Internationales 8er-Treffen 2014 in München


  • Hallo zusammen,


    das Wiener Treffen war offensichtlich ein großer Erfolg und klasse organisiert. Jetzt haben unsere französichen Freunde bereits das nächste Treffen ausgerufen - in München.:cool: Super, das freut mich sehr.:top:


    Zwei Fragen schon mal vorweg: Warum steht die Info nur im französichen Teil des Forums? Wer organisiert das hier?


    Vorab schon mal Danke und viele Grüße
    Rainer

  • soweit ich weiß, ist die Organisation erst gerade angelaufen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir bald mehr sehen werden, sobald die Organisatoren ein Stück weiter sind. Es ist gar nicht sooo einfach geworden, eine gute BMW-Unterstützung zu bekommen, was ich gehört habe. Aber ich habe volles Vertrauen, dass das trotzdem super wird.

  • Hallo zusammen


    Richtig, nächstes Jahr zum Jubiläum des 8er BMW's organisieren wir ein Treffen in München, dazu hatten wir in Wien eine weitere Unterhaltung zu den im Moment wichtigsten Themen.
    Von der Organisation her sieht das so aus, dass dieses Treffen von verschiedenen Leuten aus verschiedenen Ländern Organisiert wird (8er.org Board)
    Unser Fabrice hat bei diesem Treffen aus ganz bestimmten Gründen den Lead, ich bin selbstverständlich mit dabei und habe gerade erste Anfragen an verschiedene Hotels im Raum München versendet.


    Selbstverständlich ist Unterstützung immer sehr willkommen, Hallo Rainer :top:
    Sobald erste Details fix sind, werden wir auch einen entsprechenden Topic zu diesem Treffen eröffnen


    Eines muss ich leider auch noch anmerken, so ein Treffen wie 2007 wird es leider kaum mehr geben, da die Gegebenheiten in München und Dingolfing nicht mehr die selben sind, das heisst, 2014 wird keine Kopie von 2007 werden, sondern etwas anderes, wir geben uns selbstverständlich alle Mühe, aber "schaun wir mal" :grin2:

  • Do you plan to arrange the common accommodation for the participants ? There is quite strong group from our club coming, we already started looking for the hotel. Should we make our own booking, or wait for your proposal ?

  • Hello Pawel
    Thanks for this info about your Group coming to the meeting


    I went in August to Munich and checked several Hotels and ended again in the same Hotel as we had in 2007, the Holiday Inn located in Unterhaching.
    This Hotel offers ideal facility and location and the Price is also good, so we will soon come up with all the Program for this meeting as we are waiting for the details that will be offered by the BMW Factory in Dingolfing as well as the BMW Museum in Munich.
    But if you like, you can book already your Rooms at the Holiday Inn, I will give you the Hotel price and adress tomorow, OK :top:

  • I will shortly open a new official Thread to the Munich Meeting 2014, but if anybudy wishes to make already the Hotel reservation then:


    29.May.2014 until 01.June.14
    Single Room including Breakfast 86.-€ (Room /Night)
    Double Room including Breakfast 113.-€ (Room /Night)


    the Nights prior the 29.May will cost 10.- € more per Room


    The Program is also known, we will visit the BMW Factory in Dingolfing on Friday, this will be for the whole day, Details will follow but I was told to expect a Program in the way we had it in 2007 :top:
    On Saturday we will be in Munich at the BMW Museum and BMW World with respective......:grin2:
    On Sunday I plan also a visit to a Car Museum of German Car History

  • Why do we visit the Dingolfing factory while the Munich one is in front of the door?
    The drive to Dingolfing is mega boring and so is Dingolfing as a city. The E31 isn't produced there anymore :)
    And since we can't expect much support from BMW's side anyways I personally rather burn fuel on some scenic roads south of Munich.

  • Thomas, da es in 2007 Diskussionen gab betreffend dem Frühstück und den 3 Zimmerklassen, habe ich diesesmal ein arrangment inklusive Frühstück offerieren lassen.



    Wolf, wir besuchen das Werk wo unser 8er vor 25 Jahren gebaut wurde, lass dich einfach mal überraschen und glaube mir, wenn du danach noch sagen wirst, "das wars nicht Wert dahin zu fahren, oder die haben nichts gemacht.....", dann zahl ich dir wirklich gerne eine feines Nachtessen im Biergarten :dance:

  • Zitat von Fredi;116248

    .....



    Wolf, wir besuchen das Werk wo unser 8er vor 25 Jahren gebaut wurde, lass dich einfach mal überraschen und glaube mir, wenn du danach noch sagen wirst, "das wars nicht Wert dahin zu fahren, oder die haben nichts gemacht.....", dann zahl ich dir wirklich gerne eine feines Nachtessen im Biergarten :dance:


    wenn das so ist kann ich Dir jetzt schon sagen, daß es das nicht wert ist :laugh:


    Vielleicht sollte man für diejenigen, die noch über das Wochenende hinaus bleiben wollen/können/dürfen etwas Richtung Berge planen? Ich hätte da so ein paar Ideen ;)


    Gruß
    Wolf

  • Zitat von dominic;116202

    Danke Fredi, Kämmerlein ist gebucht und bereits vom Hotel bestätigt :top:


    mein kämmerchen ist auch gebucht und vom hotel bestätigt :devilchilli:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!