2. Treffen im Bayrischen Wald 2010

  • Diana und ich müssen leider absagen - dieses Mal hat es Diana gesundheitlich übel erwischt. Gestern schaute es noch so aus, als wenn es klappen würde aber heute schieft und hustet sie vor sich hin, dass es nicht mehr schön ist - an Nachtruhe war nicht zu denken. Irgendwie trifft es uns dieses Jahr so richtig böde; erst ich zum Zeitpunkt Schweiz und jetzt Diana. Wir hatten extra noch vor der Schweiz unseren gletscherblauen 8er wieder ordentlich zugelassen und sind bis auf das Umsetzen in der Halle noch nicht einen Meter gefahren - ich könnte kot....

    Wenn Kosten auf Euch zukommen bzgl. Hotel, Herrmann oder der sonntägliche Pfarrer - bitte eine Info, das wird selbstverständlich übernommen.

    Sorry, aber die 8er-Saison ist damit für uns dieses Jahr leider erledigt. Wir wünschen Euch jede Menge Spaß - und Sylvester muß einfach im 3. Anlauf klappen, denn alle guten Dinge sind 3.

    Gruß Rainer

  • Und hier leider die nächste Absage. Armin und Lucia müssen auch aus familiären Gründen absagen - es hat sich ein schwerer Verkehrsunfall im engsten Familienkreis ereignet, welcher die Beiden jetzt erst einmal bindet. Ich habe Armin versprochen hier abzusagen, da Lucia und er jetzt erst einmal andere Dinge im Kopf hat.

    Auch bzgl. der Kosten gilt das Gleiche wie bei uns.

    Gruß Rainer

  • Hi,

    ich wollte morgen tagsüber kommen. Mußte heute noch arbeiten und morgen Vormittag was erledigen.:roll: Ich würde also gegen Mittag losfahren. Gibt's einen Tagesplan, wann Ihr wo seid? Oder, wenn das nicht klar ist, wann Ihr wieder bei Hermann seid? Würd dann halt erst gegen Abend kommen...

    In Ermangelung meines 8ers, der sich nicht zu mir bewegen mag, komme ich entweder mit meinem 3er Heizöl-Touring oder meiner R1100S. Je nach Lust und Wetterlage ... :grin2:

    Wäre schön, wenn mir noch einer zwischen Abendessen und Gelage kurz Info geben könnte.:mrgreen-angel: Danke und viel Spaß.

    Gruß
    Rainer

  • Vielen Dank an die Organisatoren Sabine, Thomas, Maik und natürlich Hermann für das tolle Treffen!
    Viele 8er, nette Menschen, lecker Essen&Trinken und ein tolles Programm für die ganze Familie.
    Auch meine Tochter war begeistert. Wir werden wieder kommen. Das habt Ihr nun davon. :grin2:

  • Es war wieder ein herrliches Treffen! :top:
    Vielen Dank an Sabine, Hermann, Thomas, Maik und all die Helfer die diese 3 Tage wieder unvergesslich machten.
    (...und an Euch Allen für die Tolle Stimmung und auch an Petrus für die (Sonntag) Sommer Feeling...)


    Viele Grüße,
    Steve
    (der 5 vor Mitternacht angekommen ist... Baustellen ohne "Bau" sind wirklich eine hervorragende Mittel um Urlauber an den nach Hause kommen zu hindern...)

  • Kann mich Steve nur in vollem Umfang anschließen!Das Treffen war super und die Orrga schon gigantisch!
    Bei mir war es fünf Minuten vor halb eins bis ich zu Hause gelandet bin.
    Die Baustellen waren schon hammermäßig.

  • :winkwink: 2 Stunden Anfahrt im 8er + 4 Stunden Genuss mit 8er-Freunden + 2 Stunden Heimfahrt = 8 Stunden Freude
    So lautete die Formel am Samstag für mich.

    Herzlichen Dank an das Orga-Team und auch explizit an Hermann, der mir seine weiteren Boliden vorführte! Dank' Dir recht schee ;)

    Vermutlich hat das WE einigen schwer auf die Hüften und den Kopf geschlagen!

