27.4.-29.4.2012 - "Schwarzwaldtreffen" am Rande der schwäbischen Alb und GV 2011/2012

  • Mein Routenvorschlag sieht wie folgt aus:


    Stadtlohn Abfahrt 10.00 Uhr


    A31 - A2 - A45 - A5


    Rastplatz Wetterau 13:00 Uhr (Reinhard, Schnarri, vielleicht Jürgen Grun)


    weiter ca. 13:15 Uhr


    A5 - A67


    Rastplatz Pfungstadt 13:55 Uhr (Steve)


    weiter ca. 14:05 Uhr je nach Verkehr


    A6 - A81/A8


    Mühlhausen im Täle ca. 16:15 Uhr


    Termine ab Wetterau sollten einigermaßen Fix sein, sollte sich noch jemand vorher anschließen wollen bitte hier melden.


    wokke: Mosel ist schön, aber Kolonne fahren schöner. Wo soll ich dich aufgabeln?


    Gruß
    Micha



  • Hallo Micha,

    würde die Abfahrt Zuffenhausen nehmen und durch Stuttgart fahren, denn Leonberger Kreuz bis Flughafen ist beidseitig eine Baustelle. Freitag mittag ständig Stau und dann bei Wendlingen wieder drauf, oder ihr ruft kurz an wenn ihr in Esslingen seid, dann schließen wir uns euch an.

  • Hallo! Habe jetzt auch die Buchungsbestätigung.Da ich nicht mehr zu dem arbeitenden Volk gehöre:winkwink:, werde ich am Freitag so zeitig losfahren, dass ich hoffentlich noch vor den wochenendstaus bin.
    Dann bis bald und viele Grüsse
    Rainer

  • @ Thomas: Ich rufe an wenn wir in der Nähe von Esslingen sind. Daggi und ich habe Montag auch noch frei. Wir überlegen gerade ob wir noch bleiben.


    :winkwink:
    Micha

  • Zitat von Micha;98739

    wokke: Mosel ist schön, aber Kolonne fahren schöner. Wo soll ich dich aufgabeln?


    Gruß
    Micha


    Sollte ich mich gegen die Moselstrecke entscheiden würde ich so fahren, daß ich auch um 13:00 an der Raststätte Wetterau bin. PM mir doch mal Deine Handynummer, dann melde ich mich bei Dir von unterwges falls wir uns bereits irgendwo auf der A45 treffen können / sollten / wollten.


    Gruß
    Wolf


    P.S. Hab mir heute eine Schraube in den linken Hinterreifen gefahren. :banghead:
    Hoffentlich kommen die Ersatzreifen (mache beide hinteren neu) rechtzeitig. Null Bock auf Winterreifen :motz:

  • Ich habe mal ein wenig in der Welt herumgeschaut und mir das Gelände "Museumshügel" etwas genauer angesehen.
    Mal davon ausgegangen, dass nur der Bereich direkt vor dem Museum der "Hügel" sein soll, würden wir unsere Fahrzeuge möglicherweise wie nachstehend abgebildet zur allgemeinen Verwunderung abstellen können.



    Das Übersichtsbild aus Google-Maps zeigt allerdings noch eine große Anzahl weiterer Parkplätze im "Hinterhof" des Museums, die möglicherweise in der dortigen Lingo ebenfalls auf dem Museumhügel sind:



    Auf dem großen Parkplatz sind wir nicht sonderlich publikumswirksam, bei den Fahnenstangen jedoch schon (anklickbar).
    Ich habe Susies Regenbogen-Vorschlag einmal aufgegriffen, da es die Flotte von voraussichtlich 17-19 Fahrzeugen durchaus hergibt einen farbenfrohen Halbkreis aufzustellen.


    Mal davon ausgegangen, dass wir rund um Sarah Wieners Frittenbude parken werden, wäre dies mein Vorschlag von links:


    1 - Max - Schwarz 2
    2 - Tino - Cosmosschwarz
    3 - Micha - Diamantschwarz
    4 - Schnarri - Diamantschwarz
    5 - Hans - Lila
    6 - Jürgen - Calypsorot
    7 - evtl. Jack Kingston - Calypsorot
    8 - evtl. Lars - Daytonaviolett
    9 - Oli/Susi - Macaoblau
    10 - Steve - Orientblau
    11 - RainerR - Mauritiusblau
    12 - RainerLHD - Tobagoblau
    13 - Reinhard - Ägäischblau
    14 - Maik - Orinoco
    15 - Thomas - Tannengrün
    16 - Wokke - Badeentengelb
    17 - Slingshot - Brillantrot
    18 - Martin - Hellrot
    19 - Fredi - Alpinweiß


    Diese Reihenfolge hat strenggenommen nicht viel mit einem Regenbogen zu tun, wohl aber mit einem ebensolchen, den ich irgendwo gefunden habe und der mit ein paar Daten zum Fahrzeug in der Frontscheibe eines jeden Wagens kleben wird.



