Langenthal 24. - 26.10.08 Nachlese

  • Nun habe ich es endlich mal hinbekommen, so ein vielgerühmtes Treffen persönlich zu besuchen und - ich hätte es früher tun sollen.
    Vielen Dank an Christoph und Fee für die feine Organisation, an Martin und Christoph für die technische Unterstützung und natürlich an alle für die nette Atmosphäre und die interessanten Gespräche. Es könnte von nun an öfter passieren, dass ich bei solchen Gelegenheiten auftauche :harhar:.



    Viele Grüße
    Gabriel

  • Besser hatte ich es nicht ausdrücken können, und Lucia und ich schließen uns mit herzlichen Dankesworten an. Der 8er hat sich auch unter kundigen Händen wohlgefühlt wie im Massagesalon; er hatte auf der Rückfahrt gar keine Pentsonschmerzen mehr gemeldet.

    Es ist wertvoll zu wissen, mit wem man so nett übers Forum korrespondiert, und wir kommen auch gern wieder.

    Tja, so ein Käse!!!
    Und dann haben wir nicht mal ein Kilochen Emmentaler eingekauft. Skandal, der Revanche fordert!

    Ich habe mich auch gefreut, Rosa und Manfred kennenzulernen, und zu sehen, dass ihm unsere Zusammenkunft wohlgetan hat.

    Bis bald:

    Armin

  • Die knapp 1400 km die wir dieses Wochenende "verfahren" haben waren uneingeschränkt jeden Meter wert.

    Dank an Christoph und Fee für die wirklich gute Organisation.

    Dank an alle anderen für die kurzweiligen Gespräche und das freundliche Miteinander.

    :winkwink:
    Daggi & Micha

    P.S. @ Gabriel: Streiche in deinem letzten Satz bitte könnte und setze dafür wird. Wir erwarten dich!

  • Dafür hatte ich es für einmal nicht so weit zum super Treffen :top:



    Eine absolut gemütliche Runde mit aller besten Freunden, dazu ein feiner Vesper :eating: unter der Aufsicht der lokalen Feuerwehr, immer gerne wieder :grin2:


    Danke Christoph für die super Organisation mit allem drum und dran :top:

  • Christoph und Fee haben alles aufgeboten, was man fuer ein gemuetliches, unterhaltsames und nachhaltig in Erinnerung bleibendes Treffen braucht - meinen herzlichen Dank dafuer! :kiss:


    Angefangen vom Hotel mit hervorragender Kueche und Zimmer Zwo fuer aussergewoehnlich lang andauernde Gespraechsrunden, der gemuetlichen Ausfahrt durch die abwechslungsreiche Szenerie des Emmentals, der lehrreichen und eindruecklichen Fuehrung durch die Schaukaeserei - alles passte zusammen!
    Auch der Besuch der ganzen Runde in der Veilchen-Werkstatt in der die professionelle und liebevolle Arbeit einer ganzen Saison ausgestellt war, hat allen Spass gemacht und es gab auch wieder einiges zu den Kriterien einer guten handwerklichen Arbeit hinzuzulernen.


    Ich freue mich schon auf ein neues Treffen in der Schwyz - habe Kaffee nur fuer ein paar Monate gebunkert :grin2:


    Gruesse
    Reinhard

  • Hallo Zusammen


    Hier zwei Fotos als kleiner Vorgeschmack! Sind natürlich verkleinert und ich besitze sie grösser.


    Der Fotograf schickt mir jetzt noch eine CD mit der Originalgrösse, vielleicht könnte dann der Reinhard den hässlichen Mercedes ausradieren und ein Emmentaler reinsetzen oder sowas :grin2:
    Oder Fredis 8er spiegeln und reinsetzen, na mal schauen.


    Jedenfalls habe ich 4 Fotos heute morgen per mail bekommen, soll noch einer sagen die Bärner seien langsam, wobei gesagt wird dass die Emmentaler noch träger wären....

  • Zitat von Vaelue1;55184

    ...den hässlichen Mercedes ausradieren und ein Emmentaler reinsetzen oder sowas...