    :D Auch wenn es ebenerdig abging, die niederbayerischen Spezialitäten, die vom super eingespieltenVerköstigungsteam verteilt wurden...
    ...gereichten sicherlich auch zur Ausrede für so manchen "Kurzen"(zuviel, gelle?!?) - lecker war's!
    Sehr zu meiner Freude lernte ich auch mal einige Enthusiasten kennen, die bislang nicht den Weg in 's Café-8er-Treff gefunden hatten - dementsprechend ein bunter Mix aus netten "Alten" und netten "Neuen".
    ---------------------------------------------
    Wer zu spät kommt, der filmt dann eben den Einzug der Gladiatoren - :aua: wenn ich jetzt noch den Film von der Kamera runterkriege, irgendwie mag vorerst die Software nicht



    der zweite leider dann ganz schnell verschwundene diamantschwarze 8er hatte zwar leider einen leichte Knutschfleck, ist aber in Erstbesitz(war es CB00852?) und laut Aussage Beifahrerin mit 5-stelligem Kilometerstand auch nicht allzu verschlissen,
    auch wenn die Lichtverhältnisse und das suboptimale Wetter ein wenig über die Realität hinwegtäuschen(was angesichts meines immer noch nicht gewechselten Schiebedachdeckels aber auch positive Auswirkungen hatte...)



    Nachdem auch der letzte Falke wieder im Horst war, tauchte ein Bolide nach dem anderen auf














    wer noch beinahe keine 8er-Bilder auf seiner FP hat, der musste natürlich kurz aufmunitionieren...



    denn wer dachte, dass jetzt schon alle da waren, der hatte sich glatt getäuscht



    am Schluss wurde in drei Reihen, links, rechts, quer usw. geparkt, so da
    ss incl. Herrmanns Garagen-8ern







    etwa 40 E31 vorhanden waren.

    Zeit für eine kurze Entspannung


    mal so richtig die Beine ausstrecken



    derweil die Details für den Namen und die Kompetenz des Besitzers sprechen





    Weitere Bonbons

    MK pur:







    Schnitzer





    Viele verschiedene Farben waren vertreten(Martin, brauchst Dich nicht bücken, da steht Supersprint Magnum drauf)





    (bitte nicht in Ori-Farbe lackieren! ;)

    manchmal auch nur einfarbige 8er





    ....undundund...







    diverse Anregungen für lange Winterabende oder irgendwann auftretende Ersatzteilengpässe...



    Es war also für jeden was dabei!
    Nochmal ein dickes Dankeschön, hoffentlich klappt es irgendwann mal wieder zeitlich Euch zu treffen!
    Darauf freue ich mich heute schon!

    Herzliche Grüße/ best regards


    Harry! :winkwink:



  • so Flonheim hat mich wieder,

    erst einmal Vielen Dank an Hermann, das Wort Gastfreundschaft hat für mich ganz andere Dimensionen angenommen :kiss:.
    Auch gilt mein Dank dem ganzen Team, ich weiss was für eine Arbeit vor und während so einem tollen Treffen geleistet wird.:top:.

    Die Rückfahrt war eine einzige Katastrophe. 2 Staus, davon zwischen Crailsheim und Bad Kötzingen ca. 3 Std. Stopp and Go. Als dann noch das Kupplungspedal bei jedem durchtreten anfing zu quitschen war ich mit den Nerven fast am Ende.

    Aber trotzdem, war suuuuuuper.

    Wenns sein muß fahre ich wieder 8 1/2 Std. um beim nächsten Treffen dabei zu sein.


    Liebe Grüße
    Gabi

  • Schee wars! :top:

    Danke an die Organisatoren und Helfer für dieses wunderbare Treffen.
    Ich hab dem Hermann schon angedroht, dass er mich bei einem 3. Treffen wiedersehen wird.

    Heimfahrt war bei mir schnell und ohne Stau.
    Freie Fahrt in Deutschland und gleichmäßige 145 km/h in Österreich.

    lg Christian

  • Jetzt sind wir auch Zuhause angekommen.
    Anfahrt und Abfahrt bei uns staufrei.
    Allerdings Donnerstag bis Montag. Bei den Bayerischen Preisen kann man sich das leisten. Waren heute noch kurz auf dem Oktoberfest.
    Uns freut es, dass es den meisten gefallen hat.
    Hermann, seine Mannschaft und wir bedanken uns für Euer zahlreiches Kommen. Bilder habe ich keine, da am ersten Tag der Photo "verreckt" auf deutsch kaputt gegangen ist. Weil er den Sturz auf dem Beton nicht vertragen hatte. Ist dieses Jahr schon der 2.:banghead:

  • Herzlichen Dank an die Organisatoren und um Hermann sein perfekt eingespieltes Team.
    Es war wieder ein tolles Treffen in Niederbayern.
    Der von Stau geplagten Anreise folgte ein kurzweiliges Programm bis zum frühen Morgen.
    Vielen Dank auch an die Bewerter der Fahrzeuge.Die Auswahl war nicht leicht,schön sind sie irgendwie alle.

