzeitlösung im Calypsoroten?


    Fredi
    Das mit einem High-End-Club-8er war, wenn ich mich recht entsinne, schon mal im alten Forum angedacht gewesen.
    Ein 8er, an dem sich alle so austoben können, das er, sozusagen, die geballte "Club-Referenz" darstellt.
    Die Motorisierung ist Nebensache, primär geht´s ja wohl um den Erhaltungszustand, die technische Weiterentwicklung (TFL usw)
    an einem Belegexemplar der E31-Baureihe.


    Manfreds 8er ist dafür prädestiniert, ohne irgendwas da hinein interpretieren zu wollen.
    Passend hat Manfred auch noch Druckerzeugnisse, Modelle usw.


    Ich finde dieses Projekt immer spannender:top:


    Beizusteuern hätte ich noch einen Wechsler mit Professional vornedran. Allerdings die Ein-Geräteversion, sowie Parallelspeichen gestrahlt...


    Maxl

    Der Mensch ist das Maß aller Dinge Protagoras

  • Hallo Rosa & Manfred,

    auch meine herzlichsten Glückwünsche zu dem gelungenen Prachtstück!

    Das Auto ist wunderschön, aber allmählich glaube ich zu verstehen, dass das wirklich Bedeutende an ihm die Materie gewordene Idee ist ...

    "Breite Wege" *) seien Euch allzeit vergönnt!

    Herzlichen Gruß vom Armin





    *) Polnischer Ausdruck so etwa für "Gute Fahrt".

  • Es war uns eine grosse Freude am Samstag bei der feierlichen Enthuellung von Manfreds Aqua mit dabei sein zu duerfen. Thomas und Sabine gehoert dabei das gesamte Lob - ich mag mir nicht vorstellen muessen, wieviele graue Haare das ganze Unternehmen "GAS" hat wachsen lassen.
    Die von Thomas ausgewaehlten Handwerker waren Meister ihres Faches - das neue, alte Fahrzeug ist atemberaubend schoen geworden und die Durchfuehrung der Arbeiten ueber jeden Zweifel erhaben.


    Einen kleinen Eindruck der Minuten vor und nach der Enthuellung gibt das kleine Video wieder - die Kamera wurde etwas ungluecklich ausgerichtet - es gab aber nur einen Versuch :D



    Heiliger Bimbam! (WMV Video, 11MB)


    Im Vorfeld gab es bei Thomas und Sabine noch einen Fototermin, um eine der Sache angemessen verrueckte Idee umzusetzen - der Prospekt Fahrfreude auf höchstem Niveau wurde in einer Kleinstserie neu aufgelegt:









    Dem neuen alten Wagen waere es schon damals zu vergoennen gewesen eine Laufstegschoenheit zu werden :top:


    Die ganze Aktion lief natuerlich unter strengster Aufsicht



    und gewissenhafter Kontrolle durch hoehere Instanzen ab:



    Ich wuensche Manfred und Rosa, dass die Freude am "Neuen, Alten" lange waehren wird und dieser bei den Familienfeiern der 8er-Freunde ein regelmaessiger Gast sein darf. :kiss:


    Gruesse
    Reinhard

  • Das neue respektive alte Auto (2,Versuch)


    Hallo Rosa & Manfred,

    auch unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Auto. Habe lange gebraucht um Dich zu verstehen (man lernt nie aus!!)

    Jetzt möchte ich das gute Stück auch mal sehen, seid ihr zufällig auch in Engelberg??

    Habe das minimissimo leider verpaßt, war länger nicht im Netz und habe den Termin verpasst, da wäre ich doch gekommen, war nicht so weit weg (in Saarbrücken), da hätte ein Abstecher doch gelohnt.

    Alles gute und viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem guten Aqua.

    Man sieht sich.

    Barbara und Hans

    _____________
    Viele Grüße
    Barbara und Hans:winkwink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!