Frühjahrestreffen Schwarzwald 2010

  • Zitat von WestOne;75707

    ...Schokolade :rofl:


    Ach, da faellt mir ein... :roll:


    Faehrt von den anreisenden Schweizern zufaellig noch jemand zur Migros? :mrgreen:


    Caruso heisst das guelden Zeugs. Davon taetens ein paar Zentner fuers Erste - muss nur bis September reichen, also lasst noch Platz fuer euer Reisegepaeck.


    Dank im voraus!
    :kiss:
    Reinhard


  • Bin zwar kein Schweizer - bis Dato den Pass abgelehnt. Wieviele baritonale Caruso brauchst Du zum Überleben?

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • Zitat von WestOne;75710

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen :top: Super wie Vaelue das Waxen drauf hat.
    Vaelue hat noch bessere Bilder gemacht, meine DiGi is leider eher "Zensur"


    Hallo Lars, als du gesagt hast deine Kamera sei bescheiden habe ich das wohl nicht so ernst genommen, aber jetzt wo ich deine Bilder sehe :kiss:


    War schön die wieder einmal zu sehen, hier noch 4 Bilder.
    Mehr stelle ich dann bei Thema "Autobrill" rein.


    Gruss Christoph


    p.s. Gute Fotos zu machen ist effektiv schwierig

  • Zitat von Volkmen;75719

    Bin zwar kein Schweizer - bis Dato den Pass abgelehnt. Wieviele baritonale Caruso brauchst Du zum Überleben?



    Haaaaallooooo liebster Vooooooolker ! *zwitscher*klimper*

    Von dem gleichen güldenen Zeugs würden wir zwei (darfst Du jetzt interpretieren wie Du magst... :grin2: :kiss:) auch noch die eine oder andere Tüte gebrauchen...

    Glaubst Du, Du könntest Deine zweite Unterhose für das Wochenende (falls Du die erste Mal verlierst) zuhause lassen und dafür für uns noch 2 kg von den güldenen Bohnen und 1 kg von den roten Bohnen mitschmuggeln...? :mrgreen-angel:

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat von Daggi;75750

    2 kg von den güldenen Bohnen und 1 kg von den roten Bohnen mitschmuggeln...? :mrgreen-angel:

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:


    Passt - bringe mit, kein Problem

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.



  • Hi Reinhard,

    nein der kleine Rote darf nicht mit. Der leidet noch unter Winterdepressionen.:grin2: Die Batterie hat diesen Winter nicht unbeschadet überstanden und im warm gefahrenen Zustand springt er nicht wieder an. Vor größeren Einsätzen verlangt er noch etwas Zuwendung.:laugh:

    Zum Zweiten müsste ich ja schon des Morgens um 4 losfahren um rechtzeitig da zu sein.:harhar:

    Und zum Dritten würden die restlichen Teilnehmer des Schwarzwaldtreffens mich sicherlich hassen, wenn sie mit dem kleinen Roten an der Spitze die Schauinsland-Strecke mit 45 Km/h hochjagen dürften.

    Da bleibt mir nur eins. Ich trag´ zum Samstag das kleine Schwarze. Das steht mir eh´ am Besten.:rofl:

    Die Namensschilder sollten wir tatsächlich abstauben, denn ich kann mein Dir bekanntes T-Shirt nun wirklich nicht mehr tragen, da ich seid unserem letzten Treffen 3 Kg abgenommen habe. Du würdest mich sicherlich nicht wieder erkennen, so eingefallen wie ich jetzt aussehe.:laugh: (Wir werden doch T-Shirtwetter haben, oder nicht?)

    Ich freu mich auf Samstag...
    Viele Grüße
    Joachim

  • Zitat von Rainer_B12;75704

    Mensch Joachim, dass ist ja mal eine Überraschung - toll.

