Frühjahrestreffen / Mitgliederversammlung 2015 Hockenheimring

  • Hab gerade mit der Organisation telefoniert. Sehr freundlich und zuvorkommend war die Dame. :top:


    Ablauf ist wie folgt: Wir folgen bei der Anfahrt zum Hockenheimring der Beschilderung Markenclubs. Dies soll sehr gut sichtbar ausgeschildert sein.


    Dort werden wir an einer kleinen Station in Empfang genommen, bekommen alle weiteren Unterlagen (Parktickets, Programmheft, Sticker etc.) und müssen dort auch den Haftungsverzicht unterschreiben. Ist üblich wenn man mit seinem Fahrzeug auf die Rennstrecke will. Die Teilnehmer vom OGP kennen das.


    Dann geht es auf den reservierten Clubparkplatz.


    Die Dame bat um unser Clublogo in hochauflösender Version, dann wird unser Parplatz entsprechend beschildert.


    Martin, Christoph oder Fredi habt Ihr so etwas? Dann sendet mir das Logo doch bitte an meine private E-Mail. Ich leite das Logo dann weiter. Michael(ät)wissing-jeske.de.


    Danke!


    Gruß
    Micha

  • Hi,
    habt ihr eine Uhrzeit erfahren bis wann man reinkann? Mir wurde gesagt es ging auch später noch. Kann ich mir aber nicht vorstellen da es den Ablauf stört. Hab nur die Karten erhalten, den Rest gibts am Ring
    Grüße, Wolfgang

  • Hi!:winkwink:


    Alex & Andi möchten für Sa/So auch den neu erworbenen 5.4 (Pablo) mitbringen somit sind es ein wagen mehr, Können Sie eine weitere Eintrittskarte dort bekommen oder muss Sie vorher bestellt werden?


    Bis Samstag!! :cool: :cool:

  • Ein ganz herzlichen Dank an das Orga-Team für diesen tollen Event !
    Für uns war es das erste Mal, so etwas kennen zu lernen und es war suuuuper.
    Und immer wieder stellen wir fest: lauter nette Leute.
    Wir haben weitere Gesichter und Menschen zu den Namen im Forum kennen gelernt und haben gute Gespräche geführt.
    Wir haben neue Infos über geplante Events erhalten, sodass wir unsere Termine für das kommende Jahr optimal planen können um möglichst viele Ausfahrten mitzumachen.
    Die Verabschiedung hat doch länger gedauert, und trotzdem haben wir einige leider vergessen - Maik und Rolf, Euch haben wir leider nicht erwischt.

    Auch die unkomplizierte Art und Weise der Mitgliederversammlung war vorbildlich.

    Wir freuen uns auf ein baldiges Treffen mit dem einen oder mehreren von Euch - Marc, Silvia und Valentin

    mit besten 8er Grüßen Marc


    850ci - 1994 - Blauviolett - Individual
    840ci - 1994 - Barbadosgrün - Colorline

  • Auch wir sind gerade wieder zuhause eingetroffen.
    Auch ohne 8er konnten wir die Fahrt genießen (auch wenn Micha sich mit der vielen Sonne verbrannt hat :) )
    und es war wie immer super schön mit Euch!
    Danke an alle, die bei der Vorbereitung mitgewirkt haben! :kiss:


    Außerdem fanden wir es toll, dass auch wieder neue (und sehr nette!!!) Gesichter dabei waren und es so nie langweilig wird -
    aber das wird es mit Euch ja nie!


    Danke an alle und nun müde Grüße von
    Micha & Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Servus Gemeinde,
    tolles Wochenende mit Euch zusammen:race:
    Org.von Thomas und Team war super(nur mit Ausschank nach 24 Uhr muss er noch etwas arbeiten)!!!
    Natürlich auch Beate und Reinhard(dem Wüstenschiff)mal kennen zu lernen!


    Bis bald,Evita+Alex:winkwink:

  • Auch die Engl's sind heute um 18:00 Uhr von einer himmlischen Reise nach Hause gekommen.
    Wochenende topp.
    Danke an alle die dabei waren.
    Bin ja Sonntagabend mit Jeskes und Gruns nach Richtung Norden gefahren, um ein neues Zeitalter aufzuschlagen, aber das könnt ihr in einem anderen Bericht lesen (Gäste im Hof).


    8er.org/forum/index.php?attachment/29696/

  • Auch von unserer Seite einen ganz herzlichen Dank an das Organisationsteam - uns hat alles bestens gepasst und im Gegensatz zum Alex, den wohl eher seine Evita um Mitternacht ins Bett geschickt hat, kann ich mich erinnern dass es auch zu fortgeschrittener Stunde noch was zu trinken gab ;)


    Glück muss man haben und das ist den 8er Fahrern in mancher Hinsicht hold - nicht nur, dass man sich irgendwann einmal dazu entschieden hat, einen immer noch und immer wieder aufsehenerregend attraktiven Dingolfinger in die Garage zu stellen, sondern auch dass mit schöner Regelmäßigkeit der erste Sonnenbrand des Jahres beim Frühjahrstreffen zu verzeichnen ist. S111 Kaiserwetter war zumindest an 2 von 3 Tagen angekreuzt!



