Internationales 8er-Treffen 2014 in München

  • Hello Alessandro
    You are of course very welcome to participate on this meeting next Year in Munich :winkwink:


    Very easy, this Meeting to the 25 aniversary of the BMW 8 Series is dedicated to all Ownsers and Enthusiasts of this Car, there is absolut no need to be a member of any Club and we also try to do it, without any prepaiment or so.
    That means, we will organise the Events for Friday, Saturday and Sunday, I also went to find a Hotel where we all can stay and meet at the same place, but if you are booking anywhere else, absolut no Problem with us, OK :grin2:
    So if there is even a Group of Australian, American or any other Nation that will not be able to come by Car, let us know, maybe we can organise a Bus for those, just let me know and we will find a solution to have all of you on this unique Event.
    We are a Team that will Organise this Meeting and will see us again end of this month in Brussels where we talk about this Meeting as well. We means, all President and Vice-president or Leaders of the different 8 Series Clubs and Community's form around the World.
    I am already in conntact with the BMW Factory in Dingolfing (where our 8 Series Car was build) about this Event and they promised to me, that we will can expect a Programm at least as we had it in 2007. Thaht means we will be the whole day in Dingolfing and not only see the production line of the current 5,6 and 7 series........... Just keep loking back into this topic where we will come up with further details to the Programm


    If you, or anybudy else has further Questions to this meeting, do not hesitate to ask here, we will try to answer all the questions.
    I will also open a new Topic after our Brussels Board meeting, the very first entry will then contain all the information to this event and will be updated all the times, like this you do not have to read all the pages over and over again to hopefully have all the info's (we learned from the past :grin2:).


    So I am really looking forward to see you Alessandro (and many others) in Munich

  • @ Wolf, egal ob dir Dingolfing gefällt oder nicht, Hauptsache wir zwei sitzen am Abend im Biergarten vor einer Grossen Haxe :eating: :drink1:
    Wenn du gute Ideen hast für einen Ausflug am Sonntag, lass es mich wissen. Bis Anhin ist angedacht, dass wir ins Automobilmuseum nach Amerang fahren http://www.efa-automuseum.de/
    Gut eventuell möchten einige nicht nach Amerang mitfahren, dann währe das sehr Willkommen wenn es noch eine Ausfahrt als Alternative gibt.


    Generell sind natürlich sämtliche Vorschläge Willkommen, ja ist nicht so, dass nur wir meinen Bestimmen zu müssen, was, wann, wie und wo.
    Also wie immer, jeder darf sich gerne mit einbringen und das Treffen helfen zu Gestalten oder noch Interessanter machen, konkret, wenn jemand zb. sagt er könnte es richten, dass wir am Montag alle noch zur M-GmbH fahren können.... oder so, dann lasst es mich bitte wissen und tausend Dank bereits im Namen aller Teilnehmer für dieses Willkommene extra :top:


    Was ich auch nicht mehr machen werde, die Abendessen zu organisieren, das ging in 2007 dermassen daneben.... Junge Junge :doh:
    Das heisst, wenn da jemand einen Konkreten Vorschlag hat, den er Persönlich kennt (Gross genug, Essen Einwandfrei und genügend Parkplätze) dann lasst es mich bitte Wissen, Danke. An sonst gibt es auf jeden Fall den Hirschgarten usw.

  • Schaut gut aus Rainer und wäre sogar ganz in der Nähe vom Hotel, das heisst, wir schauen's an wenn wir wieder in der Nähe sind, sehr guter Tipp, Danke.... weiter soooo Rainer :top:
    Solltest du schon mal wieder dort vorbei kommen (bei der Speisekarte wäre ich ständig dort :laugh:) schau dich doch bitte gleich mal entsprechend um und erkundige dich, wie sie das sehen wenn wir... Freitag oder Samstag mit einer Grösseren Gruppe dort vorbei kommen würden, ich möchte aber jegliche konkrete Reservationen vermeiden.
    Idealerweise machen wir das beim Treffen so, dass wir den Teilnehmern 3-4 Biergarten vorschlagen die wir empfehlen können, da bei solch grossen Treffen die Nationen ehh meist zusammen sitzen, können sie auch für sich entscheiden wohin sie gerne zum Essen gehen wollen, das ist in München zum Glück absolut kein Problem. War sogar in 2007 so, dass sich eine Nation entgegen der Reservation plötzlich verabschiedete und selbständig irgendwo zum Essen fuhr.