    Na dann bis Samstag

    Gruß Rainer



    Hi Diana,
    Hi Rainer,

    ja, hab´ mit großer Freude festgestellt, dass Ihr Beiden den weiten Weg in den Schwarzwald auf Euch nehmt und freue mich darum noch viel mehr auf das Treffen am Samstag.:winkwink:

    Herzliche Grüße
    Joachim

  • So, gemütlich um 15.30 Uhr wieder in Essen eingetroffen - völlig entspannte Rückfahrt. Vielen Dank an die Orga - es hat viel Spaß gemacht und die ganze Bagage mal wieder zu treffen ist immer wieder schön. Direkt heute noch den Rest des schönen Tages genutzt und den 8er gesäubert und mit einer Wachsschicht versehen bis zur nächsten Ausfahrt in die Halle gestellt.

    Hoffe, dass auch alle anderen Teilnehmer wohlbehalten wieder zu Hause ankommen.

    Gruß Rainer

  • Hallo!
    Ach wir sind seit 10 Minuten wieder heil zuhause - völlig stressfrei.
    Genau wie wieder das tolle Wochenende mit Euch allen -
    vielen Dank an Euch und an Fredi und Co natürlich für die tolle Organisation!
    Liebe Grüße,
    Micha & Daggi

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir haben auch den Heimathafen erreicht,nach einer wunderbaren Fahrt
    am Bodensee entlang.:mrgreen:
    Das Treffen war wie immer perfekt geplant, und der Fredi hat dazu auch
    noch Kaiserwetter bestellt. :top:
    Besten Dank an alle Organisatoren. :top:


    Viele Grüsse Martin :winkwink:

  • Auch um 18 Uhr zuhause angekommen nachdem ich die Kinder eingesammelt habe - es war wie immer im Schwarzwald einfach nur TOLL! Danke an Fredi und Team - von diesem Wochenende kann man wieder lange zehren!


    Betreffend Hotel: Von mir aus nächstes Jahr wieder dort!


    Gruss
    Volker

    Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

  • 22.00 Uhr zu Hause, 2300 Km Freude am Fahren, die tollsten Menschen (8er-Fahrer(innen)) getroffen, tolle Organisation, super Wetter, lecker Essen:top:
    Gruß aus Berlin, bis zum 15.5.:winkwink:


    P.S. Die Autobahn voller AMGs, 911er und Audi RS!!! Wirtschaftskrise???? Wie sieht das erst in guten Zeiten aus???

    Gruß Heiko:driver:

    Ich liebe E-Autos! E30, E31, E34, E39, E46 😂

  • Schwarzwald


    Hi Leute,


    Auch wir sind gut heim gekommen und für uns war alles wunderschöne! Danke an alle , Fredi, & das team


    Habe auch viele AMG´s gesehen , Hatten velleicht auch ein treffen!


    Gruß Oli & Susie :cool:

  • Wir sind nach erstaunlich ereignisloser Rueckfahrt - keine Laster, keine AMGs und auch sonst nix aufregenderes als 27°C ueber die gesamte Strecke - auch von diesem schoenen Wochenendausflug in den Schwarzwald mit Ausklang am idyllischen Titisee zurueckgekehrt.
    Was soll man sagen: es war mal wieder ein Riesenspass :top:
    Vielen lieben Dank an Fredi fuer die Planung und den gewohnt stressfreien und entspannenden Ablauf.
    Im Gegensatz zu scheinbar allen anderen habe ich ein paar Bilder gemacht - natuerlich nur mit halbvollen Akkus, wie es zuletzt zur Regel wurde, die ich den Daheimgebliebenen gerne unter die Nase reiben wollte:


    Kann sich jemand vorstellen, wie Leonardo da Vincis letztes Abendmahl aus der Vogelperspektive ausgesehen haette?



    Ich schon :D



    Nach ausgiebigem Sightseeing im malerischen Hochschwarzwald inklusive (Rest)Schnee bei 25 Grad:



    ... bei gleissendem Sonnenschein und funkelnden Karossen



    .. eine erholsame Pause und ein Einblick, wie baugleiche Menschen Ihre Sachen auseinanderhalten.