    Wir haben den späten Freitagnachmittag dazu genutzt den Pilger nach Santiago ein wenig durchs naheliegende Städtchen zu begleiten und ein paar Eindrücke für die unter dem Sonnenschirm Sitzenden und die zu Hause Gebliebenen eingesammelt:


    Der Dom zu Speyer hat schon bald 1000 Jahre auf dem Buckel und bietet an exponierter Stelle einen hervorragenden Rundumblick


    In Richtung Altstadt und Odenwald


    Nicht weit entfernt die Industriekapitale an Rhein und Neckar: Mannheim und Ludwigshafen


    Über den Rummel zum Technik-Museum in dessen Peripherie auch eine ganze Menge Beinahe-Oldtimer zu finden waren:


    Unter diesen mittelalterlichen Türmen tief unten im Gewölbekeller die letzte Ruhestätte einer ganzen Reihe ehemaliger Herrscher des umliegenden Landes, unter anderen auch ein gewisser Heinrich, der im Büßerhemdchen den Papst besuchen ging und wäre er nicht beim "nur noch schnell die Welt retten" in irgendeinem kleinasischen Fluss ersoffen, läge Friedrich I. Barbarossa auch dort in Stein gebettet.


    Weniger aus kulturellem Interesse oder der schönen Aussicht wegen, waren diese Herrschaften übend vor Ort.


    Gegen später dann die Situation, die einem Pizzawirt erst den Angstschweiß und dann Freudentränen in die Augen schießen lässt - 25 hungrige Gäste ohne Reservierung ... an einem sonnigen Frühlingsabend... Freitags... :D


    Für den einen oder anderen gab es am Abend ausreichend flüssigen Mut um anderntags auf dem Hockenheimring zusammen mit anderem Altmetall ein paar Runden auf der F1-Strecke zu drehen.



    Und hinterher bei immerhin stabilem Wetter die nicht nur "für schön" ausgestellten Exponate ausreichend zu würdigen:



    Ein Sonderling wurde tief im Fahrerlager versteckt gefunden.


    Der Wagen zeigte sich dafür, dass dieser auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat extrem innovativ:


    Allerdings kann man hier ganz leicht einen Bogen zu einer 25 Jahre alten Lewandowski-Legende spannen:


    Den Abschluss des Tages bildete die gewohnt souverän und kurzweilig von Fredi geleitete Generalversammlung. Nach einem wohlwollenden Blick auf die angesparten Ressourcen des Clubs ist es den unterstützenden Mitgliedern von 8er.ch/8er.org auch im 8. Jahr des Bestehens seit Gründung im Herbst 2007 möglich, ihren vom Munde abgesparten "Jahresbeitrag" eigenhändig zu verfressen und zu versaufen oder alternativ dem eigenen Garagenschätzchen zu Gute kommen zu lassen.
    Die bis heute 165 Clubmitglieder werden sich auch zukünftig darauf verlassen können, dass dieses Forum als Treffpunkt und ohne jeden Zweifel umfassendste Informationsquelle rund um den 8er ohne dauernd wiederkehrende Eintrittsgebühren zur Verfügung stehen wird.
    An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die unentgeltlich zur Mitarbeit ausgeguckten Rechnungsrevisoren, Protokollführer und Auszähler Hans Kleemann, Kuhni und Peter Reiser, die der guten Ordnung halber dafür sorgten, dass auf der Versammlung alles mit rechten Dingen zuging und den Vorstand nach Taschenkontrolle entlasteten.


    Der strahlend schöne Sonntag stand dann endlich im Zeichen der vor der Türe leicht feucht gewordenen Altertümchen und so manch einer wurde mit vor Staunen offenem Mund erblickt:


    Etwas verstreut, zum Teil in ebenso hubraumstarker Gesellschaft fühlten sich aber auch die ganz Kleinen wohl



    Mein persönliches Sonntagmorgen-Highlight war dann der gemeinsame Auftritt zweier goldener Nadeln aus dem großen E31 Heuhaufen. Ich bin nicht sonderlich beschlagen in der Berechnung von Wahrscheinlichkeiten, aber dass sich Pablo und Cobra vergesellschaften ist vermutlich nicht weit von einem 8er im Lotto ;)


    Ein ruhiger, sonniger und geselliger Ausklang ist immer gut - dazu bot sich das benachbarte große Technik-Sammelsurium hervorragend an:



    Nochmals ganz herzlichen Dank an alle die gekommen waren und das Treffen wieder einmal zu einem ganz Besonderen machten. Vielleicht kommen zur nächsten Generalversammlung im dann zehnten Jahr des Bestehens so viele 8er Fahrer, dass man nicht überall von Fremdfabrikaten bedrängt wird ;)


    Grüße
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!