AvD Oldtimer Grand Prix 08.-10. August 2014 / OGP Nürburgring

  • Zitat von ENGL;121176

    Peter und wir fahren am Freitag um 12 Uhr in Esslingen weg, denke das wir dann so gegen 16 Uhr am Ring sind.


    Ich musste leider absagen. Habe mir in Rumänien etwas eingefangen :bawling:


    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit.


    Grüße an alle.

  • Hallo ihr 3-Tage-Ausnutzer,


    bin gestern schön nach hause "gegondelt". Auf dem Stückchen Landstrasse habe iches ganz nett gehen lassen, um dann auf der Bahn gemächlich zu machen.


    Ich hoffe, ihr hattet Spaß heute morgen auf den 2 Runden Nordschleife:driving:.


    Kommt Alle gut nach hause und bis bald
    Kuhni

  • Hallo!


    Wir sind müde und gut wieder zuhause gekommen.
    Der Sonntag morgen auf der Nordschleife war toll, weil sonnig und trocken.
    Da war der Regen am Nachmittag nicht mehr ganz so tragisch :mrgreen:


    Vielen lieben Dank an alle die dabei waren und es mal wieder zu einem tollem Wochenende gemacht haben!


    Liebe Grüße und bis 2015!
    Micha & Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • für mich als erst teilnehmer kann ich nur sagen eine tolle veranstaltung, ein nettes hotel und zu den teilnehmern muss man ja nix sagen :top:

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Hier ein paar Videos auf die Schnelle.


    Leserkorso über die GP Strecke. 120 Fahrzeuge waren dann doch ein wenig viel:


    [video=youtube_share;I5IAVYQLIZg]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    Leserkorso über die Nordschleife, hier war genug Platz für alle, ab Minute 10:20 auch mit Einblendung Geschwindigkeit und Höhe:


    [video=youtube_share;LjMd0k8JuoU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    Wer keine Lust hat sich die 26 Minuten Nordschleife anzusehen, hier im Zeitraffer:


    [video=youtube_share;CfuVpXfPax8]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Gruß
    Micha

  • Wir haben uns auch sehr darüber gefreut die Club-Oldtimer mal wieder sehen zu können :top:


    Anders als in früheren Jahren war es auf dem Nürburgring nicht mehr brechend voll. Eigentlich war es sogar gespenstisch leer. :shock:
    Nicht nur, dass abgewanderte Großkunden in der Shoppingmall hässliche Lücken hinterlassen haben, auch die kleineren Krauter, die sich ansonsten dicht an dicht gedrängt hatten, konnten dieses Jahr zwischen den Ständen Boule spielen...:roll:
    So wie es aussieht hat Capricorn als neuer Betreiber ziemlich erheblich an der Preisschraube gedreht.


    Eher verwunderlich fand ich, dass auch der Zuschauerandrang deutlich geringer erschien als in den Jahren zuvor und dies, obwohl es zumindest am Samstag am Wetter absolut nichts auszusetzen gab und das Programm des AvD wie jedes Jahr zum Bersten gefüllt war.


    Auf den meisten Tribünen fanden sich nur eine Handvoll Leute, die den vorbeifahrenden 8ern zujubelten:


    8er.org/forum/index.php?attachment/27724/ 8er.org/forum/index.php?attachment/27722/ 8er.org/forum/index.php?attachment/27718/ 8er.org/forum/index.php?attachment/27734/ 8er.org/forum/index.php?attachment/27723/


    Vor dem Hauptzelt der Käferpiloten schien es etwas umsonst zu geben.
    Gab es auch: Autogramme vom "Woiter"
    Neben Walter Röhrl, der im Anschluss wahrscheinlich die letzten unbefleckten 911er Tankdeckel bemalte, saß ein reichlich verwegen aussehender Porsche Freak- Magnus Walker


    8er.org/forum/index.php?attachment/27738/


    Morgendliche Anfahrt zur Nordschleife und V8 trifft V8:


    8er.org/forum/index.php?attachment/27735/ 8er.org/forum/index.php?attachment/27736/


    Ein Beutestück aus Dingolfing:
    8er.org/forum/index.php?attachment/27737/


    Ben Cartwright? Blues Brothers? Kein Wendler! :laugh:
    8er.org/forum/index.php?attachment/27732/ 8er.org/forum/index.php?attachment/27733/


