Silvester / Neujahrstreffen 2010

  • Das waren unvergessliche Tagen mit viel Lachen, viel frische Luft und eine sehr warme und freundliche Atmosphäre.
    Hat mächtig viel Spaß gemacht!(besonders als Flachland-Tiroler... :laugh:)
    Vielen Dank an Volker für den Organisation und an Euch für die schöne Zeit!


    Eine frohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Euch Allen!


    Viele Grüße,
    Steve

  • Ja, war ein tolles Treffen ohne gross dran Arbeiten zu müssen - kann man innert kürzester Zeit mal schnell was unternehmen / organisieren :top:


    Nach Rücksprache mit Alexandra aus dem Waldheim in Wilen direkt am See sind sie absolut und ohne Vorbehalte bereit, dieses Happening jedes Jahr zu machen! Würde sagen, dass wir das erste traditionelle 8er Treffen um ein paar Tage vorverlegen und Sylvester in der Schweiz feiern!?


    Ich muss nichts mehr organisieren, Teilnehmer kennen sich nun aus, schlitteln auf der Frutt startet dann nicht um 13 Uhr sondern schon um 9 Uhr - dafür kann man am Abend länger den Getränken sich widmen
    Skifahrer sind logischerweise auch Herzlichst Willkommen - die Gebiete sind gross genug!


    Ein paar Dinge gewünscht bzw. geplant für nächsten Sylvester:
    - Käsefondue in Kombination mit Raclette, dies hat den Vorteil dass man auf der Grillfläche auch Fleisch vernichten kann. Prädistiniertes Datum der 31.12.20xx
    - Das ganze im freien bei Minusgraden direkt am See, sicherlich gewöhnungsbedürftig - aber dann hat jeder warme Kleidung
    - Nachtessen in der 8er Mensa am 30.12.20xx kann ich gerne wieder anbieten
    - Nachtessen Thai vs. CH Küche im Wilerbad ist sicherlich auch wieder angesagt, 01.01.20xx
    - Jeder der kommt bringt einen Kuchen / Kekse mit zur Vernichtung zwischendurch, die die nicht backen können dürfen auch zuorganisieren, Harry hat einen grossen Bestellblock
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    Zur Fortführung


    Danke an alle die gekommen sind für die tollen Tage, war mehr Wert als eine Woche Ferien!
    An alle die nicht kommen konnten: Selber Schuld :kiss:


    Gruss aus der Mitte der Schweiz
    Volker, Ruth, Chantal und Patrick

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Keine Bange: Wir sind auch froh, munter und ohne Muskelkater gegen 19:30 Uhr daheim angekommen. Von da an bis jetzt hatte ich aber so einen Ekel, den Computer anzuschalten, dass ich meinen Dankdrang unterdrücken musste.

    Ist man Masochist, wenn man sich wünscht, dass mit einem bald wieder jemand Schlitten fährt? Ich jedenfalls freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Ganzkörperbremse zum Jahreswechsel 2011/2012 - dann aber mit sittsam verschließbarer Thermohose und roter Zipfelmütze.

    Angenehmer Nebenerfolg des Treffens: Die große Alpina- & 8er-Adriatour 2011 konnte gründlich erörtert und endlich auf Ostern bis Anfang Mai 2011 'festgenagelt' werden. Einzelheiten kommen in einem neuen Thread.

    Ganz besonders herzlichen Dank, lieber Volker, für Deine Mühe!

    @ Mika: Hoffentlich bist Du nächstes Jahr wieder dabei.

    @ Hans: Wieso rast Du immer so auf der Autobahn? :driver:
    Nach der Ankunftszeit zu urteilen, musst Du immer kurz vor uns an der Spitze vom Konvoi gefahren sein.

    @ 8er.org: Prosit Neujahr :dancing: allen 8er-Freunden nah und fern.
    Möge 2011 friedvoll, unfallfrei und mit wachsendem Wunsch nach Zweit- und Drittachtern verlaufen.

    Herzliche Grüße von Armin mit Lucia

  • Hallo Zusammen
    War heute Nachmittag im Hotel Waldheim an Alexandra und Nathalie jeweils einen Blumenstrauss im Namen der Teilnehmer und 8er Club überreicht.
    Die kleine Überraschung ist gelungen, waren absolut Glücklich mit uns als Gästen - würden sich sehr freuen uns wieder begrüssen zu dürfen!


