8er- & Alpina-Tour 2014 Rumänien

  • Wie Ihr aus dem Kalender sehen könnt, geht die Alpina- & 8er-Tour vom 11.07. bis 27.07.2014 nach Rumänien. Wie immer gibt es viel Natur und Kultur zu erleben, aber diesmal stehen auch aufregende Paßstraßen, nostalgische Bahnfahrten und die obligatorische Schiffstour auf dem Programm.


    Wie man sieht, kann man dort streckenweise auch schnell fahren.


    Man braucht sich offensichtlich auch wegen Spoilern und mit tief(f)liegenden Autos keine allzu großen Sorgen zu machen. Wer die Muße hat, dieses halbstündige Filmchen bis zum Ende anzuschauen, bekommt gute Eindrücke über unsere Reiseroute. Die "Kollegen" scheinen aber auch eine perfekte Organisation genossen zu haben. Da müssen wir uns mächtig anstrengen, um ein vergleichbares Video zu schaffen. Brauchen wir vielleicht ein "Filmteam", das unabhängig vom Konvoi Aufnahmepunkte aussucht und am Wegrand lauert? (Sowas Ähnliches fände ich zu mickrig.)


    Falls wir die Tour unter das Motto "25 Jahre E31" stellen, könnten wir vielleicht einen Hauch Unterstützung von BMW ergattern, und wenn es nur ein wenig Plastik-Talmi wäre wie in dem Video ...


    Ahoi:
    Armin

  • Zitat von Daten-Salat;117422

    ... Man braucht sich offensichtlich auch wegen Spoilern und mit tief(f)liegenden Autos keine allzu großen Sorgen zu machen. Wer die Muße hat, dieses halbstündige Filmchen bis zum Ende anzuschauen, bekommt gute Eindrücke über unsere Reiseroute. Die "Kollegen" scheinen aber auch eine perfekte Organisation genossen zu haben. Da müssen wir uns mächtig anstrengen, um ein vergleichbares Video zu schaffen. Brauchen wir vielleicht ein "Filmteam", das unabhängig vom Konvoi Aufnahmepunkte aussucht und am Wegrand lauert? (Sowas Ähnliches fände ich zu mickrig.)...


    also wo soll ich anfangen, beide filme sind gut wobei der mit den automobilen myhten mit defekten schon aufwendiger gemacht ist.
    auf der adria tour haben wir ja auch vorbei fahrt scenen & überholmanöver gemacht dank oli r. - der uns auch bestimmt noch
    gema freie musik beisteuern könnte so das wir nen richtigen film ohne probleme machen können ....


    ABER für so einen film braucht es planung, konzeption und strikte umsetzung!!!!
    ich erinnere mich an FUNK kommentare letztes jahr das das zuviel zeit braucht, den convoi auseinander zieht etc...

    kameras, stative und technik habe ich genug das wir da was machen können...
    ... und micha mit seinem 4prop-heli könnte die luftbilder machen und würde sicherlich auch mitmachen... (auf facebook sind ja schon erste versuche zu sehen)


    Allerdings haben wir für so ein vorhaben genug zeit? vielleicht einen extratag dort in den bergen das wir
    mehrere fahrscenen aufnehmen können aus unterschiedlichen perspektiven etc...


    ich würde mich freuen und stehe wenn dann voll und ganz dahinter!
    m.a.w. an mir solls nicht liegen :grin2:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Schreiben Sie bitte kann ich Ihnen helfen irgendwie. Ich bin derzeit in Timisoara (Rümanien) leben. Meine 8-er ist kein Alpina, aber vielleicht würde ich Sie beitreten, wenn Sie nichts dagegen haben.

    2000 tii lux. 1971
    E31 850CSI 1994
    E24 M6. 1987
    E24 633. 1982
    E36 316. 1995
    Polski Fiat 125p 1972
    Gaz 69 1972
    ...

  • Witam Pawel,


    danke für Dein Angebot. Ich werde Dir eine private Nachricht über unsere Reise schreiben.


    Schade, dass Du Dich so spät meldest. Um bei uns mitzufahren, braucht man keinen Alpina. Ein normaler E31 genügt.


    Czesc: Armin

  • Es ist ein Platz frei geworden (Auto + Doppelzimmer) und die Reservierungen könnten kurzfristig übernommen werden.
    Ein Team musste zu unserem großen Bedauern absagen.


    Gruß: Kuhni & Armin



    One team has had to cancel unfortunately. If anybody wants to participate, the reservations for car and double room may be transcribed.


    Please refer to Kuhni or Armin

  • Mal ein kleiner Einblick von der Transalpina.


    [video=youtube_share;nbOU-Jz-nLo]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Wie man sieht war das Wetter dort oben nicht so gut.


    Mittlerweile ist ein Teil der Strasse nicht mehr vorhanden.


    8er.org/forum/index.php?attachment/27631/8er.org/forum/index.php?attachment/27632/


    Gruß
    Micha

  • Hier mal ein typisches Dorf in Rumanien.


    [video=youtube_share;gKEctuM8RMo]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    :winkwink:
    Micha

  • Auf dem Rückweg hatten wir dann noch eine besondere Begegnung. Bevor ich zeigen konnte, dass mein "alter" 8er nicht bei 250km/h abgeriegelt ist :devilchilli:, kam die Ausfahrt für den I8.


    [video=youtube_share;l-ZYYcczngc]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    :winkwink:
    Micha

  • Ich weiß, keiner hat Lust sich ein 38 Minuten Video anzusehen. Aber irgendwie konnte ich von dieser unglaublichen Strasse nichts wegschneiden.


