Individual Engelberg

  • Zitat von Volkmen;54709

    ....
    (Ersatzweise 4 Tage Freiheitsentzug OK, nehme ich, bin verheiratet...)...



    Das geht bei Euch?

    Dann sollten wir doch da mal gemeinsam mal ein Treffen veranstalten. Wie ist die Verpflegung in schweizer Gefängnissen?

    :winkwink:
    Micha

  • Für 6`500 muss man im 100er mit 198 reinkommen, sich vom Richter (zusammen mit zwei Assistentinnen) die Liste anschauen mit den Ansätzen welche bei 170 aufhört und lapidar sagen: "Die solltet Ihr mal weiterführen"...


    War übrigens vor 8 Jahren mit einem Ford Probe gegen 24 Uhr auf einer Schnellstrasse mit beidseitigen Pannenstreifen und Wildfangzäunen (Bin seitdem noch der Obwaldner Rekordhalter im PKW Bereich - vor zwei Jahren hat mich ein Motorrad übertrumpft mit 218 km/h...)


    Geld würde ich genug mitnehmen (oder einen 840er kaufen :rofl:)


    Sollte einer von uns den Weg der "Ersatzfreiheitsstrafe" wählen, werde ich persönlich die Verpflegung übernehmen in Form von hausgebackenem Brot mit eingebackenem Werkzeug :kiss:

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.



  • :rofl::rofl: Also Volker, aber wirklich, das ist ja klasse, bei durchlesen dieses Satzes, hatte ich beinah ein Kaffee-Tastatur Schnittstelle!
    Danke und grüsse, Jason & Familie

  • Zitat von Fredi;54748

    Wo konntest du denn nur so schnell fahren, wir sind doch alle hintereinander her gefahren :?:


    Genau Dass Frage ich mich schon die ganze Zeit.


    Habe mir jedoch zur Angewohnheit gemacht, nicht mehr mit der "Obrigkeit" zu Diskutieren... Seitdem habe ich meinen heissgeliebten Polizisten welcher mich immer wieder kontrolliert :banghead:

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von Daten-Salat;54818

    Das kann doch passieren, wenn einer in der Kolonne ein wenig zurückhängt und Gas gibt, um Anschluss zu halten.



    So war es. Ich habe kurz vorher einen Sonntagsfahrer überholt. :mrgreen:
    Volker du warst doch hinter mir mit einem ordentlichen Abstand. :aetsch:

    Den Blitzer habe ich gesehen. Die waren auf beiden Seiten am messen.

    Da haben uns doch noch die Ungaren mit den Motorrädern überholt. Die haben ganz bestimmt auch Tickets gekriegt. :harhar:

  • Unendliche Geschichte?


    Vorgestern einen eingeschrieben Brief vom Kantonsgericht Obwalden erhalten:
    Eröffnung einer Administrativmassnahme-Verfahrens/Rechtliches Gehör


    Heute dort angerufen und gefragt was die von mir wollen:
    "Bei uns geht das auch zum Richter und kostet wiederum 150.-- CHF - Das liegt daran, das Sie im Kanton Bern zu schnell war und im Kanton Obwalden wohnen, laut Schweizer Gesetz muss der Heimatkanton ein Verfahren einleiten..."


    Konnte natürlich meine Klappe nicht wieder halten: "Dann fahre ich halt nur noch im Kanton Obwalden zu schnell..."


    ------------------------------------------------------------
    Daher an alle mit CH Führerschein:
    !!!FAHRT NUR IM EIGENEN KANTON ZU SCHNELL!!!


    (Kommt nur noch die Rechnung von der Heimatgemeinde - dann vom CH Staat - anschliessend Deutschland - danach Brüssel mit der EU - und am Schluss noch die Vereintan Nationen???)


    Gesamtkosten bis heute für 24km/h zu schnell auf Landstrasser: 700.-- CHF


    Wer kommt alles nach Wynau an Abschlusstreffen `08 :devilchilli:!!!???

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von Volkmen;55015

    ...Gesamtkosten bis heute für 24km/h zu schnell auf Landstrasser: 700.-- CHF...



    :shock2: Boah, heftiger Tarif...

    Da käme die gute Laune auch über die günstigen Spritpreise so schnell nicht wieder.

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!