Europa Treffen 2011 in Polen

  • Steckerfrage wurde schon korrekt beantwortet.
    In polnischen Hotels findet man gelegentlich zusätzliche 'deutsche' Typ F Schukosteckdosen, wenn sie viele deutsche Gäste haben.

    Zum Fön kann ich nichts sagen, da ich keinen benutze. Bei mir trocknen die paar Haare durch Luftzug und Hirnwärme. Aber wo auch immer wir in PL übernachtet haben, hatte Lucia kein Problem mit dem Einstöpseln.

  • Hier nochmal die genaue Adresse des Schlosshotels (für die Navi):
    Mierzęcin 1; 66-520 Dobiegniew; Polen

    und der Bahnmuseum:
    ul. Fabryczna 1, 64-200 Wolsztyn; Polen

    Auf der Seite des Hotels steht folgende Warnung:
    ACHTUNG!
    Bitte meiden Sie unbedingt die Regionalstraße Nr. 164 (Drezdenko - Zagórze Lubiewskie) wegen Ihres schlechten baulichen Zustandes.

    In wie fern das zu beachten ist, können nur unsere Gastgeber beantworten aber es ist gut zu wissen...

    Gruß,
    Steve

  • Danke Dirk!


    'E bisje Schwund is immr', sagt der Oberhesse.


    @ Steve:
    Über die Straße 164 werden wir nicht fahren. Das ist eine Art Waldweg.


    @ alle Teilnehmer:


    Mag jemand außer Kuhni keine Ente (essen)?


    Zbischek hat für uns (38 Teilnehmer) am Freitag eine Stadtrundfahrt nebst Mittagessen in Posen (Poznan) organisiert. Wegen der günstigen Parkplatzsituation wird das Essen im Hotelrestaurant Meridian eingenommen. (Einige kennen es schon von 2009 bzw. 2010). Und der Wirt offeriert halt 'Entenbraten auf altpolnische Art'. Das bezieht sich hoffentlich nur aufs Rezept, nicht aufs Alter der Ente. Bei Widerwillen gegen Entenbraten müssen wir unterwegs übers Mobiltelephon eine Alternative suchen.

  • Nach einem langen Tag.


    Die ersten Teilnehmer sind wieder zu Hause angekommen.... ohne teilgenommen zu haben. :hmmmm:


    Den halben Weg nach Polen hatten wir geschafft. Dann hat es wohl eine primitive einfache Dichtung an der Pumpe in der Reserveradmulde zerlegt (Gummipulver wurde gefunden). Das ganze Pentosin ist aus dem Belüftungsloch unterm Kofferraum rausgeflossen, die Pumpe ist stellenweise richtig laut geworden (beim Luft ansaugen/pumpen, denke ich). Der Sensor für den Flüssigkeitsstand meldete einen Fehler (zu wenig Öl), Sekunden später kam AHK Notprogramm. Da hat mich der Pole hinter mir aber schon angeblinkt, ich verliere Flüssigkeit. Alles in ein paar Sekunden. Fahre ist dann schlecht. Denn diese Hydraulik (-flüssigkeit) versorgt die Servolenkung, die Hinterachskinematik und den Bremskraftverstärker...


    Da der Fahrzeuginhaber ja nicht mit war *, war mein Vater ja über seine langjährige Mitgliedschaft beim ADAC versichert und wurde samt 8er wieder nach Berlin geschleppt zur Werkstatt meines Vertrauens.


    Fazit: Auch zwischen Strausberg und Erkner ist man noch im Tarifgebit C des Verkehrsverbundes Berlin/Brandbrg. (ABC) und mit 3€ wieder in Berlin...


    * (offizielle Version :toothbrush: )


    Somit war das nix mit Polen.
    Hmm, na mal sehen, was der morgige Tag so bringt...
    (Falls Anja doch Zeit hat, könnten wir direkt zum Eisenbahndepot kommen.)


    Allen Teilnehmern viel Spaß!


    Gruß André


    Und: Danke den telefonischen Helfern;)

  • Wie schnell vier Tage wieder vorbeigeflogen sind...
    Aber das ist leider immer so wenn man Spaß hat und schönes erlebt!
    Es war mal wieder eine klasse Treffen in eine wunderschöne Kulisse (das Hotel war wirklich Traumhaft).
    Vielen Dank an die Organistoren für die Erlebnisreiche Tage! :top:

    Grüße,
    Steve

  • Zitat von Daten-Salat;91725


    @ alle Teilnehmer:

    Mag jemand außer Kuhni keine Ente (essen)?



    Armin,
    wir sind schon am 31.08 um 18:00 losgefahren und haben ohne Internetanschluss in der Raststätte im Hegau übernachtet. Wir wollten am 01.09 nicht schon um 04:00 aufstehen und losfahren. :grin2:

    So sind wir dann um ca. 08:15 losgefahren und gegen 21:30 im Schloss angekommen. Zurückgelegt haben wir insgesamt 2'975 km.
    Der Rückweg ging eigentlich viel besser als erwartet. Im Schloss gestartet sind wir 10:30 und zu Hause um 23:55 angekommen. Staus gab es ein paar wenige die aber nicht wirklich lange gedauert haben. Einen Stau haben wir umfahren. Regen kam auch noch auf, das hat aber die Reisegeschwindigkeit nicht beeinträchtigt. :mrgreen:

    In der Schweiz mussten wir stellenweise extrem reduzieren (80km/h), weil es dermassen heftig geschüttet hat, dass man sehr wenig gesehen hat und die Reifenhaftung nicht überall gegeben war. :ahhhhh:

    Auch von uns einen herzlich Dank an die Organisatoren dieses eindrücklichen Polen-Events. Es sind wieder ein paar unvergessliche Tage. :top:
    Super Hotel, billiges und gutes Essen, viel zu trinken, ein paar interessante Autos mit Umbauten (M5 mit Aufladung) und zu guter letzt sehr eindrückliche Strassen. :ahhhhh:
    (Was vorher nicht geklappert hat, klappert jetzt) :mrgreen-angel:

    Grüsse

  • Lucia & ich sind auch wieder daheim. Schade, dass trotz einer längeren 250 km/h-Etappe der wackere Istvan (Steve) und ich nicht mehr Reinhard und Beate einholen konnten.


    In Merenthin war es wieder ein gefühltes Familientreffen bei präzise vorbestelltem Gutwetter. Etliche Teilnehmer haben mir gesagt, dass es eines der besten Hotels von allen bisherigen Treffen gewesen ist.


    Die polnischen Organisatoren haben gute Arbeit geleistet. Eine Steigerung gegenüber 2010 war zu merken.


    Dank unseres Clubmitglieds Zbischek mit Michael haben wir im inoffiziellen Vorprogramm den Kontrast zwischen polnischem Stadt- (Posen) und Landleben kennengelernt.


    Euer Dankesworte und die mir zu Ohren gekommenen Kommentare werde ich den Organisatoren im polnischen Forum weitergeben.


    Allen 8er-Freunden wünsche ich einen goldenen Herbst mit vielen unfallfreien Ausflügen.


    Armin

  • Zitat von Daten-Salat;91811

    Lucia & ich sind auch wieder daheim. Schade, dass trotz einer längeren 250 km/h-Etappe der wackere Istvan (Steve) und ich nicht mehr Reinhard und Beate einholen konnten.



    Das kann nicht sein. Ihr seid wahrscheinlich so schnell vorbei gezischt, dass ihr die beiden gar nicht sehen konntet. :harhar:

    Oder die sind mal eben irgendwo kurz raus und haben sich ins Fäustchen gelacht, als ihr vorbei gedonnert seid. :aetsch:

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!