    Die Transfaragasan war das Beste was ich je gefahren bin. Die Straße kommt ebenfalls in der Folge von Top Gear in Rumanien vor.


    [video=youtube_share;L1MrOEJ1eCg]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    TOP Gear


    :winkwink:
    Micha

  • Guten Abend liebe Organisatoren, Teilnehmer und Daheim gebliebene!


    Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal von Herzen bedanken:
    für die unermüdliche Vorbereitung und Streckenausarbeitung von Armin - ohne Dich gäbe es keiner dieser tollen Touren!
    Natürlich auch bei Kuhni für die GRANDIOSE Hotelauswahl - TOP Hotels zum super Preis!


    Allerdings wäre auch die beste Tour nix ohne ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
    Also auch an Euch einen herzlichen Dank fürs mitfahren, navigieren, mithelfen, lachen, sprechen und staunen!


    Es waren 5.250 beeindruckende Kilometer!


    Liebe Grüße,
    Micha & Daggi



    P.S.: Da unser grandioser Tourberichterstatter diesmal nicht dabei sein konnte, hätte ich einen Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn jeder von uns 1, 2 oder 3 Tage der Tour beschreibt und entsprechend ein paar Fotos dazu fügt?
    So bekommen wir einen schönen Bericht zusammen, ohne dass es allzuviel Arbeit für jede/n macht.
    Was meint ihr?

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat von Micha;121117

    Ich weiß, keiner hat Lust sich ein 38 Minuten Video anzusehen.


    :aetsch: Ätsch Micha, hast ja keine Ahnung!


    :winkwink: Daggi, danke, dass Du Dich und Micha heile nachhause gelotst hast! :laugh:


    Musik, Wischerblätter und Wetter sind eine Zumutung
    (Zitat eines ollen Bergführers: "Hier sehen sie die drei Meere! Morgens das Nebelmeer, mittags das Gipfelmeer, abends garnixmehr!")
    aber dank der eindrucksvollen Kameraführung kann man wenigstens einen Teil der Faszination nachempfinden!


    DANKE!

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • Zitat von Daggi;121121

    Wie wäre es, wenn jeder von uns 1, 2 oder 3 Tage der Tour beschreibt und entsprechend ein paar Fotos dazu fügt?
    So bekommen wir einen schönen Bericht zusammen, ohne dass es allzuviel Arbeit für jede/n macht.
    Was meint ihr?


    Grundsätzlich mache ich dabei mit, obwohl ich noch nicht weiß, woher ich die Zeit nehmen soll. Aber mangels Reinhard muss ich ja einen Textbeitrag für das Heftchen des Alpina-Gemeinschaft e.V. liefern.
    Es stellt sich aber die Frage nach Henne oder Ei: Es schreibt sich schlecht, wenn man die Bilder nicht kennt, und Bilder passend zum Text auszusuchen, das finden die Photographen vermutlich auch nicht so prickelnd.


    Soll ich den Waldbahntag und danach Frauenbach (Baia Mare) bis Kaschau Hbf. (Kosice) schreiben?


    fragt: Armin

  • Zitat von Micha;121117

    Ich weiß, keiner hat Lust sich ein 38 Minuten Video anzusehen. Aber irgendwie konnte ich von dieser unglaublichen Strasse nichts wegschneiden. ...


    :winkwink:
    Micha


    Micha, danke für die schönen Videos. Aber von der Transfogarasch Hochstraße kannst Du evtl. etwas wegschneiden. Schau Dir's nochmal rund um 06:50 und 14:30 an: Da steht dieselbe Gruppe Autos am Straßenrand vor einem Felsen, und ein paar Leute winken.


    Grüßle: Armin

  • Zitat von 8Harry8;121123

    ...... Wischerblätter und Wetter sind eine Zumutung
    ....


    Wischerblätter waren neu von Bosch. Am Tag der Abreise montiert. Leider nicht passgenau. Deshalb liegt eine Stelle nicht an. Hätte Thomas eine Flex bei gehabt, wäre das Problem vor Ort gelöst worden.


    Zitat von Daten-Salat;121126

    .... Schau Dir's nochmal rund um 06:50 und 14:30 an: Da steht dieselbe Gruppe Autos am Straßenrand vor einem Felsen, und ein paar Leute winken. ...


    Das war der Test Armin. Du bist der Einzige der das Video in Gänze gesehen hat. :devilchilli:


    Gruß
    Micha

  • Schön zu lesen, dass ihr alle wieder heile zurück seid :top:


    Mir stellt sich nun lediglich noch die Frage...... ääähm wie viele Löcher habt ihr denn nun im Nacken ? :pray:
    Gut selbst wenn ihr euch noch ans Tageslicht traut und man euer Spiegelbild noch sehen kann, zja der gute Professor Abronsius glaubte doch auch, er hätte das Böse hinter sich gelassen, während sein Assistent Alfred noch in der Kutsche angenascht wurde :ahhhhh:
    Ich glaub ich ess die ganze nächste Woche nur noch Knoblauch Zehen damit ich am Freitag in Nürgurg nicht noch zum Mitternachtsball her halten muss :grin2:

  • Fredi,


    dann werden wir zum "Münchner Stammtisch" morgen am besten noch silberne Kreuze, Weihwasser, Holzpflöcke und Knoblauch mitnehmen. Denn da kommen auch 2 der Karpaten-Piloten, teilweise noch mit Co-Piloten.

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!