    Diese Zettel werde ich noch vorbereiten und dann am Freitag abend oder Samstag mit Superkleber an den jeweiligen Scheiben befestigen. Auf diese Weise hat der eigentlich an Mercedes interessierte Besucher des gleichnamigen Museums zumindest eine minimale Gelegenheit den eigenen Horizont zu erweitern.


    Grüße
    Reinhard

  • Was hast Du nur gegen die affentittengeile Farbe meines Autos, Reinhard? :laugh:
    Ein MCC (= Midlife Crisis Car, so betitelt von meinem Filius) muss so aussehen.


    Das mit dem Zettel ist eine gute Idee :top:, die mit dem Superkleber.....:ahhhhh:


    Aber wehe auf dem Zettel für meine Karre steht dann Schnödsilber ab Werk und vom jetzigen Besitzer versaut oder etwas Ähnliches. ;)

  • cool Reinhard :cool:


    Hei und ich war letzte Woche wirklich dran, meinen 7er gegen einen schöööönen weissen "Mercedes 500 SEC" zu tauschen :dontknow:


    Ja, wem die Coupes aus den 80er/90er Jahren gefallen, dem gefällt bestimmt auch der schöne SEC, da freu ich mich wirklich drauf im Museum, Priiima :whistle:

  • Bekannter von mir hatte so etwas vor ca. 10 Jahren und wehklagte leise darüber, dass am unteren Rand der Heckscheibe alle unter unerklärlichem Eisenschwund leiden würden. Der V8 machte überhaupt keinen Spass und irgendwie fühlte sich die Karre nochmal 10 Jahre älter an als ein 8er (was vermutlich sogar sein konnte).
    Der C140 als Nachfolger war toll, dagegen kam ich mir im 8er wie in einem Matchbox-Auto vor :laugh: Naja, wer auf Leo2 Design steht :roll:
    Ansonsten sieht der Abgebildete immer noch ganz nett aus, auch wenn nach meinem Dafürhalten Mercedes erst in den späten 90ern verstanden hat, dass man das "Coupé" nicht allzu wörtlich nehmen muss. Mir gefällt von denen eigentlich nur der CL der 2000er. Einen CLS würde ich ohne zu trauern über eine Klippe rollen lassen :D


    Grüße
    Reinhard

  • Zitat von reinhard;98809

    Bekannter von mir hatte so etwas vor ca. 10 Jahren und wehklagte leise darüber, dass am unteren Rand der Heckscheibe alle unter unerklärlichem Eisenschwund leiden würden. Der V8 machte überhaupt keinen Spass und irgendwie fühlte sich die Karre nochmal 10 Jahre älter an als ein 8er (was vermutlich sogar sein konnte).
    Der C140 als Nachfolger war toll, dagegen kam ich mir im 8er wie in einem Matchbox-Auto vor :laugh: Naja, wer auf Leo2 Design steht :roll:
    Ansonsten sieht der Abgebildete immer noch ganz nett aus, auch wenn nach meinem Dafürhalten Mercedes erst in den späten 90ern verstanden hat, dass man das "Coupé" nicht allzu wörtlich nehmen muss. Mir gefällt von denen eigentlich nur der CL der 2000er. Einen CLS würde ich ohne zu trauern über eine Klippe rollen lassen :D


    Grüße
    Reinhard


    Bei uns in der Halle hatte bis vor kurzem so ein MB verstrahlter vom 560 SEC bis zum aktuellsten SEC von jeder Baureihe ein Exemplar stehen.


    Schwarzer Sinti Benz 560SEC in Vollaustattung und vollpolierten BBS LeMans (furchtbar).
    Blau-lila W-Panzer 600 SEC ebenfalls Vollasustattung mit gerade mal 40.000km drauf
    Schwarzer 600 SEC (4-Augen Modell, W???) mit X-fach Turbo und Power ohne Ende (richtig schöner Wagen).
    Weißer aktueller 600SEC ebenfalls mit allen erdenklichen Extras.


    Und plötzlich hat er alle nacheinander vertickt und fährt jetzt 'nen schnöden X6 :hmmmm:


    Gruß
    Wolf


    P.S. Haben die Coupes bei Mercedes statt W ein C in der Typenbezeichnung? Keine Ahnung - nicht wichtig.

  • Hello everyone,:winkwink:


    Enjoy your meeting. :top:
    In France we will have a meeting as well at the same time in La Rochelle on the west coast. We will approx. be the same amount of cars.
    All the very best for your meeting. Hoping to meet you soon.:devilchilli:


    Fabrice:driver:

    Que la 8 soit avec vous!:driver:
    May the 8 be with you and for always!:winkwink:


    Fabrice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!