  • Auch ich möchte mich beim Gastgeber und dem ganzen Organisationsteam herzlich bedanken. Es war wirklich alles klasse gemacht.:top:

    Für mich war es das erste, aber hoffentlich nicht das letzte Treffen bei Hermann. Wenn Hermann sich wieder die Mühen antun würde, hoffe ich, länger und dann auch entsprechend motorisiert kommen zu können.:mrgreen-angel:

    Du hattest Dir aber auch nette Gäste eingeladen... :toothbrush:

    Hoffentlich bis bald!

    Herzliche Grüße
    Rainer

  • .



    Erster Oktober 2010 - Treffpunkt am Kamener Kreuz, bei McDoof - da gibts angeblich bis 10:30 Uhr noch Frühstück.
    War klar, ich fliege ne halbe Stunde zu spät ein. Also muss ich mich mit einem Frühstück bestehend aus Käseflummi und Kaffee begnügen . . .


    Um halb zwölf dann auf die Bahn und Feuer frei - irgendwann getankt, irgendwann irgendwo die Ti-Sis aufgesammelt . . . und weiter - direkt rein in den Stau. Klasse.






    Da waren wir schon recht nahe.





    Erstes Bild vor Ort: der wahrscheinlich wichtigste Mann des Abends bei seiner höchstwichtigen Tätigkeit.







    Irgendwann stehen Hermann, Thomas Engl und ich zusammen:


    Hermann: "Do hobbi grönzwagl nohdruff unnen Qwartzlung-Gelump drohmocht unn mi druzgezwoaslt, voaschtoscht mi?"


    Ich: "Hää?"


    Hermann: "Do hobbi grönzwagl nohdruff unnen Qwartzlung-Gelump drohmocht unn mi druzgezwoaslt, voaschtoscht mi?"


    Ich: "Watt iss los?"


    Thomas: "Do hadda grönzwagl nohdruff unnen Qwartzlung-Gelump drohmocht unn sich druzgezwoaslt, voaschtoscht ihn?"


    Hermann: ""Gnau, do hobbi grönzwagl nohdruff unnen Qwartzlung-Gelump drohmocht unn mi druzgezwoaslt, voaschtoscht mi nu?"


    Ich: "Ach soooooo!! Ja nee, iss klar. Sach dat doch gleich . . . Ähm, räusper, ich hol mir denn mal n neues Bier. Wollt Ihr zwei auch noch eins? :oops: "




    So (oder so ähnlich) wars . . .




    . . . glaub ich.




    :rofl:







    Sammeln . . .






    . . . und abmarsch zum Abendbrot.



















    Ich habe es schon regelrecht vor Augen: Mitte Februar 2011 - ganz Deutschland ist erstarrt unter einem dicken Eis- und Schneepanzer. Nur in einem kleinen Dorf weit unten im Süden der Republik bereitet man sich gerade auf die erste Ananas-Ernte des Jahres vor . . .













    Ein kleines Dankeschön-Präsent für die letzjährige Veranstaltung:











    Zweiter Oktober 2010 - der erste Tag ist rum, die Nacht aber noch lange nicht.














    Dann kann man sich schon schön was wünschen wollen . . .





    Zwischenzeitlich wurde nicht nur in der Halle sondern auch draussen das eine oder andere Hopfenkaltgetränk bei gepflegter Konversation verköstigt und auch das eine oder andere Uhrmacherwerkzeug aus Hermanns Werkzeugsortiment begutachtet:







    So gegen 03:00 Uhr:



    Hermann: "I hoab eich da no a Wüärschtl gbrocht. Doa nimmscht was. Wuallst a noch a Broad dagzuah?"


    Ich: "Nä. I broach ka Broad net. S göjt ach soah. Dangg Diä, Hermann!"



