Schwarzwald Treffen Frühling 2009


  • LINK ZUR ANMELDUNG FÜR DAS SCHWARZWALDTREFFEN 2009

    Die Planung zum Frühjahrestreffen 2009 ist bereits wieder voll im Gange

    Entsprechend habe ich mich gestern mit Erhard (E8V12) und Reinhard Kleissler getroffen und die diesjährigen Möglichkeiten besprochen.
    Dabei stellte ich eines unmissverständlich fest, unser beliebtes Carnauba Harz hat längst einen ernst zu nehmenden Konkurrenten erhalten, nämlich die Nano Versiegelung.
    Reinhard Kleissler lässt seine Autos ebenfalls seit geraumer Zeit mit Nano versiegeln und konnte mir ein paar schöne Exemplare zeigen, das müssen wir uns also unbedingt mal genauer ansehen.

    Somit steht fest, der Samstag wird zum Thementag "Nano Versiegelung"
    Erhard wird uns die Nano Versiegelung an einem Fahrzeug vorführen und dessen Unterschiede, respektive Vorteile gegenüber dem Carnauba erklären. Weiter hat er sehr gute Tipps zur Felgen Reparatur sowie sämtliche Reinigungen am Fahrzeug.

    Am Freitag Mittag treffen wir uns wieder bei Reinhard Kleissler in seiner neuen Residenz welche neu etwas nördlich von Freiburg, genau in Gundelfingen liegt.
    Samstag Ausfahrt durch den Schwarzwald nach Wolfach zu Erhard usw.

    Datum:
    Nun da konnte ich mich leider noch nicht festlegen, bis gestern war 24/25/26 April das angestrebte Datum, da ich aber noch ein paar andere Hotels prüfen möchte, konnte ich mich noch nicht festlegen.
    Ein wirklich schönes Hotel welches auch von anderen BMW Clubs bereits gebucht wurde (http://www.silberkoenig.de/) hätte entweder eine Woche früher oder gar erst 6-8 Mai wieder entsprechende Verfügbarkeiten.
    -Kommentar von euch erwünscht.
    Zum anderen wird mir Erhard noch ein paar Hotel Vorschläge unterbreiten.

    Soviel erst mal für heute

    LINK ZUR ANMELDUNG FÜR DAS SCHWARZWALDTREFFEN 2009

  • Das Hotel "Silberkönig" sieht doch nett aus - aber bitte bestell' der Dame an der Rezeption, dass sie dringend ihren Frisör wechseln sollte... ;)

    6.-8. Mai wäre Mittwoch bis Freitag, also wohl eher 8.-10. Mai. oder?

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn's zeitlich passt, bin ich dabei. (Treffen im Mai wäre mir persönlich lieber. Erstens steigt die Wahrscheinlichkeit auf Sonne und zweitens wär's doch ein schöner warm-up für das Luxemburger treffen)

    Zitat von Fredi;56502

    ...Somit steht fest, der Samstag wird zum Thementag "Nano Versiegelung"
    Erhard wird uns die Nano Versiegelung an einem Fahrzeug vorführen und dessen Unterschiede, respektive Vorteile gegenüber dem Carnauba erklären. Weiter hat er sehr gute Tipps zur Felgen Reparatur sowie sämtliche Reinigungen am Fahrzeug....



    :congrats: Super Idee. Der Erhard kennt sich da ja Allerbestens aus.
    Stelle mein Fahrzeug natürlich gerne zur Verfügung. :harhar:

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • Danke Fredi.
    Silberkönig sieht wunderbar einladend aus. Ende April wäre gut für uns.
    Daggi: die Empfangsdame muss man auch aus medizinischen Gründen entcoiffeurisieren.
    Nano-Partikel sind in der Medizin hochaktuell, allerdings wegen Lungenkrankheiten.
    Ich bin gespannt, was Erhard dazu zu erzählen hat. Versiegelung lebenslänglich ?

  • Zitat von WestOne;56542

    Das Bild von dem schlechten Haarschnitt habe ich leider nicht gefunden?!?


    :laugh: so gings mir auch, gleich dem Link hinterher und hektisch die Dame gesucht :oops:, nix gefunden...
    Dabei braucht man von Fredis Posting aus nur einen Mausklick und ein wenig Geduld :harhar:


    Viele Grüße
    Gabriel

  • Ihr seid einfach immer zu schnellllll :grin2: einfach warten bis die Bilder wechseln.


    Ja Daggi stimmt, Termin ist natürlich nicht unter der Woche, aber du siehst im schwarzen Walde gibt es noch Traditionen und damit man nicht vom bösen Wolf gefressen wird, hat man besser so etwas zur Abschreckung auf :rofl:

  • Fredi,

    So ein Treffen wäre klasse. Treffen bei Kleissler, Ausfahrt und Nano-Thema klingt gut. Man lernt nie aus wenn es um Lackpflege geht. Das Hotel sieht auch schön aus, allerdings glaube ich das die Empfangsdame mit Boy George werwandtet ist:ahhhhh:
    Gibt es keine Hotels mit Parkkeller in der Gegend?

  • Und wieder zu einem sagenhaften Preis :mrgreen:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit,
    die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen."


    Gruss Elmar

  • Beim angebotenen CSi handelt es sich um seinen eigenen geliebten CSI, er will ihn eigentlich auch nicht hergeben was man auch unschwer am Preis erkennen kann.


    Wenn man sich in seiner schönen, neuen Geschäftsstelle so umsieht dann fehlen da vielleicht noch 2-3 BMW Typen damit die Sammlung komplett währe.
    Nur eben leider Sammelt er nicht, sondern handelt mit den exotischen BMW's. Muss man sich nun von einem seiner lieblinge trennen und drei stehen zur Auswahl, dann erkennt wahrscheinlich am Preis, welcher von diesen dreien man zuletzt hergeben möchte :grin2: das spricht ja dann eindeutig für den CSI oder ? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!