Europa Treffen 2011 in Polen

  • Wir melden uns nun auch definitiv an:


    2 Personen, ein Doppelzimmer im Schloss !!!!!!


    Anreise am Freitag ab 15.00 Uhr
    Abreise am Sonntag



    Freuen uns schon drauf, mal endlich Polen kennen zu lernen


    Gruss Roman

  • Armin,


    was ist in den 260zt enthalten?
    46,- Essen Fr abend,
    70,- Sa abend
    ?? Sa mittag beim Ausflug


    Ich komme nicht auf 260,-. Auch verstehe ich die Anzahlung von 256,- bei einer Zwangssumme von 260 nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen. Entweder überlicke ich das nicht bzw. muss aufgeklärt werden.


    Frühstück ist doch im Zimmerpreis drin.


    Vielen Dank.
    André

  • Hallo Andre,


    hab gerade mal auf die Schnelle nachgerechnet und komme auf 249zt + die Gebühren für die Kegelbahn. Kommt schon hin mit 260zt.


    Wie ich Armins Aufstellung entnehme, sind damit sämtliche Kosten abgedeckt die an aufgeführten Besichtigungen, Speisen und Getränke (ausser Alkohol) zusätzlich zur Übernachtung und Frühstück anfallen.


    Gruß
    Micha

  • Gut, die 80,- für Weinverkostung hatte ich übersehen. Wenn ich beide Essen und 1l Cola und 1l O-Saft jeweis mit einrechne, dann komme ich auf eine ähnliche Summe.


    Wunder mich nur, woher ich jetzt schon wissen soll, ob ich je ein Liter davon trinken möchte/werde oder doch das billige Wasser (bin kein Wassertrinker). ;)


    OK ich warte dann auf die PN.

  • Auf Wunsch unseres schwedischen Freundes Per "Pelle" der Beitrag Nr. 40 nochmal auf Englisch:

    EUROPEAN 8er MEETING POLAND SEPTEMBER 02nd-04th, 2011:

    The organizators claim the right to vary and/or change some points of the program because of the expected huge number of participants. Registration/reservation only by sending a PM (private message) to me or directly to member ‘kincek’ both herein via this forum. 23 reservations (cars) were taken on by me until today.

    The event takes place in the castle of "Mierzecin" (formerly German 'Merenthin') near PL-66-520 Dobiegniew. The village is located ca. 240 km north-east of Berlin and ca. 130 km north-west of Poznan (Posen).
    Further information in English and German language as well as beautiful pictures at: http://www.palacmierzecin.pl/


    Friends from Scandinavia should look for a ferryboat connection preferably to Swinoujcie/Poland (former German Swinemünde) or to Sassnitz (Germany). Other ports far away may be Gdansk/Poland (Danzig), Gdynia/Poland (Gdingen) or Rostock-Warnemünde/Germany.


    The official program starts Friday evening, September 2nd, 2011. Most guests from abroad and some Polish organizators will already arrive on Thursday afternoon, September 1st, 2011.


    Exchange rate is about 4 Polish Zloty to 1 Euro. It is highly recommended to change money in Poland (cash automat, bank office, so called ‘Kantor’ legal acting exchange bureaus). Foreign Banks sell Zloty only at an inacceptably bad rate!


    Prices of accommodation:
    Palace: double rooms (135zł/for one person-one night),
    single rooms (165zł/ for one person-one night)
    farm houses: double rooms (120zł/ for one person-one night),
    single room (145zł/ for one person-one night)
    Accommodation and extra orders have to be paid individually.
    Breakfast, car park and fitness centre are included in the hotel room price.


    The latest news from Poland are as follows:

    01.09 Thursday


    Till 18:00 Arrival and accommodation
    Check-in begins at 15:00!
    Menu ordered items (food, drinks) have to be paid for individually.


    02.09 Friday
    8:00-10:00 Breakfast included in the hotel room price
    Menu ordered items (food, drinks) have to be paid for individually.


    Spending the day individually. Whoever is interested might join in with my friends Zbishek and Michael Tomaszkiewicz and me leading an excursion to Poznan (Posen), capital (ca. 600,000 residents) of the so-called province ‘Great-Poland’, one of the oldest cities in Poland, where the Polish kingdom was founded about 1,000 years ago.

    Arrival of the other part of the group – Check-in begins at 15:00!


