BMW Clubs Schweiz Treffen 18.08.2012

  • Das ist dann deine eigene Rundfahrt. :harhar:

    Offizielle Rundfahrt gibt es ja auch und zwar (von BMW Z3 Club:(

    Für Weitreisende wird am Samstag (18.08.2012) ein Rahmenprogramm (Rundfahrt und/oder gemeinsames Nachtessen) angeboten.
    Es ist angedacht, dass die Gruppe der Weitreisenden im Laufe des frühen Abends mit den Teilnehmern des Schweizer BMW Clubtreffens zusammentrifft und gemeinsam vor Ort zu eigenen Lasten ein Nachtessen (servierter 4-Gänger für ca. CHF 42.- pro Person) geniesst, selbstverständlich von diversen Benzingesprächen begleitet. Am Nachmittag Anreisende können ebenfalls am Nachtessen teilnehmen.
    Gemeinsames Nachtessen nur gegen Voranmeldung möglich (siehe Anmeldung Variante B und C).
    Es wird eine offizielle Tour angeboten. Sie wird uns ab Interlaken in eine in diesem Zusammenhang noch nie angefahrene Gegend bringen (Status April 2012):
    Aeschi (oberhald dem Thunersee) – Wimmis – Zweisimmen – Gstaad – Gsteig – Col du Pillon – Les Diablerets – Col des Mosses – Châteaux-d'Oex – Richtung Bulle – Jaunpass – Boltigen und zurück nach Interlaken, ca. 230 km
    Startpunkt: Aeschi, beim Kreisel, Tea Room, Schwimmbad, Gemeindehaus
    Startzeit: 09:30
    Rückkehr nach Interlaken ca. 17:00
    Gegen Voranmeldung Nachtessen im Jungfraupark um ca. 18:00 (Anmeldung Variante C).

    ----------

    Fahrt ihr am Samstag somit nur auf den Jungfrauparkplatz? :hmmmm:

    Am Sonntag ist am gleichen Ort dann das internationale BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Treffen mit einer Sternfahrt.

    Grüsse

  • Das Programm ist vom Z3 Club Vierwaldstättersee. BMW selbst verweist auf die Clubs - machen es sich ziemlich einfach.
    Ich bin Samstag Nachmittag mit dem Innerschweizer Youngtimer Club dort, mit Start in Luzern - bei schlechtem Wetter geht es direkt ab Giswil via Brünig nach Interlaken - vermutlich machen ein Teil vom Club hier Kaffeepause.


    Sonntag lasse ich noch offen, sind nur ein paar Kilometer

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Hallo Alex
    Du kannst kommen mit welchem Du willst, muss mich noch schlau machen ob du ohne Anmeldung kommen kannst, sonst haben wir noch Platz vom Club aus, gib einfach Bescheid
    Habe auch guten Kontakt zur Organisation - kommt Gut


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Wir sind ebenfalls am planen einer lockeren Rundfahrt auf beschriebener Strecke.


    Rolf meinte dazu, man sollte ev. grad Übernachten in der Gegend, zja, so viele Hotels gibt es aber nicht mehr..... na ja, lieber so als wenn alle Hotels am Jammern sind :dontknow: dann bleibt es halt bei einer Ausfahrt mit tollem Abendessen in der Gegend

  • Grad eben erzählt mir der Arbeitskollege, dass an diesem Samstag deren alljährliches Porsche Treffen in Interlaken sei und sie angeblich dieses Jahr nicht das Ganze Areal zur Verfügung hätten da sich noch ein anderer Club.......
    Die erwarten alleine vom Porscheclub über tausend Fahrzeuge und ja, entsprechend seien die Anfahrtswege stets vollkommen verstopft :oops:


    Ich glaub wir machen einen grossen Bogen um Interlaken herum und ja, kein Wunder gibt es kaum mehr Zimmer wenn die aus ganz Europa kommen :dontknow:

  • Zitat von Fredi;102306

    Grad eben erzählt mir der Arbeitskollege, dass an diesem Samstag deren alljährliches Porsche Treffen in Interlaken sei und sie angeblich dieses Jahr nicht das Ganze Areal zur Verfügung hätten da sich noch ein anderer Club.......
    Die erwarten alleine vom Porscheclub über tausend Fahrzeuge und ja, entsprechend seien die Anfahrtswege stets vollkommen verstopft :oops:

    Ich glaub wir machen einen grossen Bogen um Interlaken herum und ja, kein Wunder gibt es kaum mehr Zimmer wenn die aus ganz Europa kommen :dontknow:



    Aus dem Netz:

    9. Internationales Porsche Treffen in Interlaken. Seit 2003 trifft sich die Porschewelt einmal jährlich auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Interlaken. Mit über 1500 Porsches in der einmaligen Alpenkulisse des Berner Oberlandes gehört "The Showtime" zu den grössten und schönsten Porschetreffen Europas.

    Der Militärflugplatz ist ziemlich gross allerdings dürften die Zufahrtswege in der Tat total verstopft sein. :harhar:


    Grosser Bogen aber wohin?


