BMW Herbsttreffen Schweiz 03-05 Sep.

  • Zitat von simoor;72873

    Habe Interesse bei der Pässefahrt mit zu Fahren mit meinem 635er.
    Wäre dann also erst ab Samstag Vormittag von Gersau bis Sustenpass dabei wenn möglich...


    Mein 6er ist bereit für Samstag. Komme mit der Fähre (ob das gut geht) und werde um ca. 10 Uhr eintreffen.
    Freue mich auf die Ausfahrt :driver: und auf die Kontakte mit 6er und 8er Fahrern und Fahrerinnen :winkwink:

  • Zitat von simoor;80844

    Mein 6er ist bereit für Samstag.



    Bei uns kann ich dieses leider noch nicht berichten, der 8er wollte gestern v.l. unbedingt einen Nippel vom vorderen Bremssattel loswerden und ist leider auch undicht. Heute gehts dann weiter, evtl. klappt es ja.


    Zitat von simoor;80844

    Komme mit der Fähre (ob das gut geht) und werde um ca. 10 Uhr eintreffen.



    Davon hat mir Micha auch irgendwas erzählt, lohnt sich dies für uns überhaupt?

  • Zitat von simoor;80844

    Mein 6er ist bereit für Samstag. Komme mit der Fähre


    Solltest Du via Brünig fahren gibt es am Fuss davon in Giswil einen Kaffee mit anschliessender Zusammenfahrt zum Treffen, melde Dich wenn Du willst.


    Zitat von dg850;80850

    Davon hat mir Micha auch irgendwas erzählt, lohnt sich dies für uns überhaupt?


    Die Fähre Beckenried - Gersau verbindet die "südliche" Seite vom Vierwaldstättersee, Ihr kommt von Norden, daher bringt die nichts.
    Ausser wenn wir die Ausfahrt vom Samstag ändern und nach dem Grimselpass noch den Brünigpass nehmen (Oder Autoverlad Kandersteg Lötschbergtunnel nach Interlaken in den ehemals bankrotten Mystery Park welcher nun Jungfrau Park heisst) - von dort aus direkt nach Beckenried mit der Fähre. Die Preise liegen bei 21.-- CHF pro Wagen über 1501 Kg inkl. Fahrer excl. Passagiere a 5.-- CHF :banghead:
    Da ist die Fahrt mit der Naue inkl Catering geradezu ein Schnäppchen...


    @All: Bedenkt, dass die CH nicht in der EU ist, hier wird in harter Währung bezahlt, das meiste Geld erhält man wenn man Devisen ins Land bringt - der Umrechnungskurs ist jedoch im Keller bzw exorbitant schlecht - zur Zeit erhält man pro €uro gerademal 1.29 CHF... war mal auf 1.60


    Kommt gut - Daggi meldet 30°C im Schatten... :kiss:

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von Volkmen;80853


    Die Fähre Beckenried - Gersau verbindet die "südliche" Seite vom Vierwaldstättersee, Ihr kommt von Norden, daher bringt die nichts.


    Ganz so ist es nicht. Wir kommen aus Nordwesten. Sieht man auf dem zweiten Bild ganz gut. Jeder aktuelle Routenplaner jagdt mich über die Fähre, weil es in unmittelbarer Nähe der Fähre eine Autobahnabfahrt gibt, während ich ohne diese Fähre mich noch lange über kleine enge kurvige verschneite(?) Dorfstraßen quälen muss.


    Die Strecke mit Fähre hat auch weniger km.


    Schau hier mit Fähre:




    ohne Fähre:



    Ist aber insofern egal, als das ich mich gerne lange über kleine enge kurvige verschneite(?) Dorfstraßen quäle :driver: und bei der letzten Fahrt mit einer Fähre der Spoiler fast abgerissen wäre vom B7:motz:. Wie soll dann der Dirk auf die Fähre kommen? Spoiler vorher abbauen? :dontknow:


    Wir fahren den langen Weg.


    :winkwink:
    Micha

  • Nix Schnee :winkwink: Wetter ist angenehm warm, ich sehe auf dieses Gebäude.


    Zur Fahrt:
    Variante mit der Fähre ist, nennen wir mal, Schwachsinn. Die Variante auf der Autobahn mit dem "Hick" nach Norden macht "mehr" Sinn wenn man es eilig hat


    ABER als Alternative mit Aussicht:


    - Ausfahrt Luzern (im Tunnel)
    - oben angekommen nach ~800 Meter nach Links
    - Durch Luzern --> Hauptbahnhof, Schweizerhof (!), geradeaus (Am See entlang! National, Palace) Richtung Verkehrshaus / Meggen
    - Alles Landstrasse Meggen, Merlischachen, Küssnacht, Weggis, Vitznau nach Gersau am See entlang, ist schön zu fahren :top: (Vorsicht - Rennleitung...)
    - Empfehlenswert ist ein kurzer halt an der Astrid Kapelle mit schöner Aussicht auf den Vierwaldstättersee


    Meine Natelnummer: 079 685 42 38


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von Volkmen;80853

    Solltest Du via Brünig fahren gibt es am Fuss davon in Giswil einen Kaffee mit anschliessender Zusammenfahrt zum Treffen, melde Dich wenn Du willst.


