AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring (OGP)

  • Hallo!

    Abendessen bei Jens am Freitag ist bestellt :)

    @Mädels:
    Jens' zweiter Vorname ist übrigens HUGO :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Toll gemacht Daggi!


    Da wir dann ja wahrscheinlich ohne 8er mitkommen, kommt mir der Hugo ganz gelegen :top: (auch wenn ich kein Mädel bin)

  • Aperol ist doch sooo letztes Jahr :laugh:


    Denkt dran, dass es auf dem Ring bei den Rennen oftmals sehr ungemütlich für die Ohren zugeht. Je nach Ohr passt auch ein Tempotaschentuch rein, aber besser als eine Tüte auf dem Kopf sind sicherlich die gelben Stücken Schaumstoff aus der Apotheke oder von Obi.


    Grüße
    Reinhard

  • Also ohne 8er :motz:...steht nur noch die Frage ob B10 oder Cabrio.
    Fehler konnte nicht lokalisiert werden, keine Ahnung was der "feine Herr" hat...oder ist es heimlich doch eine Diva?...ne Zicke auf jeden Fall :rofl:
    Wir freuen uns trotzdem aufs Treffen, wird bestimmt Klasse und das Wetter spielt dieses Jahr mit! :devilchilli:

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wir sind gut mit Dirk im B10 nach Hause gekommen.

    Es war wieder richtig richtig schön mit Euch!

    Fotos gibt es morgen - heute sind wir einfach nur müde!

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    P.S.: Ein Foto doch schon mal:
    Geklaut von der MOTOR KLASSIK Seite. Ist aufgenommen, kurz bevor wir auf die GP-Strecke fahren durften.
    Wir stehen dort, wo die Motorhaube geöffnet ist :laugh:

    Dateien

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich kann Daggi nur zustimmen, es war ein traumhaftes Wochenende! :top:
    (von meine dicke Erkältung vielleicht mal abgesehen...)
    Euch wieder zu sehen macht immer riesen Spaß und Freude.
    Dazu die super Wetter, das gewohnt bunte Program und das Gastfreundschaft von Jens: zusammen eine menge schöne Erinnerungen.


    Kurz vor dem Abfahrt nach Hause, dürfte ich auch noch ein mit leeren batterien gestrandete 3er Compact Fahrer eine Freude machen.
    (Endlich machte sich der dicke Starthilfekabel bezahlt.)
    Die Beiden finden 8er ab jetzt auch ganz toll. :mrgreen:


    Grüße,
    Steve

  • Kann mich nur anschließen. War eine schöne Veranstaltung mit lieben Freunden. Schade, dass die Wochenende immer so kurz sind.


    Der 8er wurde heute auch schon vom ADAC nach Hause gebracht. Das hat hervorragend funktioniert.


    Nur das BMW über 750 Euro für einen Kühler haben will betrübt mich etwas. :motz:


    Hab ich halt den baugleichen von Hella bestellt und über 500 Euro gespart. :top:


    :winkwink:
    Micha

  • In der Tat - es war ein sensationelles Wochenende und dieses Mal hat auch die sonst an schrumpeligen Füßen leidende Bevölkerung der Eifel durchtrocknen können. Strahlender Sonnenschein an allen drei Tagen hat das diesjährige Erlebnis am Fuße der Nürburg zu einem ganz besonders Schönen werden lassen.



    Ein nicht unerheblicher Teil der Veranstaltungen war dieses Jahr den M-Fahrzeugen gewidmet - 40 Jahre M haben sich die Herrschaften aus Garching ganz schön was kosten lassen und eine Armada an spektakulären Fahrzeugen an den Ring gebracht.




    Allerdings sollten auch ein paar "neuerdings Klassiker" den Weg auf die GP Strecke antreten:


    Andere wahrten die Contenance, einer jedoch hatte Incontinence und dachte bei "Ausscheidungsrennen" an die falschen Dinge. Das ging dann gleich mal in die Hose. :harhar:


    8er im Feld der Schnauferl immer links zu finden ;)


    Immerhin jedoch ermöglichte die Frühschicht dann die Teilnahme, frisch gewindelt, an der Rundfahrt über die Nordschleife


    Früh am Sonntagmorgen Treffen an der Touristeneinfahrt


    Leichte Anspannung in den Gesichtern


    Hut sitzt, Dackel wackelt - ab in die grüne Hölle :harhar:


    Dass ein E31 Wasserkühler teuer ist, war mir bekannt, dass jedoch der M70 Kühler nochmal doppelt so teuer sein soll wie die anderen, erstaunt mich doch nicht wenig. 750 EUR scheint mir eine recht üppige Zahl und grenzt ja schon fast an Aston Ersatzteilpreise :laugh:


    Das Infield der GP-Strecke war übersät mit Kleinodien italienischer Provenienz



    und Flachkäfern aller Jahrzehnte und Baureihen



    Ganz exotisches dann in der kleinen Isdera Ecke


    Ein kleiner Blick in das Auktionszelt von Coys, wo man extra-snobby war und auch noch Eintritt verlangte.. :roll:


    Die Musik spielte derweil auf der Rennstrecke und sehr zum Vergnügen der Zuschauer gipfelte dies auch schon mal in ungewollten Fahrtrichtungsänderungen


    Auch im historischen Fahrerlager gab es wie jedes Jahr soviel zu sehen, dass man gar nicht wusste, wo man zuerst verweilen sollte



    Selbst für diejenigen, die sich einfach nur draußen vor den Toren des Rings hinstellten, gab es mehr als reichlich skurriles zu bestaunen. Diesen Wiesmann kann man mit viel gutem Willen gerade noch individuell nennen :lol:


    Das hat keiner von uns erkannt - wer weiß es?


    Damit ist für dieses Jahr der letzte OGP-Gummi verfahren


    Es war wieder ein tolles Wochenende inmitten einer super aufgelegten Truppe. Das Eifelhotel war der perfekte Platz für die Zeit vor und nach dem Renngeschehen und wir haben uns in familiärer Atmosphäre einfach toll umsorgt gefühlt. Wer nicht dabei war hat wieder einmal etwas verpasst! :aetsch:
    Keine Sorge - nächstes Jahr gibt es vielleicht auch wieder den Oldtimer Grand Prix und mit 20% Wahrscheinlichkeit sogar mit Sonne :laugh:


    Grüße
    Beate und Reinhard

  • Zitat von reinhard;102250

    ...........Wer nicht dabei war hat wieder einmal etwas verpasst! :aetsch:
    Keine Sorge - nächstes Jahr gibt es vielleicht auch wieder den Oldtimer Grand Prix und mit 20% Wahrscheinlichkeit sogar mit Sonne :laugh:


    Grüße
    Beate und Reinhard


    Ja ja , drücks mir nur so richtig rein. :motz:
    Aber ohne meine Postkutsche anzureisen und somit NICHT auf dem Ring 'ne Runde drehen zu können hätte mir eh das ganze Wochenende versaut.
    Aber beim nächsten Mal bin ich dabei - zur Not mit Regenreifen. :laugh:


    Gruß
    Wolf

  • Dort konnte man fahren, wie man wollte, der Verkehr es zuließ und die Nerven es aushielten.
    Meist war es in unserer Ecke eher gemütlich und die Ideallinie war überall :laugh:
    Wir haben das eher als Sightseeing denn als Rennen betrachtet, andere haben sich aber auch von Golf und Kadett überholen lassen :D
    Leider ist mein Tempomat defekt, sonst wäre das noch ein wenig bequemer gewesen ;)


    Grüße
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!