1. Schwäbischer Stammtisch am 16.10.10

  • Heute Nacht um 1.30 Uhr haben wir den Stammtisch beendet, die meisten fuhren dann zum Hotel, der Maxl machte sich sogar noch auf den Weg nach Schwabach. Vielen Dank für Euer zahlreiches erscheinen.


    Es waren insgesamt 14 E31 da und 7 Mitglieder sind mit fremdfabrikaten außerhalb der E31-Reihe angereist.:top:
    Diesen Stammtisch werden wir bestimmt wieder im nächsten Jahr wiederholen.:winkwink:






  • Achim,
    kann ich davon ausgehen das Du mein Getriebe mitgenommen hast :grin2:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit,
    die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen."


    Gruss Elmar

  • Ein schöner, wenn auch sehr herbstlicher Stammtisch in Stuttgart fand nicht nur viele Besucher mit Fahrzeugen der Baureihe E31,



    sondern auch diverse Fahrer von Fahrzeugen mit nennenswerter Kofferraumkapazität und Liebhaber schweren Werkzeuges:




    Wie weiter oben schon bildhaft festgehalten, wurde auch an anderen Stellen mehr oder weniger inkognito verschoben, was der Kofferraum hergab und so mancher Schein flatterte von einem Winkel der Republik in den Nächsten. Dass ein Exilschwabe, der sich vom sauer Verdienten trennen muss, dabei lieber die Augen zumacht, dürfte einleuchten ;)


    Nach spätem Ende gab es dann einen nicht ganz so frühen Anfang am Sonntag in der Mutterstadt der Fremdfabrikate mit klassischen, avantgardistischen und steinalten aber immer noch modernen Ansichten:



    Auch die Untertürkheimer wissen mit exquisitem und nicht gerade alltäglichem zu glänzen:



    Hier fährt allerdings kein Taxifahrer sondern ein zukünftiger Weiss-Blau Fan:



    Die Exponate bei der Niederlassung sind hier wie da mit langen Zahlen angeschrieben, was dort aber im Museumsshop zu sehen war, konnte einen dann doch der Sprache berauben:



    8er Impressionen aus der Stadt der Renn-Käfer und der Taxis:



    Erstaunlich grün, aber Rapunzel kam nicht ans Fenster:



    Ich weiß nicht, wohin der nackte Mann da was geworfen hatte, aber es ging in die Grobrichtung der Stuttgart21 "für und wider" Demonstrationen - wahrscheinlich war es einfach nur ziviler Ungehorsam ;)



    Der nächste Stammtisch im schwäbischen wird ganz sicher auch ohne Getriebe ein voller Erfolg!
    Dank an Maik und Claudia, Thomas & Sabine für Organisation, gute Laune und den Spaß, den wir alle zusammen haben durften!


    Grüße
    Reinhard

  • Ja auch von uns einen herzlichen Dank für die Organisation des Stammtisches. Bis auf die "Wanderherberge" (waren die vielleicht unfreundlich, noch beim Frühstück wollten die schon das Zimmer einkassieren :dontknow:) war alles Super. :kiss:

    Die Rückfahrt war das eine oder andere mal wegen zuviel Blech schon etwas verstopft und Regen gab es auch reichlich. :ahhhhh:

    Naja um 21:30 kamen wir auch zuhause an, nachdem wir noch einen kurzen Besuch beim Zoll machten. Kaffee und Kuchen gab es keinen, auch keine Rückerstattung oder einen Abdruck eines Stempels (den Stempel selber wollten sie mir nicht geben) für die Rückerstattung der Mwst.
    Na so was. :hmmmm:
    Da soll es doch tatsächlich so einen Artikel geben der besagt, dass nur bei eingebauten Teilen eine Rückerstattung erfolgt.
    Naja mit hängenden Köpfen verliessen wir dann den Zoll in D und wurden schon beim Überqueren der Strasse vom freundlichen CH Zöllner ganz herzlich willkommen geheissen. Hat dann nochmal 7.6% gekostet.

    Wir hoffen doch die Merkel gibt das Geld nicht gleich mit vollen Händen wieder aus. :rofl:

    Grüsse

  • Zitat von Martin;82531

    ...Kaffee und Kuchen gab es keinen, auch keine Rückerstattung oder einen Abdruck eines Stempels (den Stempel selber wollten sie mir nicht geben) für die Rückerstattung der Mwst.
    Na so was. :hmmmm:....


    :rofl:Deja vu... Ob die sich an euch erinnert haben?

    Zitat von Martin;82531

    ...Da soll es doch tatsächlich so einen Artikel geben der besagt, dass nur bei eingebauten Teilen eine Rückerstattung erfolgt.....



