Anreise Fahrsicherheitstraining 14.09.2008

  • Da habt ihr ja eine Menge Spaß gehabt!

    Wenn der Termin kommendes Jahr paßt, möchte ich auf dabei sein.

    Zur Schleuderplatte:

    Die funktioniert zwischen ca. 40 und 47 km/h optimal.
    Wenn man zu schnell drüber fährt ist die Wirkung geringer.

    lg Christian

  • Auch von uns noch den allerherzlichsten Dank an Rainer fuers organisieren und Maxl fuer die Brotzeit. Es waere bestimmt lustig gewesen, das Dickschiff samt Anhaenger ueber die Bahn schliddern zu sehen :laugh:


    An diejenigen, die den Termin nicht wahrnehmen konnten oder sich unsicher waren ob es was bringt: naechsten Termin verbindlich buchen!


    Mein Resumee ist, dass ich moeglichst von glatten Flaechen verschont bleiben moege, wenn es nicht gerade in einer solch spassigen Umgebung ist. Meine Reizleitung vom Popometer bis ins Hirn ist definitiv leicht angekalkt. :ahhhhh:


    Dafuer war es spannend zu sehen, was das traege Dickschiff alles wegsteckt. Bis man den fetten Klumpen auf trockener Bahn mal aus der Spur befoerdert muss man sich erheblich mutig fuehlen. Auch Beate ist, trotzdem sie nur Beifahrerin war, mit Spass dabei gewesen und hat ganz sicher ihr Vertrauen in die "Burg" bestaetigt bekommen. Der 8er hat im Vergleich mit moderneren Fahrzeugen (2x E39 B10) ganz bestimmt nicht schlechter ausgesehen.


    Thomas


    Aber warum? Das sollte doch bei Serienreifen gar nicht passieren?!


    Gruesse
    Reinhard

  • Neues Mitglied


    Zitat von Rainer_B12;52661

    Ich schätze, dass wir bei uns demnächst ein neues Mitglied begrüßen dürfen. Ein 7er-Fahrer, mit dem ich im 7er.com ein wenig hin und her gepostet hatte, vermerkt in seiner Personenbeschreibung den Besitzer eines 8ers. Und da er nur rund 90 km vom Hockenheimring entfernt zu Hause ist, hab´ ich ihn einfach als Zuschauer eingeladen - und er kam auch gegen den späteren Nachmittag vorbei und konnte direkt als Copilot von Diana eingesetzt werden.
    Joachim, herzlich willkommen bei uns!



    :winkwink:Hallo da bin ich. Das neue Mitglied.

    Genauer vorstellen werde ich mich ein wenig später, in dem dafür vorgesehenen Bereich dieses Forums. Soviel nur. Mein Name ist Joachim Utz und ich komme aus Unterreichenbach bei Pforzheim. Ich bin also nicht anonym unterwegs, wie man aus meinem Nickname ableiten könnte.

    Rainer (Rainer_B12) hatte ich auf www.7-forum.com kennen und schätzen gelernt. Er hat mich da in einer schwierigen Sache toll unterstützt. Um so mehr freute ich mich über seine Einladung zu dem Fahrertrainig am Hockenheimring und damit, die Chance ihn persönlich kennen zu lernen.

    Sehr gerne hätte ich auch an dem Training selbst teilgenommen. Das ließ aber ein, zuvor für dieses Wochenende vereinbarter Termin nicht zu. Allerdings konnte ich am Sonntag meine Rückfahrt aus Sachsen-Anhalt über Hockenheim führen und traf so gegen 16:30 Uhr am ADAC-FSZ ein.

    Rainer stellte mich seiner Familie und den Anwesenden Trainings-Teilnehmern vor und ich war schlicht überwältigt, wie nett und unkompliziert ich in der Gemeinschaft angenommen wurde.

    Ich hatte keine Gelegenheit mich als Fremder zu fühlen. Dafür herzlichen Dank an alle.

    Minuten später fragte mich Rainers Frau Diana, ob ich nicht neben ihr, im Alpina B12 sitzen wolle. Ab da waren zwei Stunden purer Spaß angesagt, die für mich wie im Flug vergangen waren.

    Rainer_B12
    Vielen Dank für Deine Einladung, den netten Kontakt, die Möglichkeiten die sich daraus ergeben haben und Deinen lieben Wilkommensgruß hier im Forum.

    Diana
    Vielen Dank für das Chaufieren und die netten Gespräche. Das war richtig schön. Grüßle auch an Sandra die sich ebenfalls wacker geschlagen hat.

    @All
    Nochmals Dankeschön für das nette Kennenlernen am vergangenen Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Joachim

  • Hallo Joachim,

    schön, dass Du Dich angemeldet hast - finde ich super. Und wie gesagt, unsere Veranstaltungen findest Du analog zum 7er-forum in den entsprechenden Rubriken.

    Viel Freizeitspaß bei uns.

    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!