    Das Wetter ist am Wochende einfach Klasse. :top:


    Grüsse

  • Na, das war wohl nicht`s mit dem Treffen --> Sorry, mir fällt nur "Flop" ein...
    Maximal 80 Fahrzeuge auf dem Platz, wir vom BMW Youngtimer Club schon mit 34...
    Spiele gab es ein paar, nach Nudeln schätzen habe ich mich an den Fromulierungen amüsiert, Nageln und Spritzen --> ein Schelm der was anderes denkt
    Preis haben wir trotzdem gewonnen obwohl wir nicht mitgemacht haben :dontknow:


    Nachtessen mit 4 Gang Menu war Gut, Hauptgang mit Rindsschmorbraten, Kartoffelstock (für Deutsche: -püree...) und Mischgemüse bei 30°C im Schatten hätte ich mich als Caterer geweigert...


    Wir haben nun entschieden, dass im August / September 2013 einen BMW Youngtimer Event auf die Bühne zu stellen im Verkehrshaus Luzern, der Innenhof mit Durchfahrt Museum ist reserviert, Pässerundfahrten sind geplant --> kommt Gut


    Gebe frühzeitig hier Bescheid, Bilder sind von einem Event vor zwei Jahren...
    Na, wer kennt den Vorbesitzer vom Alpina B3 2.7?


    Gruss
    Volker

  • Wirklich schade um die Bemühungen, aber ja, dann ist das halt so


    Verwundert mich aber eigentlich nicht weiter, denn so waren diese Treffen halt vor 20 Jahren schon. Nur sind diese Spielchen mit der anschliessenden Schnitzeljagd....... und alle sind so brav und erhalten dann auch ordentlich Lob..... das wollte doch in Engelberg schon kaum mehr aufhören, soooo viel Lob den gaaaaaanzen Abend lang und immer klatschen und da noch ein "Preischen" und noch ein "Pokälchen" :oops:


    Richtig Volker, das tönt sehr gut was ihr da vor habt, Prima :top:

  • Zitat von Volkmen;102455


    Wir haben nun entschieden, dass im August / September 2013 einen BMW Youngtimer Event auf die Bühne zu stellen im Verkehrshaus Luzern, der Innenhof mit Durchfahrt Museum ist reserviert, Pässerundfahrten sind geplant --> kommt Gut


    Gebe frühzeitig hier Bescheid, Bilder sind von einem Event vor zwei Jahren...


    So, geht los...


    1. Internationalen BMW Youngtimer Meeting in der Zentralschweiz
    In Zusammenarbeit mit BMW Schweiz und BMW Klassik München


    findet statt Samstag, den 22. Juni 2013 im Verkehrhaus Luzern.


    Freitag Anreisende erhalten diverse Programmvorschläge, Mitglieder des organisierenden Club`s fungieren als Tourguides


    Samstag ab 9:00 Uhr Treffen ausserhalb vom Verkehrshaus
    10:00 Uhr geschlossene Einfahrt in den Innenhof *
    15:00 Uhr Kleine Pässerundfahrt
    18:00 / 19:00 Uhr Apéro im Restaurant
    20:00 Uhr Nachtessen 3 Gang Menu bedient
    22:00 Uhr Barbetrieb bis 04:00 Uhr


    Sonntag ab 8:00 Uhr Frühstücksbuffet im Restaurant
    Routenvorschläge werden Abgegeben für die Heimfahrt


    Kostenpunkt für alles oben geschriebene sind 95.-- CHF


    Wir erwarten ca 300 Fahrzeuge mit 500 Teilnehmern...
    Zur Zeit sind wir auf der Suche nach Hotels in den unteren Preiskategorien


    (Welches Restaurant 500 Sitzplätze bieten kann muss ich nicht schreiben)


    Halte Euch auf dem Laufenden - vielleicht besteht Intresse mit unseren Schätzchen zu kommen?
    Ich sehe für diesen Club zum Übernachten das Waldheim in Wilen vom Sylvestertreffen 2010? Ist zwar in einem anderen Preisrange, was soll`s...



    PS: Zur Zeit versuchen wir irgendeine "Bastelkarre" aus dem BMW Museum München zu erhalten :grin2:


    Gruss
    Volker


    * Hier kann es sein, das selektioniert wird da es auf dem Gelände sonst zu eng werden könnte...

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • volker, sisch tiptop und hoffentlich lässt sich dieser termin in armins reiseplanung integrieren :mrgreen-angel:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Zitat von maxchat;104681

    volker, sisch tiptop und hoffentlich lässt sich dieser termin in armins reiseplanung integrieren :mrgreen-angel:


    Genau das macht mir Angst - zuerst war erste Woche September im Gespräch... Wie alles im Leben: Kommt Gut :top:

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • In Kürze kommt erstmal eine Rundmail zum Thema Tourtermin 2013. So viel sei schon verraten, dass eine Aufteilung auf zwei 10-Tagestouren vorgeschlagen wird, weil ein paar Freunde vom 'harten Kern' in 2013 'Terminprobleme' haben. Eine Tour als Anhängsel zum Wiener 8er-Treffen im Juni und eine Tour im Juli.
    Aber das sind nur Ideen. Andere Termine können auch vorgeschlagen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!