    Na also, geht doch . . .
    Man braucht halt nur genug Völkerverständigungsgetränk.






    Er wollte einfach nicht mehr geblitzdingst werden





    Kurz vor vier - Abmarsch der letzten Mohikaner:







    Nicht allzu viel später nimmt meine Kamera nach einer ziemlich kurzen Restnacht dann diesen Ausblick aus dem Hotelzimmer heraus auf:






    Gut das ich geknipst habe, ich habe es nämlich eher so in Erinnerung:







    Wieder beim Hermann:











    Aufstellen für und die Fahrt zum Museum:






















    Nach kurzer Fahrt wurde von V12- bzw. V8- auf Bein-8-Fahrzeuge umgesattelt:






    Ab 13:45 Uhr wurde dann auch zurückgeblitzdingst . . .











    Ziel der Fahrt war die wie ich finde sehr passende Hausnummer 31:



































    Es war einfach nur Klasse !!!!!







    Wieder zurück in der Gegend mit der um ca. zwölf bis sechzehn Grad höheren Jahresdurchschnittstemperatur:




















    Auch dieser Tag ging viel zu früh zu Ende - auch wieder gegen 04:00 Uhr . . .






    Dritter Oktober 2010 - der letzte Tag fängt damit an, dass ich mal so richtig schön fein verschlafen habe. Aber Dank der Wegbescheibung wars kein Problem, die Sommerrodelbahn zu finden.





    Eigentlich hätte man drauf wetten können, dass Schlitten zwei das Rennen machen wird. Der Vorteil der ( nur leicht !! ) höheren Gesamtmasse auf abschüssiger Piste bei gleicher Anfahrbeschleunigung ist nunmal gegeben.
    Jedoch war der Hermann nicht so wirklich in der Lage, die Bremsen vollständig zu lösen. Irgendwie waren die Beine im Weg . . .


    Was haben wir gelacht . . .
    Gott, war das eine geile Fahrt !!!!!!!!



    Noch eine zweite Runde:

















    Ich weis genau, wer den Job bei "Deutschland sucht das nächste Haar-Model" kriegen würde . . .





    Tja, und irgendwann war dann leider "Heimfahrt" angesagt. Viel zu früh nach einem viel zu kurzem Wochenende.


    Es war einfach nur suuper! Das war mein bester Urlaub seit langem, ich hab soviel Spass gehabt und soviel gelacht wie schon ewig nicht mehr.


    DANKE !!!















  • Ohlala das war ja ein richtig grosses Treffen, super gemacht. :top: :top: :top:

    Mit der Anzahl der Teilnehmer können wir nicht mithalten, dafür sind wir aber einiges weiter gereist und eine originale 62er Corvette im Bestzustand war auch dabei.. :harhar:



    Hier ein Gruppenfoto mit Tom (Wuffer).



    Viele Grüsse aus Seattle :winkwink:

  • Nach beinahe 48 erlebnisreichen Stunden, von denen nur eine sehr geringe Anzahl in Morpheus´ Armen gelegen wurde, fällt es schwer ein Resumee über das vergangene Wochenende abzugeben ohne von Superlativ zu Superlativ zu stolpern.


    Die Anfahrt gestaltete sich für die wenigsten Freitagsankommer problemlos und so freute man sich umso mehr, endlich an einem der entlegeneren Winkel unseres Landes viele vertraute aber auch neue Gesichter entdecken zu können.


    In Krausens´ Schlaraffenland wurde aufgetischt, dass sich die Tische bogen und der vielköpfige Stab an Mitarbeitern ward nimmermüd an jeder brennenden Ecke gesehen. Wie schon im letzten Jahr war es geradezu phänomenal, wie sehr man sich um die aus allen anderen entlegenen Winkeln unseres Landes sowie aus den (irgendwie näher dran liegenden) Österreich und der tschechischen Republik angereisten 8er Fahrerinnen & Fahrer sorgte.