    Lisbeth, meiner Mitarbeiterin, erhält später ein Dankeschön, sehe Sie erst in zwei Wochen wieder - und mit Stefan, dem Küchenchef, gehe ich mal einen auf "Fert" machen

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Volker :top:


    Hier noch ein paar der unvergesslichen Momente :harhar:


    Der zukünftige Sieger im Sängerstreit, hier auf Lautlosstellung:



    Weihnachten war ganz sicher ein kulinarischer Höhepunkt:


    ERWISCHT! Ab zum Zeltverleih :laugh:



    Solcherart gerüstet ging es mit den kleinen Holzpferden den Abhang hinunter und beim Einkehrschwung war die Freude über den Spaß allen wie ins Gesicht gemeißelt:



    Die Folgen vom Kaffee Chrüter:





    Silvesterabend - die ganze Mannschaft in der Mensa in Horw am Dozenten/Dozentinnentisch




    Der gestrenge Küchenchef - schmeckt die Soße denn drei Tage später noch? Gut, dass verlorene Eier nicht auf dem Programm standen, das hätte sicher geklappt :laugh:



    Das neue Jahr wird im Hotel am See begrüßt. Alle recht freundlich bitte!




    Irgendwann sehr spät waren dann die letzten guten Tropfen aufgeteilt:



    Das neue Jahr begann mit Traumwetter am Sarner See, manch einer schaffte es sich dem kulturellen Programm des Tages anzuschließen:



    ...manch anderer war aber einfach nur Fert-ig :laugh:



    :winkwink:
    Reinhard

  • Auch von uns einen herzlichen Dank an Volker für die Organisation dieses tollen Sylvesteranlasses. Das Hotel für uns alleine fanden wir auch eine Super-Idee. :top:

    Anbei noch ein paar Bilder:

    Rundumsicht vom Parkplatz der Stöckalp, wo der Schlittelplausch stattgefunden hat.





    Die Eiszapfen am Hausdach sind schon ziemlich gross. :harhar:



    Während in der Höhe die Sonne sich von der prächtigsten Seite zeigte, war im Tal unten dichter Nebel. Die Rückfahrt war dann auch ein besonderes Erlebnis.





    Bald taucht der 8er von Maik im Nebel ein.





    Und schon sind wir in der Suppe unterwegs.



    Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel fuhren wir dann in die Mensa in Horw, wo schon alles piggobello bereit stand. :devilchilli:





    Bei einem Glas Wein oder Kaffee gab es einiges zu diskutieren



    oder auch zum zuhören ...



    Der Thomas versuchte immer noch seine Kamera zu verstehen. :laugh:

    Nee, er hatte ein paar Filmchen damit gemacht und die konnten wir dann lachend anschauen (wie er den Reinhard umgefahren hat).



    Der Dozententisch war gut besetzt und schon kam aus der Küche der Startruf.:eating:



    Schaut alles ganz lecker aus.







    Nach dem feinen Essen fuhren wir dann wieder in unser sturmfreies Hotel zurück. Eine M-Kerze gab es nebst den Knabereien auch.



    Die Zeit verging im Fluge und der Jahreswechsel stand kurz bevor.





    Am Neujahrstag fuhren wir gegen Mittag nach Luzern zu einer Stadtbesichtigung.



    Dabei war natürlich ein Besuch des Wahrzeichens von Luzern, die Kappelibrücke, ein Pflichtprogramm.









    Anschliessend begaben wir uns auf eine Stadttour.





    Viele Häuser mit ihren Verzierungen und Bemahlungen gab es zu sehen.



    Der jüngste hat es auf seine Art genossen. :grin2:







    Die Gutsch war von einigen gutbetuchten ein interessantes Kaufobjekt. Von Michael Schuhmacher bis zu Michel Jackson standen viele auf der Interessentenliste, wobei der Schuppen ziemlich herunter gekommen ist.



    Im Schweizerhof wollten wir einen Kaffee trinken. Die wollten uns auch bewirten aber der Volker meinte nach einem kurzen Blick vorort, dass wir wohl zu wenig gut gekleidet seien. :naughty:



    Wir fanden dann doch noch einen Platz am Bahnhof. Die selbe Idee hatten einige Leute auch und so war das mit dem Platz gar nicht so eine einfache Sache bei der Anzahl der Teilnehmer.

    Zurück im Hotel begaben wir uns am Abend in ein supergutes Restaurant. Alle Essen wurden auch entsprechend ansehlich zubereitet und alles war sehr gut. :top:









    Am Sonntag war dann der Abschied viel schneller da als vermutet. Die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.





    Wer nicht dabei war ist selber schuld. :aetsch:

    Viele Grüsse

  • Hallo Martin,
    ich kannte diese Kalorientabelle bislang nicht, habe sie aber rein intuitiv schon seit vielen Jahren befolgt, um das Vorurteil aus der Welt zu schaffen, italienische Küche sei gesund. Das ist sie nämlich nicht, aber sie verschafft gute Laune.

    Dankeschön an alle Lichtbildner für die schön belichteten Bilder!!!

    Viel Grütze:
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!