    19:00-21:00 Dinner in the Palace Restaurant (3 conference rooms)
    Menu:
    Cucumber soup
    Pork chop
    Chicken breast ‘De Volaile’
    Trout in almonds
    Boiled potatoes
    Cauliflower & broccoli in polish sauce
    Fried cabbage
    Old-Polish Salad with sausages and bean
    Cake
    Costs:
    - Dinner 46zł per person
    - Coffee or tea 5zł per person
    - Juice 15zł per litre


    21:00 - 23:00
    BOWLING - 4 tracks for 2 hours, costs: 200zł for the whole time

    03.09 Saturday
    8:00-10:00 Breakfast, included in the hotel room price


    10:00 - 18:00 Excursion to Wolsztyn (Wollstein) ca. 200 km
    Sightseeing Europe’s last existing Steam Locomotive Depot with regular train services.


    18:00- 19:00 Vineyard and wine bar of Mierzęcin. Wine tasting: 80zł per person
    Wine originally grown in Poland is an extremely rare product.


    19:00 - 3:00 Barbecue dinner
    - One-way-dishes
    - music
    Menu
    Żurek (soup from fermented rye flour)
    Grilled sausages
    Grilled neck meat
    Grilled fish
    Grilled chicken drumsticks
    Old-Polish salad
    Farmers salad
    Lard, gherkins, bread, sauces
    Costs:
    - Dinner 70zł per person
    - coffee or tea 5zł per person
    - juice 15zł per litre
    - water 3zł per litre
    - pepsi 10zł per litre

    Alcoholic beverages to be paid for individually (cash only).
    - beer 8zł per 0,5 litre
    - wine Consigna 55zł per 0,75 litre
    - vodka Wyborowa 110zł per 0,7 litre
    3:00 End of the party (there is a possibility to extend it)

    04.09 Sunday
    8:00 - 10:00 Breakfast included in the hotel room price
    Check-out till 12:00!

    There is a second possibility to go to Poznań to do some sightseeing. (Poznań Old Town, Cathedral) for those not in a hurry to drive home or to get to the ferry.

    So: The total board NOT including alcoholic beverages will be 260zł per person.
    Advance payment is 256Zł = 64Euro for one person – the rest of the payment is to be covered at the hotel.


    Participants registering through me will receive a PM including bank account details for payments in Euro currency. Guests preferring a payment in Zloty directly to Poland are invited to send a PM to ‘KinceK’ who will communicate a Polish bank account to them.

    Best regards:

    Armin

  • Auf Grund der Erfahrung aus den großen Alpina- und 8er-Touren, dass es nützlich und spaßig ist, unterwegs ein CB-Funkgerät mitzuführen, hat unser Freund Istvan "Steve" aus Wiesbaden ein Angebot für das "Midland Alan 42 multi" Geräteset (ohne Außenantenne) zum Preis von 103,- Euro (ggfs. zuzüglich 5,- Euro Versand) gefunden.


    Ist jemand an einer Sammelbestellung interessiert?
    Oder hat jemand günstigere Konditionen?


    Servus:
    Armin

  • Ich habs wie von dir empfohlen von www.neuner.de für 119 Euro gekauft. :harhar:

    Das Paket war superschnell da. Gleichentags bereits verschickt, ich kam nicht einmal dazu im Voraus zu bezahlen. :toothbrush:

    Ich habe gleich noch ein paar andere Teile gekauft, da im Moment für uns Schweizer Europa sehr günstig geworden ist. Der Conrad verlangt bei uns nur für die Gurke stolze sFr 279.- was in etwa 245 Euro entspricht. :ahhhhh:

    --------------------------------------------------------------
    Position 1
    --------------------------------------------------------------
    Bestell-Nummer: 3871
    Artikel: Hustler 1-C-100-B CB
    Menge: 1
    Farbe:
    Einzelpreis: 22,90 EUR
    Pos.-Wert: 22,90 EUR
    --------------------------------------------------------------
    Position 2
    --------------------------------------------------------------
    Bestell-Nummer: 998285
    Artikel: Albrecht CL27 BNC
    Menge: 1
    Farbe:
    Einzelpreis: 19,90 EUR
    Pos.-Wert: 19,90 EUR
    --------------------------------------------------------------
    Position 3
    --------------------------------------------------------------
    Bestell-Nummer: 1205
    Artikel: Alan 42 Multi
    Menge: 1
    Farbe:
    Einzelpreis: 119,00 EUR
    Pos.-Wert: 119,00 EUR
    --------------------------------------------------------------
    Position 4
    --------------------------------------------------------------
    Bestell-Nummer: 12051
    Artikel: CA42+ Ladeg.
    Menge: 1
    Farbe:
    Einzelpreis: 9,50 EUR
    Pos.-Wert: 9,50 EUR
    --------------------------------------------------------------
    Position 5
    --------------------------------------------------------------
    Bestell-Nummer: 2680
    Artikel: Alan CA151
    Menge: 1
    Farbe:
    Einzelpreis: 19,90 EUR
    Pos.-Wert: 19,90 EUR
    --------------------------------------------------------------
    Position 6
    --------------------------------------------------------------
    Bestell-Nummer: 998251
    Artikel: Albrecht AF393
    Menge: 1
    Farbe: 1xPL
    Einzelpreis: 59,90 EUR
    Pos.-Wert: 59,90 EUR
    --------------------------------------------------------------
    Position 7
    --------------------------------------------------------------
    Bestell-Nummer: 17025
    Artikel: SWR/PWR-Meter
    Menge: 1
    Farbe:
    Einzelpreis: 9,90 EUR
    Pos.-Wert: 9,90 EUR

