Jahreseröffnung Horw

  • So, kommen wir mal zu den Details:
    Die meisten kommen wieder am Freitag an und Quartieren sich direkt im Landhaus in Giswil ein.
    Adresse dazu ist:


    Hotel Landhaus
    Brünigstrasse 202
    CH-6074 Giswil


    + 41(0)41 676 66 77

    Zimmer sind unter Eurem Namen reserviert.
    Freitag abend gemeinsames Nachtessen im Landhaus?
    (Ich werde den Tag über in der Mensa Vorbereitungen machen - per Handy erreichbar)


    Am Samstag sind noch Ferien auf dem Campus, daher kann man ab 12 Uhr dort eintreffen. Vorgängig die Glasi in Hergiswil - hat sich letztes Jahr als Tip Top erwiesen.


    Hier noch die Adresse der Mensa:
    Mensa
    Hochschule Luzern - Technik & Architektur
    Technikumstrasse 21
    6048 Horw


    Auf der langen Strasse die 4 Verkehrsinseln suchen, dort das weisse Schild "Anlieferung Mensa" und auf den kleinen Parkplatz fahren.
    Platzordnung: In erster Linie e31, zweiter Linie BMW, dritter Linie gibt es nicht - kommen auf den grossen Parkplatz mit 2 Minuten Fussweg :rofl:
    (Offiziell sind auf dem Parkplatz 3 Plätze - standen auch schon 16 Autos dort, gibt aber ein Durcheinander...)


    Und für Notfälle noch meine Nummern:
    + 41(0)41 660 02 17 (Privatnummer in Giswil)
    + 41(0)79 685 42 38 (Handynummer)
    + 41(0)41 349 35 77 (Geschäftsnummer Mensa)



    Wok der Twins:
    Pouletbrustgeschnetzeltes mit Lauch, Weisskabis, Sellerie und Mu - Err - Pilzen. Dazu Reis und / oder Teigwaren an einer pikant raffinierten Rumfort Sauce
    (Rumfort = Alles was RUMfliegt und FORT muss :mrgreen-angel:)


    Klassiker:
    Schweinsrückenbraten mit Kartoffelgratin und verschiedenem Gemüse


    Selbstverständlich gibt es noch ein wenig Salat dazu - und wenn jemand einen Wunsch hat: Einfach Melden!


    Gruss aus der Mitte der Schweiz
    Volker & Familie

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Gibt es das Ganze auch mit Lieferservice, da wir leider nicht kommen können?! :motz:
    Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.:toothbrush:

    Warum laufen ---- hab doch vier gesunde Räder! :grin2: :grin2: :grin2: :grin2:

  • Zitat von Daten-Salat;57658

    Hallo Diana, Rainer, Daggi & Micha,

    wollen wir wieder gemeinsam fahren (und frische Kekse kaufen)?

    fragt: Armin



    Gerne, vielleicht treffen wir den Porschefahrer wieder. :laugh:

    :winkwink:
    Micha:winkwink:

  • ... ist mir egal, ob's ein Porsche ist. Wer meinen Spezi zur Unzeit schräg von hinten anmacht, der reisst halt den Bremsfallschirm von meinen Mutterinstinkten :laugh: und darf sich, solange meine Kräfte reichen, gern meine Beifahrertür anschauen ....
    :driving2:

    manchmal jedenfalls


    Ar :fight:min

  • Sollte klappen. Wir wollen so gegen 13.00 Uhr in Essen starten, so dass man gegen 20.00 den Abendschmaus beginnen kann. Route grob wäre die A3 über Köln in Richtung Frankfurt und dann die A67 / A5 Richtung Basel.


    Gruß Rainer


  • Berge haben wir hier in der Schweiz - aber da werden wir nicht rauffahren. Ob Winterreifen oder nicht bleibt Dir überlassen - bedenke einfach die Folgen bei einem Unfall...
    Im Schneeräumen sind die kantonalen Strassenämter absolut fit.
    Mein Tip: Nimm den 3er, die gibt es wie Sand am Meer - der 8er ist für das Wetter zu schade
    PS: Liegen auf ca 500 Meter über Meeresspiegel --> Nix Schnee, heute Glasklares Wetter mit Sicht auf die verschneiten Berge

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von WestOne;57699

    Ps. kommen mit dem 850er Turbo


    MUSS SEIN:
    Habt Ihr 4 Zylinder rausgenommen um Platz für für die Lader und Ladelüftkühler zu bekommen? Freue mich drauf Euren Umbau zu sehen!


    ODER:
    VOLVO?


    Zimmer ist kein Problem - Reicht auch kurzfristig
    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von Daten-Salat;57673


    8er mit Sommerreifen?
    8er, vorher Winterreifen draufmachen?



    8er mit Sommerreifen würde ich jetzt nicht machen. :naughty:
    Als es Mitte Dez. geschneit hat, fielen fast 25cm Neuschnee auf 550m Höhe.
    Im Moment zeigt das Thermometer bei uns frühmorgens bis zu minus 15°C an. :snowman:

    Wir wollen doch nicht das aus dem Datensalat ein Blechsalat wird oder... :ahhhhh:

  • Mit dem Aufwand eines geringen Masses Helvetischer Ingenieurskunst sollte es doch möglich sein, dem Tagfahrlicht ein angemessenes Quantum von Wärmeabstrahlung beizubringen, eben noch ausreichend, um zwei bescheidene Fahrspuren vor dem 8er aufzutauen und schneefrei zu halten, oder?

    träumt: Armin

  • Zitat von Martin;57723

    Als es Mitte Dez. geschneit hat, fielen fast 25cm Neuschnee auf 550m Höhe.
    Im Moment zeigt das Thermometer bei uns frühmorgens bis zu minus 15°C an.



    Hab zwar nur 6 Zylinder, dafür aber auch 300 PS incl. Winterreifen und Allrad. Soll der blöde Schnee doch fallen. :laugh:


    :winkwink:
    Micha

  • Ich nehme dann mal sicherheitshalber ein Abschleppseil mit, um nötigenfalls die Qualitäten eines Wolfsburgers austesten zu können, falls wir mit 2,5 to., Singleantrieb und nagelneuen Winterreifen nicht weiterkommen.

    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!