  • Wir haben auch gerade das Zimmer vom 29.05. - 01.06. gebucht.
    Booking.com warnt bereits "Hotel bald ausgebucht" ;)
    Freuen uns schon :mrgreen:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat von Neuhier;116290

    http://www.waldwirtschaft.de Alternativ zum Hirschgarten ist die Waldwirtschaft in Großhesselohe/Pullach ein sehr schön gelegener Biergarten, bei dem man auch die entsprechende Anzahl an Parkplätzen reservieren könnte.


    Grüße
    Rainer


    DEFINITIV WaWi. Der Hirschgarten ist einer der häßlicheren (oder häßlichsten?) Biergärten Münchens und außerdem verkehrstechnisch etwas doof gelegen IMO.
    Alternative wäre noch Waldheim in der Nähe des Klinikums Großhadern oder auch der Aumeister im Norden des Englischen Garten.


    Bzgl. Ausfahrt:


    Über Bad Tölz und Kochel zum Walchensee.
    Dann durch die Eng über Jachenau an der Isar entlang zum Sylvenstein Stausee und via Lenggries zurück nach München.


    8er.org/forum/index.php?attachment/25449/

  • Zitat von wokke;116301

    ... Bzgl. Ausfahrt:


    Über Bad Tölz und Kochel zum Walchensee.
    Dann durch die Eng über Jachenau an der Isar entlang zum Sylvenstein Stausee und via Lenggries zurück nach München.


    8er.org/forum/index.php?attachment/25449/


    Wolf, ein sehr guter Vorschlag!



    Btw. Wir werden dem Treffen auch beiwohnen...

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • Zitat von Gummer;116313

    Servus Wolf,da sind wir auch dabei:driver:Alex+Evita:top:


    Hehe, hab ich schon gesehen! Suuuper!


    P.S. Alex, überleg' Dir schon mal ein paar neue Strecken für nächstes Jahr im Oktober... :mrgreen:

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • Zitat von Gummer;116313

    Servus Wolf,da sind wir auch dabei:driver:Alex+Evita:top:


    Zitat von wolf 850;116315

    P.S. Überleg' Dir schon mal ein paar neue Strecken für nächstes Jahr im Oktober...


    Genau:driver: und vor allem das Törggelen nicht vergessen:eating:

    Gruess Dominic & Meitli's


    Nur halbtote müssen zwangsbeatmet werden !
    Somit: Soll es taugen, muss es saugen !


  • Alternativvorschläge sowohl bzgl. Biergarten als auch bzgl. Routen für eine Ausfahrt dürfen auch gerne von ortsansässigen Ortskundigen kommen ;)


    Gruß
    Wolf

  • Zitat von Fredi;116357

    Sehr gut, da haben wir für Sonntag bereits eine Willkommene Tour, unter der Leitung von Wolf, mit an zu bieten :top:


    Beim Hirschgarten bin ich jetzt anderer Meinung und habe nur gute Erfahrungen gemacht


    Die Tour führt unter anderem auch über die historische Bergrennstrecke Kesselberg . Für Auto- und auch Motorradfahrer ein echtes Highlight mit toller Aussicht!


    Zum Hirschgarten kann ich Wolf nur zustimmen. Ohne Frage häßlich, verkehrstechnisch ungünstig gelegen und schon im Normalfall, also ohne große Gruppe, chaotisch bis unmöglich einen regulären Parkplatz zu bekommen. Aber wer auf Massenabfertigung steht, ist in Bayerns größtem Biergarten mir über 9.000 Plätzen gut aufgehoben.


    Waldheim wäre nicht meine erste Wahl, Aumeister ist auch ein wirklich schöner Klassiker. Verkehrstechnisch aber wieder echt ungünstig - außer für Fahrradfahrer.:grin2:



    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!