3. Bayerwald-Treffen 16. - 18.09.2011

  • Natürlich auch von meiner Seite her ein super spezielles "Danke schön" an Hermann, Thomas und all die Helfer, wirklich einmalig was ihr da wieder Präsentiert habt :top:


    Das wir dazu gar noch Reinhards neuesten 8er..... und noch Interessanter, den aller neusten 8er aller zeiten, feiern durften, das macht Hermann's Treffen zu einem gaaaanz besonderen Anlass den wir so nie mehr vergessen werden :grin2:


    Zum andern war es wunderschön, all die vielen Leute wieder zu sehen, einige davon hatten wir gar schon seit Jahren nicht mehr gesehen, daher war es für mich einfach ein Rundum Perfektes Treffen gewesen :congrats:

  • Von uns ein ganz besonders herzlicher Dank an Hermann, der es ermöglicht hat, eine komplette Spinnerei von mir in die Tat umzusetzen und die letzten "15 Minutes of fame" des 8ers in ganz besonderer Atmosphäre wiederzubeleben. Über die Vorbereitungen werde ich an anderer Stelle noch ausführlich berichten.


    Ich musste mich aus verschiedenen Gründen sowohl während des Treffens bedeckt halten als auch essentielle Teile der Veranstaltungen auslassen - danke daher für die Bilder!


    Hier einige Eindrücke, die ich selbst - oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit festgehalten habe:


    Anreise bereits am Donnerstag - einige Vorarbeiten waren zu erledigen. Spät abends dann Kostümprobe :D



    Freitags gegen Mittag - ein wenig Zeit für Erinnerungsphotos



    Zwei Meisterinnen der Flora oder: von der Kunst des Schminkens



    Die Ruhe vor der 8er-Lawine



    O´zapft is:



    Ein Blick auf den Freitagabend - sicher schon über 20 8er vertreten:



    ...der etwas spätere Freitagabend...



    Sammeln zur Ausfahrt am Samstag morgen - nicht weniger als 44 8er nach meiner Zählung




    Video, AVI - 17MB


    Letzte Vorbereitungen und 888 kleine 8er



    Die Pokale nehmen so langsam Dimensionen wie bei der Formel 1 an :laugh:



    Ausgelassene bajuwarische Fröhlichkeit



    Nachdem der Wettergott am Samstag noch beide Augen zudrückte und das Umland malträtierte hatte er am Sonntag die Augen auch über Prackenbach offen



    Das traditionelle Weißwurstfrühstück und der Engl´sche Gabentisch fanden dennoch großen Anklang



    Ein Andenken an dieses großartige Fest bei Hermann und für Hermann:



    Back to normal...



    Seit Montag wird wieder gearbeitet... auch an den Vorbereitungen für das 4. Bayerwald Treffen ;)



    Es war ein wundervolles Fest mit insgesamt über 50 8ern dessen Echos noch lange nachhallen werden. Dank dafür an Hermann und Thomas, die diese Gelegenheit nunmehr zum dritten Mal möglich gemacht haben. Dank auch an alle Beteiligten der Samstagabend Showeinlage!


    Besonderen Dank nochmals an Hermann für das schon traditionelle Gastgeschenk - unseres ist bereits fürs nächste Jahr vorbereitet:





    Grüße
    Beate und Reinhard

  • Habe mich bei den 8ern bis dato ja eher rar gemacht und somit war dieses erst mein 2tes Treffen (das 1ste hat mich vor 2 Wochen nach Polen geführt).



    Es war ein fast unbeschreiblich schönes WE. Es war toll, den einen oder anderen Polen-Teilnehmer wieder zu treffen und auch für neue Bekanntschaften gab es extrem viel Spielraum.


    Und jetzt im einzelnen:
    Hermann: ein toller und großzügiger Gastgeber. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für das Gastgeschenk bedanken. Dieses bekommt zusammen mit dem Pokal (Rubrik weiteste Anreise) einen Ehrenplatz.

    Dr. Reinhard:
    eine wahnsinnig zeit- und arbeitsintensive Präsentation des LETZTEN 8er (Shame on you BMW, you only keep the second to last one:banghead:) vom Feinsten und das Größte für mich, die Möglichkeit mitzuwirken (auch in kurzer Hose):):).


    Thomas, Sabine, Micha und Daggi, Beate, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Steve, bei dem ich auch ein Car-sharing bei der 4ten ALPINA-Tour 2012 hoffe. Die Schweizer Fraktion usw.


    Mein persönliches Highlight allerdings war die Ausfahrt am Samstag (44 akademisch gezählte 8er) bei strahlendem Sonnenschein - echtes Kaiserwetter halt. Solches habe ich bis dato noch nicht erlebt.


    Das macht regelrecht süchtig und ich hoffe inständig, dass wir uns alle nächstes Jahr zum 4. Bayernwald wieder beim Hermann einfinden werden / dürfen.


    Thanks and see you
    Kuhni

  • Ich kann mich da nur anschließen, es war ein supertolles Treffen. Schade, dass die Saison nun fast vorbei ist. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, euch alle wiederzusehen!!!
    Gruß Heiko:driver:und Michi:winkwink:
    P.S. Meine Bilder habe ich auf den Server geladen!