    Freuen uns aufs nächste Jahr!
    Beate und Reinhard

  • Nicht mein Video, aber ab und zu sieht man etwas Grünes! :grin2:


    [video=youtube_share;Rn10qoZrmwU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    :top:
    Micha

  • Die Nordschleife aus Sicht von Thomas. Danke für die DVD und das Buch! :top:


    [video=youtube_share;ceRdRGW9ZPE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    :winkwink:
    Micha

  • Die Videos sind ganz hübsch, täuschen aber in ihrer Beschaulichkeit darüber hinweg, dass sich das im Fahrzeug eher schnell anfühlte.
    Allerdings, wer mit 135 durch das Karussell rast, hat doch nicht mehr alle Stück Zucker im Tee :D


    8er.org/forum/index.php?attachment/27885/


    Die Geschwindigkeitseinblendungen sind irgendwie nicht besonders lange synchron mit den Bildern ;)
    :winkwink:
    Reinhard

  • ...was mich mal wunder nehmen würde, war jemand mit einem 850er Schalter auf der Strecke? Das Automatik hin und her geschalte hört sich doch sehr angestrengt an :oops:

    Gruess Dominic & Meitli's


    Nur halbtote müssen zwangsbeatmet werden !
    Somit: Soll es taugen, muss es saugen !

  • Der Lila Hans war mit seinem 6.1L Hamann (CSi) unterwegs. Hat mich aber erst auf der Döttinger Höhe überholt und das nur, weil mir die Fenster zufuhren und den Ellenbogen einquetschten :laugh:


    Soll heißen, 4-Gang Automatik ist schneller als ALLE anderen :D


    Grüße
    Reinhard

  • Zitat von reinhard;121376

    Die Videos sind ganz hübsch, täuschen aber in ihrer Beschaulichkeit darüber hinweg, dass sich das im Fahrzeug eher schnell anfühlte.
    Allerdings, wer mit 135 durch das Karussell rast, hat doch nicht mehr alle Stück Zucker im Tee :D


    8er.org/forum/index.php?attachment/27885/


    Die Geschwindigkeitseinblendungen sind irgendwie nicht besonders lange synchron mit den Bildern ;)
    :winkwink:
    Reinhard


    Da ich nur Kaffee trinke können die 135km/h nicht stimmen. :grin2:


    Auch an diversen anderen Stellen scheint das GPS Signal vom Eierphone ein wenig gesponnen zu haben.


    Nächstes Jahr wird's besser.


    :winkwink:
    Micha


    PS: Im Großen und Ganzen hat der 8er sich gut auf der Strecke geschlagen. Auch die Automatik hat gut gearbeitet (besser als ihr Alter dies erwarten lassen würde). Die Performance hätte besser sein können wenn der Fahrer (ich) nicht an seine Grenzen gestoßen wäre. Der 8er hatte noch genug Reserven. :driver:

  • Schöne Videos, schöne Veranstaltung!


    Der Thomas fuhr durchs Feld, wie ein heisses Messer durch Butter! :harhar:


    Es waren aber sicherlich noch Reserven da, sonst hätte man Sabine, ähnlich wie die Dame im folgenden Video, akustisch mehr wahrgenommen. :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zitat von Micha;121368

    Die Nordschleife aus Sicht von Thomas. Danke für die DVD und das Buch! :top:


    [video=youtube_share;ceRdRGW9ZPE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    :winkwink:
    Micha

    Grüsse: Wolfgang


    BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
    BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün

  • Zitat von reinhard;121380

    Der Lila Hans war mit seinem 6.1L Hamann (CSi) unterwegs. Hat mich aber erst auf der Döttinger Höhe überholt und das nur, weil mir die Fenster zufuhren und den Ellenbogen einquetschten :laugh:


    Soll heißen, 4-Gang Automatik ist schneller als ALLE anderen :D


    :rofl:


    Zitat von wolf 850;121383


    Es waren aber sicherlich noch Reserven da, sonst hätte man Sabine, ähnlich wie die Dame im folgenden Video, akustisch mehr wahrgenommen.



    Das hat er doch eh nur rausgeschnitten

    Gruess Dominic & Meitli's


    Nur halbtote müssen zwangsbeatmet werden !
    Somit: Soll es taugen, muss es saugen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!