Frühjahrestreffen 2013 Schwarzwald 19.-21.4.

  • Zitat von Fredi;110548

    Der April wird uns dieses Wochenende glaub sein gesamtes Wetter Schauerspiel vorführen, vorallem kalt wird's wieder werden.... na ja, richtiges Museum besuche Wetter halt :cool:


    fredi, es gibt kein schlechtes wetter - nur die falsche kleidung :grin2:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Hallo Zusammen.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Treffen. Mein Ziel (bis mitte Woche) war dass ich am Samstag dabei bin aber es liegt zeitlich einfach nicht drin, habe momentan so viel Arbeit....
    Im Pantheon bin ich dann in zwei Wochen auch, dann ist dort ein Oldtimermarkt.
    Machts gut:winkwink:

  • Zitat von maxchat;110542

    plant jemand die "funken" die sich ja bei den "reisen" bewährt haben mitzunehmen???


    Nimm den CB Funk nur mit, irgendwo muss ja der Blitz reinschlagen. :laugh:
    Dann fahre ich in der Nähe und bin geschützt. :aetsch:


    Ich der Schweiz ist CB Funk nur mit einer Konzession zulässig. Für Ausländer ist es geduldet bis auf die Kleinigkeit, dass die Konformität für die Schweiz erfüllt sein muss. Nicht alle EU-Geräte erfüllen das, weil in der EU mehr Bänder und mehr Leistung freigegeben ist. Entspricht es nicht den Bedingungen oder ist es unklar, wird das Gerät beschlagnahmt. Mir ist das auch schon passiert als ich ein Gerät importiert habe. Die Busse war aufgrund meiner Kooperation nur 3x des Gerätepreises.
    Wenn's richtig eingestellt und Konform ist dann ist alles i.O und keiner kann dir was ...
    Am besten nimmst du das Konformitätspapier mit.


    PMR ist für alle frei. Wir werden wieder PMR's verwenden.


    bis bald

  • War echt Super mit Euch :top: lauter nette 8er Freaks :grin2:
    Das wird nicht mein letztes Treffen gewesen sein - da einige Soundmaschinen dabei waren, weiß ich was als nächstes anliegt - ein schöner satter Sound !
    Meiner ganzen Familie hats sehr gefallen, leider hat das Wetter nicht mitgespielt.

  • Wir sind nach insgesamt 1375km auch wieder gesund, munter und ohne technischen Defekt zuhause angekommen.


    Dank an Fredi und allen Teilnehmern für das kurzweilige Wochenende.


    Es war schön neue Gesichter zu sehen, leider sehr wenig Zeit um sich wirklich näher kennenzulernen. Aber ich hoffe es gibt weitere Möglichkeiten dazu.


    Für mich persönlich war das Monteverdi Museum der Höhepunkt. Da bin ich ohne Erwartungen rein und auf's angenehmste überrascht worden.


    Bis zum nächsten Treffen
    Micha

  • meine rote diva & ich sind nun auch wieder daheim ohne technische probleme :top:
    schön wars gewesen, gesellig, bunt und die museen waren tiptop; besonders das monteverdi museum war auch für mich ein highlight gewesen.
    merci vielmals für die perfekte orga fredi :congrats:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet.Das Wochenende war wieder spitzenmäßig . Ich kann mich nur anschließen,die Museen waren tiptop und ganz besonders das Museum Monteverdi weckten Jugenderinnerungen.
    Auch von uns herzlichen Dank an Fredi für die perfekte Orga.
    Es war sehr schön den" harten Kern" nach der Winterpause wiederzusehen und neue,nette Gleichgesinnte kennenzulernen.


    Bis bald


    Christina & Hans

  • Vielen Dank Fredi für das klasse Treffen! :top:
    Ich könnte der Herr aus der Monteverdi Museum stundenlang zuhören. Ich denke er hat ein sehr aufregendes und ereignisreiches Leben gehabt.
    War wirklich schön. Es hat uns sehr gefreut Euch wieder zu sehen!
    Grüße,
    Steve

  • 8er.org/forum/index.php?attachment/21977/8er.org/forum/index.php?attachment/21976/


    Hat mich ja einiges an Ueberwindung gekostet, am Sonntag vor sechs Uhr aufzustehen und nach Bleibach zu fahren, aber es war ein äusserst positives Erlebnis, den Sonntagmorgen mit gleichgesinnten zu verbringen und völlig entspannt auf dem Parkplatz 8er anzuschauen und zu diskutieren. Zudem habe ich noch nie so viele 8er in natura auf einem Haufen ... äh Parkplatz gesehen. Herzliche Grüsse Peter

  • Nach standesgemäß 850 km bin ich auch gut zu Hause angekommen. Es war wie immer toll. Äußerst interessant war das Monteverdi-Museum, diese Auto war mir bisher völlig unbekannt. (aber in Berlin konnte man die alten Autos auch noch fahren:laugh:)
    Danke an Fredi und Gruß an euch alle!!!
    Heiko:driver:

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂

  • Auch von meiner Seite den allerherzlichsten Dank an Fredi für die tolle Organisation. Das das Wetter suboptimal war fiel überhaupt nicht auf.
    So ein Familientreffen ist doch immer wieder ein schönes Erlebnis - besonders auch, wenn man dann neue Familienmitglieder kennenlernen darf. Ich freue mich schon auf's nächste Treffen.
    Ich muß´zugeben, daß An- und Abreise für mich diesmal besonders entspannt waren. :laugh:
    Keinerlei technische Probleme a la Schweden, extrem bequemes Reisen und Treibstoffkosten wie bei einem Kleinwagen. Ich sollte mir überlegen, nach Wien meinen 8er auf einem Hänger zu transportieren. ;)
    Würde auch den Fertigstellungsdruck mindern.


    Viele Grüße
    Wolf

  • Hallo peter! kannst dich noch erinnern? wir haben über deine Felgen mit Reifen gesprochen. Also wenn du sie mir verkaufen könntest würde ich mich sehr freuen. Ich habe nur diese 16 Zoll Felgen . Bin hier als Xaver Mitglied drin.heisse Franz und komme aus Bayern meine E-mail franzeboy@t-online.de. freue mich auf eine "positive Antwort" tschau bis bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!