    --------------------------------------------------------------
    Warenwert Brutto: 261,00 EUR
    Enthaltene MwSt: 41,68 EUR
    Netto-Warenwert: 219,32 EUR
    Zahlbetrag exkl. Versand: 219,32 EUR
    --------------------------------------------------------------


    Grüsse

  • Servus Allerseits, :winkwink:

    wie Armin schon geschrieben hat, werde ich bald ein CB Funkgerät bestellen. Wenn jemand noch interesse hat, bitte bis Sonntag (31. Juli) melden.
    Ich werde die Bestellung am 1. August rausschicken weil ich in der zweiten August hälfte nicht da bin um die Ware anzunehmen.

    Viele Grüße,
    Steve

  • Nachtrag:

    Es ist nicht unbedingt erforderlich, ein (teureres) Gerät mit speziellen "Polen-Kanälen" anzuschaffen. Wir wollen ja 'unter uns' kommunizieren, und dafür reichen die 80 europäischen Kanäle aus. Erfolgreiche Praxistests der 8er Fernreisetruppe vom Nordkap bis Albanien und Griechenland.



  • Armin,
    gibt es noch die erwähnten Änderungen?
    Klappt alles?

    PS: Das CB Funkgerät taugt nicht wirklich viel. Obwohl wir den Engl sehen rauscht das Funk und die Lautstärke ist viel zu leise obschon der Regler voll aufgedreht ist.

    Grüsse

  • Grüezi, Martin,

    alles okkk in Polen.

    Just heute haben sie nochmal eine Liste angefordert, wer irgendwie problematisch ist mit dem Essen (Vegetarier, Lackdose oder so ähnlich)

    Die Organisation haben sie drüben auf mehrere Personen verteilt. Für unsere Belange ist jetzt "Kuchel" (Piotr Kuchlewski) statt "KinceK" (Michal Kinca) zuständig.

    Bei mir steht noch eine Zahlung eines Zweierteams aus. Und drei Interessenten haben sich nicht mehr gemeldet.

    Sonst gibt es keine Änderungen.

    Am Wochenende schreibe ich noch einige Reisetipps für Polen hier rein, die ich schon auf Englisch im Skandinavienforum mitgeteilt hatte.

    Zentraler Treffpunkt ist das A10-Center an der Autobahn A10 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder), Ausfahrt Königs Wusterhausen. Das ist ein großes Einkaufszentrum mit Tankstelle und sehr vielen Parkplätzen.

    Ist 15:15 Uhr zu früh für die weit anreisenden Schweizerfreunde?
    (Wenn wir gegen 15:40 weiterfahren, können wir gegen 19 Uhr im Schlosshotel eintreffen.)

    Werden vorher noch Treffpunkte zur Konvoibildung gewünscht, z.B. bei Engls, bei mir (Istvan?) oder im Raum Erfurt / Leipzig?
    (Drei Teams reisen erst Freitag an: 1* Gießen, 2* Berlin)

    Betreffs Funkgerät bin ich mal gespannt auf den Unterschied zu Deinem Apparillo ...

    Servus:
    Armin

  • Hallo


    Wie es aussieht, drei schwedische und ein norwegische Auto Swinoujcie \ Polen mit der Fähre am Donnerstag Morgen.
    So sind wir wohl im Hotel ankamen an diesem mittag.


    Gruß
    Per

  • What good that we can pick and choose the best rooms:top: "close to the bar, etc.":devilchilli:
    I will pass this this for the rest of Scandinavia they get excited.:party:
    Tanks for the information Armin:drink1:

  • (Auch auf die Gefahr, dass sich Reinhard aus bestimmten Insidergründen krankenscheinreif lacht: )

    @ Thomas:

    Also an der gleichen Raststätte wie letztes Mal mit Reinhard gegen 11:30 Uhr. Passt Euch das zeitlich?

    @ Istvan:
    Bei mir dann gegen 09:45. Passt Dir mit Hans das zeitlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!