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂



  • Der Down- wie auch Upload geht auch über eine Batch-Datei. Hier könnt ihr diese Datei auf den Desktop speichern:

    http://www.8er.org/files/bilder/batchdatei/FTP.bat

    Ihr müsst mit der Maus auf den Link zeigen und dann mit der rechten Maustaste die Batchdatei mit der Menu-Funktion "Ziel speichern unter" auf den Desktop speichern. Diese Batchdatei muss dann auf dem Desktop zweimal angeklickt werden...

  • Bilder oder Video vom Treffen ??


    :winkwink:Es wurden ja von einigen Bilder und Video`s vom Bayerwald-Treffen gemacht, kommen noch Bilder ect.. oder sind die schon hier irgendwo im Forum zur Ansicht eingestellt ?

    Gruß Thorsten

  • Auf dem Server liegen bereits die Bilder von Achim, Heiko und Martin....
    Anbei nochmals die Anleitung von Martin wie man Down- bzw. Uploaded...


  • Rückblick

    Nochmals einen kurzen Überblick des sehr gelungenen 3. Bayerwaldtreffen:

    Es haben sich insgesamt 41 8er eingeschrieben und die 30,00 Euro bezahlt (gezählt haben wir 52 8er),

    davon
    10 840
    27 850
    3 CSI
    1 Alpina B 12 5,7
    3 sonstige BMW's

    und 76 Personen

    Es wurden für die An- und Abfahrt 32.536 km der eingetragenen Teilnehmer in Kauf genommen.

    So liebe 8er Freunde, laut den geschriebenen Berichten hat es allen sehr gut gefallen.
    Wir möchten uns auf diesem Wege im Namen von Hermann, Sabine, Hermann's gesamte Helferschaft und ich bei euch bedanken.

    Ein besonderer Dank an Beate und Reinhard, die viel Zeit und Geld in das Treffen investiert haben, für die Hammervorstellung des letzten 8er's,
    für das Individual-Poster und die Anstecknadel,
    auch an Daggi und Micha, die sehr viel Zeit dazu beigetragen haben.

    So dann hoffen wir mal auf ein 4. Treffen und bedanken uns bei Hermann für das Gastgeschenk und für die letztjährigen Geschenke (siehe Bild).

    Hermann würde jetzt sagen: sbascht scho:top:

  • Doch noch:

    Haben auf Wunsch einiger Teilnehmer einige Bilder und Filme auf DVD zusammen gestellt, ist zwar nicht professionell aber ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.
    Haben soeben diese auf die Post gebracht und hoffen, dass sie morgen bei Euch ankommt.
    Die DVD's für die Schweizer nehme ich am 3 Königstreffen mit und gebe sie Volker zum weiterleiten.
    Steve, Deine DVD bringe ich auch zum Bayerwaldtreffen mit.
    Diejenigen, die keine Zettel bei Hermann ausgefüllt haben, bekommen keine DVD, da wir ja keine Adresse von denjenigen haben.
    Können dies aber nachholen, müssen sich halt melden.

    Wünschen Euch Frohe Weihnacht:wink-xmas: und einen guten unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr.:beer:

  • Pünktlich am 24. klingelte der Postbote und brachte die DVD. Das schönste Weihnachtsgeschenk. SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke und frohe Weihnachten.
    Gruß Heiko & Michi:winkwink:

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂

  • Zitat von Neuhier;94459

    Hm...

    Hatte meine Adresse hinterlassen und nixx unter dem Christbaum...:bawling:



    Wird dann sicherlich an der Münchner Oberpostdirektion gelegen haben, da die sehr wahrscheinlich die Schalter etwas früher geschlossen haben.


    Da der Christbaum doch traditionell eh bis zum 06. Januar stehenbleibt, hat der Postmann ja noch genug Zeit, um 2x zu klingeln......


    Kuhni

  • Hallo Thomas und Sabine,

    der Postbote hat auch bei uns Pünklich am 24.12. geklingelt und die tolle DVD hat es geschafft noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum zu liegen.

    Klasseeeee.......... Vielen Dank !!!!!!!!!!

    Wir wünschen euch Thomas und Sabine ENGL frohe Weihnachten :wink-xmas:
    und auch allen anderen Achterfahrern hier im Club !

    Gruß Thorsten + Dao und Kid`s

  • Die Postkutsche hat es jetzt auch bis Österreich geschafft.
    Die DVD ist gestern angekommen.

    Vielen Danke Thomas.

    Habe nur ein Problem - da ist nix drauf:hmmmm:
    Der DVD Player kann nix lesen und der PC sagt nur "ist zu formatieren".

    :help:

    lg
    Christian

  • Wie jetzt - nix drauf?
    Und was ist mit dem schönen Druck oben und dazu noch einer tollen Klarsichtgeschenkbox. Nun wollen wir die Ansprüche doch mal nicht übertreiben :laugh:


    Stimmt aber. Vorne ist was drauf - hinten nix ;)


    Der Brenner war stumpf... oder so.


    G´freit hots mi trotzdem :D


    :winkwink:
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!