    :rofl:Ihr wart doch nicht etwa wieder beim allwissenden Paragraphen-Orakel vom Schalter 1?

    Zitat von Martin;82531

    ... Naja mit hängenden Köpfen verliessen wir dann den Zoll in D und wurden schon beim Überqueren der Strasse vom freundlichen CH Zöllner ganz herzlich willkommen geheissen. Hat dann nochmal 7.6% gekostet....



    Mein Beileid...:rofl:

    Auch wenn das eigentlich wenig witzig klingt, habe ich dabei die Bilder unseres Auftrittes bei den 100% humor-, kompetenz- und motivationsfreien Beamtenkarrikaturen der Baseler Dienststelle vor knapp 8 Wochen im Kopf und schmeiß mich gleich weg vor Lachen.

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • Zitat von reinhard;82535

    Ach... Überraschung!? :harhar:

    Hätte man es gelesen, dann wäre im Kleinstgedruckten das untenstehende zum Vorschein gekommen.

    ;)
    Reinhard



    Ohh :ahhhhh:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll:

    Ein Kollege von Christoph hat gestern auch von einem "Deja vu" mit dem Zoll erzählt. Der hatte in seinen D-Ferien einen Steinschlag in der Frontscheibe abgekriegt. Vorerst nichts schlimmes, doch nach einer kalten Nacht hat sich ein Riss über die ganze Scheibe gebildet. Naja eine neue musste rein. Am D-Zoll holte er einen Abdruck des Stempels und stieg wieder in seinen Wagen. Beim wegfahren hörte er kurz eine Glocke bimmeln und schon wurde er angehalten. Auf die Frage ob er nichts zu verzollen habe sagte er Nein. Dann wurde nachgehackt, ob er denn wirklich nichts zu verzollen habe?
    Antwort: Nichts spezielles nur Lebensmittel.
    Dann direkt: Ob er nichts am Fahrzeug gemacht hätte?
    Jetzt wurde der Kollege stutzig und sagte, dass er die Frontscheibe hätte ersetzen müssen.
    Zöllner: Ja das kostet dann 7,6% Mwst

    Da soll einer noch sagen, dass die nicht unter einer Decke stecken. :harhar:

    Grüsse



  • Ne kann nicht sein. Wir waren ja bei der Privatverzollung. Da ging es beim Export auch schnell und problemlos.

    Beim Schalter 1 hätte ich kein zweites mal zugehört. :mrgreen:
    Mittlerweile wissen wir ja auf was zu achten ist und ein amtliches Dokument der CH muss er akzeptieren ob nun die CH in der EU/EWR ist oder eben nicht. :toothbrush:
    Dieser Eierkopf kann mir gestohlen bleiben. :motz:

    Grüsse

  • Zitat von reinhard;82535

    Ach... Überraschung!? :harhar:

    Hätte man es gelesen, dann wäre im Kleinstgedruckten das untenstehende zum Vorschein gekommen.

    ;)
    Reinhard



    Ich frage mich jetzt gerade wie das bei Felgen/Reifen ausschaut? :hmmmm:
    Für den E61 will ich die M Doppelspeiche 135 in D kaufen. Wenn ich jetzt die Felgen im Kofferraum transportiere kriege ich nichts zurück. Wenn ich die Felgen mit Reifen aber montiere kriege ich dann die Mwst zurück?

    Der D-Zöllner hat ja gefragt ob eingebaut/montiert oder nicht. :dontknow:

    Grüsse

  • Ich fahre ausschließlich über den Bodensee über die CH/D-Grenze, via Fähre und mit der zweirädrigen BMW:cool:


    In Schaffhausen (Nähe Rheinfall, SIG) ist ein kleiner Grenzübergang, den man leider nicht immer benutzen kann(obwohl er OFFEN ist!),
    da nach 17.°° Uhr sowie am WE dort gar keiner mehr sitzt:grin2:
    Wenn man also was zum verzollen hat, muß man woanders "hinüber"...
    Ich habe das nur am Rande mitbekommen, weil wir später (20.°°)von der Interboot in Friedrichshafen weggekommen sind (Schlafplatz Schweiz),
    und dann einfach weiter ins Haia-Bettchen gefahren sind...
    Ich mußte also auf so nette Erfahrungen wie einen "Schalter 1" verzichten:laugh:, Pech aber auch:aetsch:...


    Ich hatte ja sowieso nix dabei:toothbrush:
    Mit dem 4-rad halt ichs getreu dem Forum: DACh:devilchilli:


    Maxl

    Der Mensch ist das Maß aller Dinge Protagoras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!