    Ein mintgruener E31 wurde laut schnaubend vorbeifahren gesehen, leider hat der Fahrer aber trotz ueber 20 geparkten Artgenossen keine Lust verspuert, wenigstens mal auf ein Hallo! anzuhalten. Lieber Loerracher 8er Fahrer: wir beissen nicht und fuer Mintgruen muss man sich auch nicht schaemen ;)


    Die Weiterfahrt ins gerade um die Ecke liegende Elsass fuehrte uns in die alte Produktionsstaette der Textilfabrikanten Fritz und Hans Schlumpf, die nach dem 2. WK eine Sammlung mit mehreren Hundert Fahrzeugen aufbauten und nicht zuletzt dadurch ihre Firma in die Insolvenz trieben.
    Dieses aktuell groesste Automobilmuseum der Welt beeindruckt mit deutlich ueber 100 Fahrzeugen des Elsaesser Herstellers Bugatti und begruesst den Besucher mit einem Mobile von Kunststoffnachbildungen beruehmter Bugatti Rennwagen:



    Die schier unueberschaubare Vielzahl an Exponaten macht es unmoeglich sich an einem Nachmittag alles im Detail anzusehen, ganz abgesehen davon, dass sich auch Autonarren irgendwann einmal satt gesehen haben. Hier daher nur ein paar wenige Impressionen:


    Der Nachbau eines monstroesen Bugatti Royale




    ...dessen elefantoese Kuehlerfigur:



    ... und ein Saurierskelett, welches zur Herstelllung eines der beiden Kotfluegel benoetigt wurde:



    Ein erster erschreckender Blick in die Haupthalle:



    Schnelles Abschreiten der Schnauferl-Riege




    ..fuehrte zu ueberaus kreativen Exponaten, die regelmaessigen Absinth-Konsum vermuten lassen:








    ... ca. in Reihe 17 von 139 fand sich auch eine alte Rennpappe wieder, was Heikos Miene zum Strahlen bewegte:



    Nur ein paar Meter weiter stand mein erster Kinderwagen:



    ... und auch mein zweiter:



    ... auch eine Jugendphantasie fand sich wieder:



    Nach gefuehlten 20.000 Autos wurde das Museum ploetzlich um die Haelfte verkleinert - ein Spiegel!




    ...entlang der scheinbar letzten Reihe die Exponate der sogenannten Moderne:




    ... nur um hinter dem Spiegel wieder ganz von vorne mit den Rennwagen zu beginnen:



    Viele davon auch anhand ihrer blauen Farbe als Bugatti Rennwagen zu identifizieren:



    ..einer davon aus einem Brotkasten zurechtgedengelt, ausschliesslich durch die Farbe als Bugatti ausgewiesen:



    Mit 80 PS auf 650kg immerhin beinahe 190 km/h schnell - ich haette schon bei deutlich weniger die Hosen voll gehabt:



    In diesem Stil weiteres Spielzeug fuer Kinder reicher Eltern:



    und heute nicht mehr StVO-konforme Statussymbole der Eltern per Geburt reicher Kinder.


    Die Niedlichen...




    ... und die FSK18 Modelle:





    Zum Abschluss das wohl am besten gesicherte Automobil: ein originaler Bugatti Royale Typ 41 "Park Ward" .
    Ein Cousin dieses Fahrzeuges (nur 6 wurden produziert) wurde anfangs der 90er Jahre fuer nicht weniger als 8 Mio US-Dollar verauktioniert.




    dessen aufwaendige Vorderachsfederung:




    und der Blick der Schwiegermutter (ohne Brille) ins mit Brokat ausgeschlagene Interieur:



    Danach habe ich nur noch einen verwackelten Veyron geknipst, der allerdings nichts sehenswertes zu bieten schien und nahezu unbeachtet in einer Ecke des Museums verstauben durfte.


    Akkus leer.


    Gruesse
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!