    Hoi Volker,
    Sehr gerne. Wann soll ich wo sein? (Treffpunkt/Zeit)
    Gruss Simon

  • Zitat von simoor;80864

    Hoi Volker,
    Sehr gerne. Wann soll ich wo sein? (Treffpunkt/Zeit)
    Gruss Simon


    Giswil --> Gersau rund eine Stunde, Abfahrt würde ich sagen 9.00 Uhr bis 9.30 da Programm in Gersau ab 10:30 stattfindet. Vorher hat der 6er Club noch seine Zusammenkunft.


    Kurzer Wegbeschrieb:
    Brünig runter, Hotel Landhaus / OWI Land auf der linken, Abfahrt Giswil rechts raus, Einfahrt Dorf am Kreisel die zweite Ausfahrt (Links weg...) Richtung "Kleinteil", am Zebrastreifen links hoch, nach 50 Meter auf der rechten Seite 4 Einzelgaragen - gegenüber Unterstand, Renault Espace oder e30 zuparkieren, braunes Haus "auf" den Einzelgaragen,
    Für Navi:
    Rebstock 8
    Bei Vanini Klingeln oder ich bin schon draussen


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Falls das mit unserem 8er nicht klappt und er unbedingt hier bleiben will, müssen wir leider auf unseren B10 umschwenken. Ist zwar kein Coupe aber das ist auch egal. Hauptsache wir sind mal wieder dabei.
    Mit meinem zu langsamen Cabrio möchte der Chef :hmmmm: ja nicht fahren. :motz:
    Also falls es der B10 wird könnten wir auch die Fähre nehmen. Der Spoiler ist Fährentauglich. :rofl:

    Warum laufen ---- hab doch vier gesunde Räder! :grin2: :grin2: :grin2: :grin2:

  • Zitat von Volkmen;80867

    Giswil --> Gersau rund eine Stunde, Abfahrt würde ich sagen 9.00 Uhr bis 9.30 da Programm in Gersau ab 10:30 stattfindet. Vorher hat der 6er Club noch seine Zusammenkunft.


    Bei Vanini Klingeln oder ich bin schon draussen


    Gruss
    Volker


    Super Sache! Freue mich.

  • Diana und ich müssen unsere Teilnahme am Treffen leider absagen. Ich habe mir irgendetwas eingefangen; mir geht es heute so richtig dreckig. Diana habe ich wohl angesteckt, denn sie hat Kreislaufprobleme ohne Ende. Wir wollten morgen früh los aber daraus wird nichts.

    Wir wünschen Euch jede Menge Spaß und auf jeden Fall bestes Wetter.

    Gruß Rainer

  • Zitat von Rainer_B12;80877

    Diana und ich müssen unsere Teilnahme am Treffen leider absagen. Ich habe mir irgendetwas eingefangen; mir geht es heute so richtig dreckig. Diana habe ich wohl angesteckt, denn sie hat Kreislaufprobleme ohne Ende. Wir wollten morgen früh los aber daraus wird nichts.

    Wir wünschen Euch jede Menge Spaß und auf jeden Fall bestes Wetter.

    Gruß Rainer


    Das man in deinem Alter anfällig für diverse Krankheiten sein kann ist ja noch nachvollziehbar. Aber Diana mit ihren höchstens 25 Jahren????? :grin2:


    Mensch find ich richtig Schade. Werdet schnell wieder gesund!!


    :winkwink:
    Micha

  • Zitat von Micha;80854

    Wie soll dann der Dirk auf die Fähre kommen? Spoiler vorher abbauen? :dontknow:

    Wir fahren den langen Weg.

    :winkwink:
    Micha



    Danke Micha!

    Getankt, Gewaschen und und frisch vom Azubi repariert löppt er wieder :rofl:, wir können mit 2 weißen Coupe´s starten. In den Schnee darf ich nicht kommen, hab nur noch 3mm :ahhhhh:

    Zitat von Rainer_B12;80877

    Diana und ich müssen unsere Teilnahme am Treffen leider absagen...



    Sehr Schade, Gute Besserung euch beiden!

  • Dann bin ich wohl leider nicht allein...
    Ich kämpfe auch seit Tagen mit eine Erkältung aber ich bin (hoffentlich) morgen wieder fit.
    (Bei diesen "wunderschönen" Sommer ist es ja kein wunder dass alle husten und schnupfen.)


    Ich wünsche Euch gute und schnelle Besserung!


    Gruß,
    Steve

  • Gerade mal aufgestanden - brrrr. Vielleicht klappt es noch am Freitag, aber dann rufen wir auf jeden Fall den Fredi an. Danke für die guten Wünsche - wird schon wieder. Unkraut vergeht schließlich nicht.

    Gruß Rainer

  • Zitat von Rainer_B12;80903

    Gerade mal aufgestanden - brrrr. Vielleicht klappt es noch am Freitag, aber dann rufen wir auf jeden Fall den Fredi an. Danke für die guten Wünsche - wird schon wieder. Unkraut vergeht schließlich nicht.

    Gruß Rainer


    Die Hoffnung stirb zuletzt - macht keinen Fehler, schulde Euch noch was :top:

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Das Blitzdings ist ja bekannt - man vergisst alles, was man bis eben gesehen hat:


    Grade frisch reingekommen - das Anti-Blitzdings. Man wird an alles erinnert, was der Vorbesitzer bereits vergessen hatte :rofl:



    Soll ich den grossen Desillusionator mal mitnehmen? :roll: :laugh:


    Gruesse
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!