8er- & Alpina-K&K-Tour 2013 (Teil 1 = 7.6. bis 16.6.2013)

  • Dank der intensiven Vorbereitungen von Kuhni und mir und nach einem 'Familientreffen' des harten Kerns der Reisetruppe kann nicht nur der Reisetermin, sondern auch der Tourverlauf bekannt gegeben werden:

    Abreise Freitag 07.06.2013
    Rückkehr Sonntag 16.06.2013

    Thema der Reise:
    Die k&k-Donaumonarchie

    Schwerpunkte:
    Wien - Budapest - Krakau und viel Karpaten dazwischen.


    Auf der 2012er Reise wurde vereinbart, im Jahr 2013 zwei Kurzreisen statt einer Fernreise zu planen. Der erste Teil wird terminlich an ein E31 8er-Treffen in Wien angehängt. Man muss in diesem Zusammenhang zugeben, dass im letzten Jahr die Beteiligung der Alpina-Fahrer leider nachgelassen hat, während zwei Drittel der Fahrzeuge E31 8er gewesen sind. Und wenn man 2013 mal in Wien ist, kann man auch gleich eine Rundreise anhängen. Selbstverständlich ist unsere Alpina-Truppe auf dem Wiener 8er-Treffen gern gesehen.


    (Der zweite Teil der 2013er Tour findet in der ersten Julihälfte 2013 voraussichtlich in südwestlicher Richtung statt und soll ebenfalls neun Tage dauern.)



    Weil es sich um die Hauptreisezeit in jener Region handelt, ist es sinnvoll, sich sehr frühzeitig um preisgünstige Hotel- und Fährbuchungen zu kümmern. (Ja, wir werden auch wieder mit Wasser in Berührung kommen.)

    Interessenten sollten sich also bis Ende November 2012 verbindlich bei Schatzmeister Kuhni oder mir anmelden. Es liegen schon acht Reservierungen der ständigen Mitfahrer vor. Wir gehen von 12 - 15 Fahrzeugen als praktikable Obergrenze aus.

    Wer fürchtet, als Fußgänger zurückzukommen, denkt wahrscheinlich an Ungarn. Bis jetzt hatten wir noch niemals "Schwund", und ich besuche Ungarn und Polen schließlich nicht grundlos zum wiederholten Mal. Außerdem rechnen wir fest damit, dass Istvan "Steve" irgendwelche ungarischen Schutzengel mobilisieren kann. :-))

    Weitere Auskünfte ab sofort gern per Email.

    Servus:

    Kuhni & Armin

  • Ich kann erst am späteren Samstag in Wien erscheinen... Wenn das geht komme ich mit einem Bodyguard mit und bleibe eine Woche länger in Polen


    Nehme den Betriebsleiter der Mensa UNI / PHZ Luzern mit, er ist Pole, jedoch sogenannter Secondo


    Fazit: Doppelzimmer für uns, erste Kategorie


    Kommt gut
    Gruss Volker


    Vielleicht nehme ich auch die zweite Tour mit...

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Hello Amin,:winkwink:


    I would be interrested. Since i am going to the Vienna ralllye organized by Jack, are you also going to be there for the whole rallye or just a few days then go to your tour?
    Can you please describe your tour and cost?


    regards
    Fabrice:driver:

    Que la 8 soit avec vous!:driver:
    May the 8 be with you and for always!:winkwink:


    Fabrice

  • Hello Fabrice,
    our tour is connected with Colonel Jack's rally to Vienna immeditately.
    When he finishes his official program on Sunday afternoon, we will proceed directly and arrive at Budapest in the evening of sunday June 9th, 2013.


    Further informations are following.