    Die Karre sieht aus wie ein überdimensionaler Pixelfehler und versaut das ganze Bild...
    Warum habt ihr nicht einfach 10m weiter hinten geparkt? :toothbrush:

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • Zitat von schnarri;55187


    Warum habt ihr nicht einfach 10m weiter hinten geparkt? :toothbrush:



    a)
    Rainer Witt hatte nur knapp Benzin dabei.

    b)
    Lucia wollte die Emmentaler nicht so weit rollen.

    c)
    Ich habe mich nicht tiefer in die Schweiz hinein getraut (zumindest vor meinem Besuch am Bankomat).

    @ Reinhard: Toll!

    Gruß: Armin

  • Die Grünnichtsogernhaber-Fraktion jetzt nicht weiterlesen.


    Die Farbe Lagunengrün zeigt sich wieder von seiner guten Seite, wenn ich das Bild oben so anschaue sieht die Farbe doch sehr schön aus. Spiele schon ne Weile mit dem Gedanken ihn doch zu verkaufen, wenn ich aber das Bild anschaue von oben könnte ich ihn gar nicht verkaufen....


    Naja immer diese Probleme die gar nicht in dieses Thema gehören :grin2: Aber war ja unser organisiertes Treffen, dann darf ich ja auch dieses Thema zumüllen :roll:


    Die Grünnichtsogernhaber-Fraktion wieder weiterl lesen.


    Jedenfalls möchte ich mich nochmals bei jedem bedanken der an das Treffen gekommen ist. Ist ja nicht selbsverständlich dass man schnell 500-600km fährt (einen Weg).
    Ich war mir zuerst nicht so sicher ob das mit der Schaukäserei gut ankommt. Aber nach dem Feedback war ich überzeugt dass es der richtige Ort war.


    Also nochmals einen herzlichen Dank an euch.

  • Zitat von Vaelue1;55197

    Ich war mir zuerst nicht so sicher ob das mit der Schaukäserei gut ankommt. Aber nach dem Feedback war ich überzeugt dass es der richtige Ort war.



    Es WAR der richtige Ort; und jetzt lass uns mal rechnen:

    2009 Schaukellerei
    2010 Schaukonditorei
    2011 Schaubrauerei
    2012 Schaumetzgerei
    2013 Schaubrennerei
    2014 Schauchocolaterie
    2015 Kochlehranstalt für höhere Töchter
    2016 Kantonaler Schaumelkwettstreit
    2017 Schauschaumweinprobe
    2018 Schaukäserei
    2019 Schaukellerei
    2020 Schaukonditorei
    2021 Schaubrauerei
    2022 Schaumetzgerei
    2023 Schaubrennerei
    2024 Schauchocolaterie
    2025 Kochlehranstalt für höhere Töchter
    2026 Kantonaler Schaumelkwettstreit
    2027 Schauschaumweinprobe
    2028 kann ich nicht kommen, da Vmax 200 + 81 erreicht ist. Hoffe jedoch, bis dahin ein B12 5,7 Coupè ergattert zu haben. Dann können wir noch 22 Jahre so weitermachen.

    Für die Hardliner gibt's zwischendurch noch Besuche in der Schaulackiererei, Schaupolsterei, Schauklempnerei, Schaufliesenlegerei und im Elektronikschaulabor.

    Meine Güte, fühle ich schon eine Vorfreude!

    Armin

  • Wenn ich das alles so lese,
    bin ich noch viiiiiiiel trauriger und mittlerweile auch ganz doll neidisch......
    Ich wär so gern dabei gewesen. :bawling:

    Warum laufen ---- hab doch vier gesunde Räder! :grin2: :grin2: :grin2: :grin2:

  • Tip Top der Anlass :top:
    Danke an Fee & Christoph für die tolle Organisation! Dürft Ihr wieder mal machen


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Auch von uns ein ganz grosses Dankeschön an Christoph und Fee.
    Eine gemütliche Runde mit lieben 8er Fahrern und gutem Essen ist immer wieder ein Erlebnis. Auch die Heimfahrt (mit Armins Porsche Einlage) und noch einem kleinen Imbiss hat Spass gemacht. Wir freuen uns schon auf`s nächste Treffen.

    Rainer + Diana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!