    Die meisten hatten bei ihrer Anfahrt bereits ein ausreichend Maß Nass von oben, insbesondere im Bereich der (baldigen) fränkischen Seenplatte abbekommen, so dass man bester Hoffnung sein durfte, dass schlechteres Wetter außerhalb statistischer Wahrscheinlichkeiten liegen würde.
    Unglücklicherweise wurden den Bayern am Samstag jedoch die Lederhosen (mal wieder) ausgezogen und Loisl auf seiner Wolke verteilte über den Samstag gesehen doch noch ein paar Maß voll bittere Tränen, was jedoch die fröhliche Stimmung aufgrund des ausgewählten Rahmenprogrammes keineswegs trüben konnte. Zwischen Abfahrt und "leider falsch" lagen nur wenige Kilometer:



    Ein Besuch am Steinbruchsee in Furth führte uns durch ein kunterbuntes Sammelsurium an wirklich allem Möglichen. Neben ausgestopften Chow-Chows, durchaus lebendigen Pawlow´schen Forellen (Mensch kommt, sammeln, um nicht vorhandenes Futter kämpfen), landwirtschaftlichen Paraphernalia aus Hundert Jahren und einfach nur "Glumps" fand sich auch Ostalgisches: der Besser-Wessi und der Blöde Ossi.



    Der Nachmittag sah uns stark untermotorisiert mit zwei breitschinkigen PS zum Greifvogelpark Grafenwiesen rollen.



    in welchem allerhand Flatterviecher ihren Herrchen mehr oder weniger auf Zuruf gehorchten und sich mal mehr, mal weniger kooperativ zeigten. Adlerdame Enya hatte dem Anscheine nach einen Strauß gefrühstückt und schaffte es nur noch knapp sich über die Köpfe der Zuschauer aufzuschwingen.


    Hier noch ein paar Portraits der Hauptakteure:



    Der lokale Schottensimulator "Dragon Pipes" blies dann noch zum Abmarsch ein quietschendes Ständchen:



    Hier der O-Ton:



    AVI Video, 4.5MB


    Ohne Bakschisch ging das allerdings dann auch nicht:



    Der Abend stand dann wieder im Zeichen der überbordenden Gastfreundschaft - neben Pokalen für allerlei Höchstleistungen oder auch trotz der widrigen Umstände halbwegs ansehnlich gehaltener Fahrzeuge, sowie eigens angefertigten Maßkrügen für jeden angereisten 8er gab es auch eine kleine Überraschung für den Gastgeber, die eine Erinnerung an die letztjährigen tollen Tage in Prackenbach darstellte und die das Belegexemplar des Vorabends supplementierte.



    Ganz vorzüglich aufgetischt und stets mit lokalem Met die Kehlen feucht gehalten, fand auch dieser Abend erst mit der Morgendämmerung ein Ende und der ortsansässige Vertreter der übergeordneten Macht schaffte es grad noch rechtzeitig zur Frühmesse um ein Stoßgebet abzusetzen, welches dann auch prompt das von allen mit größter Freude begrüßte Weiß-Blau am Tage der deutschen Einheit an den Himmel malte.


    Die Fliegen begannen den Sonntagmorgen mit einem Pilz:



    Auf der Fahrt zum Frühschoppen wurde aus alter Zonenrandgebietstradition auch und insbesondere am 3.10 jeder von jedem ausgespäht:



    Andere hatten vor dem ausgiebigen Weißwurstfrühstück eher sportliche Aktivitäten im Sinn. Für die kleinen Tarzans war bestens gesorgt, auch wenn ausgerechnet die eine Liane nicht das hielt, was sie versprach.



    Auf den Spuren vom Hackl Schorsch stürzten sich anschließend alle Mutigen und Übermutigen talwärts, doch blieb der noch in der Erinnerung haften gebliebene Geschwindigkeitsrekord von Gerhard aus dem letzten Jahr in weiter Ferne.



    AVI Video - 55 Sek, 11MB


    Bei fast 20 Grad und strahlendem Sonnenschein machten sich dann auch die Letzten auf den Weg - so der 8er dann mitspielen wollte - und ich habe in allen Augen neben großer Freude über die vergangenen Tage in solch familiärer Atmosphäre auch die Vorfreude auf das nächste Mal gesehen.



    An diesem Punkt bleibt uns ein herzlicher Dank an Hermann und Familie, seine unermüdlichen Helfer und natürlich Thomas & Sabine sowie Maik & Claudia, die dieses Treffen für die Gemeinschaft erst ermöglicht haben und aufgrund der erzwungenen Terminverschiebung dann selbst nicht einmal teilnehmen konnten.


    Grüße
    Beate und Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!