    Au revoir!
    Armin

  • Zitat von fabrice;105330

    Hello Amin,:winkwink:
    Can you please describe your tour and cost?
    regards
    Fabrice:driver:


    Hello Fabrice,


    We have planned to
    stay two nights in Budapest from June 9th until June 11th
    stay one night in Tokaj/HUN (12th of June)
    stay one night in Szczawnica/PL (13th of June)
    stay two nights in Krakow/PL until June 15th


    Rough cost break-down:
    From Vienna to Krakow we'll drive approx. 1.100 KM --> FUEL costs


    If you calculate max. Euro 150,-- / night for a double room you'll be on the very safe side as long as accomodation is concerned.
    Then bear in mind some more Euros/day for drinks, food and entrance fees, etc.


    Hope that helps for the moment.


    Greetings
    Kuhni

  • Zitat von kuhni;105356


    Then bear in mind some more Euros/day for drinks.
    Greetings
    Kuhni



    As far as you know our group:
    MUCH MORE Euros/day for drinks :grin2::grin2::rofl:

    Many greetings,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Khuni don't pay attention to my other post i have all the infos in this thread.


    Many thanks
    Your tour sounds very interesting. I'll think about it. When is the deadline to book?


    Regards
    Fabrice:driver:

    Que la 8 soit avec vous!:driver:
    May the 8 be with you and for always!:winkwink:


    Fabrice

  • Deadline = 30.11.2012 for covering all accomodation and special events.


    Naturally, it's possible to book and join the tour later. But in this case, we cannot guarantee to stay overnight in the same hotel and to participate all special events. For the Vienna Dinner we're limited to 24 persons, probably, and for the Polish canyon trip to 36 persons, probably.


    Good luck!
    Armin

  • Armin,:winkwink:


    The thing is it's too early to confirm by now i have to wait untill next march. If there is a possibility i'll let you know. Thank you anyway.:winkwink:


    Fabrice:driver:

    Que la 8 soit avec vous!:driver:
    May the 8 be with you and for always!:winkwink:


    Fabrice

  • Hochhol ...


    Buchungsstichtag für den ersten Konvoi ist am 30.11.2012 !
    Z.Zt noch geringe Restplätze vorhanden.


    Wer sich später meldet, kann im zweiten Konvoi mitfahren, hat aber keine Garantie, an allen Spezialveranstaltungen in Wien, Szczawnica und Wieliczka teilnehmen zu können. (Kuhni & ich werden uns aber um Plätze bemühen ...)


    Grüßle:
    Armin

  • Wie man so hört, sind alle neun Fahrzeuge der Tour wieder wohlbehalten in der Schweiz, Norwegen und Deutschland eingetroffen.
    Jetzt heißt es, Autos vom Karpatenstaub befreien, Wäsche waschen und Geldbeutel auffüllen.
    Auf Wiedersehen zum zweiten Teil der Tour am 12.07.2013 ....


    Servus: Armin



    PS:
    Was ich unbedingt anmerken möchte:
    Wir hatten mit Dieter und Pal zwei 'Neulinge' dabei, die sich hervorragend integriert haben und hoffentlich auch 2014 das Wagnis mit uns eingehen werden.

  • Zitat von Daten-Salat;112460


    Was ich unbedingt anmerken möchte:
    Wir hatten mit Dieter und Pal zwei 'Neulinge' dabei, die sich hervorragend integriert haben und hoffentlich auch 2014 das Wagnis mit uns eingehen werden.


    Piotr sei hier aber auch definitv nicht zu vergessen.


    Grüße
    Kuhni

  • Danke an Euch beide die so viel Herzblut in die Reise gesteckt haben!!!
    Hat Spass gemacht mit dem Servicewagen hinterher zu fahren - wenigstends kam er einmal zum Einsatz :top:
    Nächstes mal nehme ich einen konformen Untersatz :oops:


    Gruss aus der Mitte der Schweiz
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Thanks to all and specially Armin and Kuhni for a great tour :top:
    We had a lot of fun together and we really enjoyed this trip.


    Now car has to be cleaned and I have to look into the why it periodically only ran on 6 cylinders a few times and came back by just letting the foot of the pedal for a secound.:hmmmm:


    :cool::cool::cool:
    8er.org/forum/index.php?attachment/22926/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!