27.4.-29.4.2012 - "Schwarzwaldtreffen" am Rande der schwäbischen Alb und GV 2011/2012

  • Ich würde wahrscheinlich eher en passant in Singen eine holen - die sind vermutlich darauf eingestellt den Schweizer Fahrzeuglappen zu lesen Vorher anrufen und das Problem schildern wäre sicherlich das Klügste.


    78224 Singen
    Laubwaldstr. 11
    Singen 07731 8802-20 Mo - Mi 08:00 - 18:00
    Do 08:00 - 19:00
    Fr 08:00 - 18:00
    Sa 09:00 - 12:00


    Am Samstag deswegen quer durch Stuttgart zu eiern halte ich für die drittbeste Lösung ;)


    Grüße
    Reinhard

  • Zitat von reinhard;98691

    Wenn man vor 13.00 aufsteht, könnte man bis 15.30 abgefahren sein, oder?
    Zwei Stunden Frühstück müssten doch reichen?!

    :aetsch:
    Reinhard



    Da sind wir schon lange wach und haben schon einige Stunden Arbeit hinter uns. :itsme:
    Wir müssen um 14:00 noch den M73 zur MFK bringen. Dann kommt wieder der Engltopf drauf (Euromaster) und erst dann gehts ab nach Hause zum packen. Zürich müssen wir ganz sicher umfahren, sonst stehen wir im Feierabendverkehr nur blöd rum. Alles en wenig eng kalkuliert, aber es geht nicht anders. :toothbrush:

    Grüsse

  • Selbst wenn es ein Knöllchen geben sollte - wird das von den deutschen Behörden in CH überhaupt verfolgt?
    Wenn die so bekloppt sind wie die CH Behörden müßt Ihr allerdings damit rechnen. Ich bekam neulich ein Speeding ticket (CHF 30.-) auf komplett französisch für angeblichen Verstoß im Sommer 2010. :rofl:

  • Ja irgendwie schaffen die das heute und senden dir alles, die Autofahrer sind offensichtlich sehr einfach zu belangen.


    In der Schweiz machen die ja auch kein Radar wegen dem eigentlichen Sinn, sondern zu fast 90% des Geldes wegen, eine absolute Unverschämtheit..... aber ja, das ist wieder ein Thema für sich

  • Kolonnenfahrt


    Meine Lieben!


    Alleine 8er fahren ist doof. Nein, aber halb so schön wie in Kolonne.


    Wokke hat schon nachgefragt, deshalb plane ich für die Anreise am Freitag ein paar Treffpunkte.


    Ganz grobe Reiseroute: Münsterland, Ruhrgebiet, Siegerland, Frankfurt, etc.


    Wer Interesse hat meldet sich bitte kurz.


    Gruß
    Micha


  • Du willst A45 und A3 fahren? Da passe ich dann. Kann diese beiden Dauerbaustellen nicht ausstehen. Dann lieber per Tempomat auf 130km/h die A61 runterbummeln.


    Gruß
    Wolf

  • Die 45 war vor drei Wochen "erträglich". Von den ehemals über 30km Bakenparkplatz zwischen Haiger und Wetzlar ist nicht mehr so sehr viel übrig.


    Tempomat 130 ist schon ganz schön sportlich :laugh:


    Ich würde ganz gerne spätestens gegen 5 im Ländle sein, lieber 4 um vom Hotelbalkon den Staus auf der 81 zusehen zu können :laugh:


    Grüße
    Reinhard

  • Bin die A45 letzte Wochen gefahren und wirklich schnell und gut durchgekommen.


    Hab heute im Büro ein wenig Zeit und plane mal ein paar Alternativen.


    Ankunftszeit um 16.00 Uhr käme mir und meiner Holden sehr entgegen.


    wokke: Du kannst doch gar nicht Tempomat 130km/h. Viel zu untertourig. :grin2:


    :winkwink:
    Micha

  • Zitat von Micha;98725

    ....
    wokke: Du kannst doch gar nicht Tempomat 130km/h. Viel zu untertourig. :grin2:


    :winkwink:
    Micha


    mit dem kurzen Diff (3.64) geht es jetzt. :laugh:
    Hab auch eben mal eine 100km längere Alternative überlegt:
    An der Mosel lang über Trier (Tankstop Wasserbillig) und dann quer rüber. Ist nicht unbedingt zeitoptimiert, aber bei schönem Wetter eine tolle Tour.


    Die A45 und die A3 sind beides Autobahnen, die mir inzwischen zum Hals raushängen. A45 muß ich immer zu Eltern/Schwiegereltern fahren (beide in Marburg) und auf der A3 habe ich auch inzwischen gefühlte 10 Millionen Kilometer jobbedingt abgespult.


    Gruß
    Wolf

  • Fährt jemand über die A5->A8?

    Würde mich ggf. an der Raststätte Wetterau anschließen.

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

  • Zitat von schnarri;98727

    Fährt jemand über die A5->A8?


    Na, alle außer Wokke, der noch Kippen für die Quarzer in Wasserbillich holt.


    Zitat

    ...A8...


    Was bist´n Du für´n Staujunkie? :laugh:


    Ich schlage die A5/A6/A81 Variante vor DA-MA-HN-S


    Grüße
    Reinhard

  • Zitat von reinhard;98728


    Ich schlage die A5/A6/A81 Variante vor DA-MA-HN-S



    Hört sich gut an. Ich wollte so um eins, halb zwei aus Rüsselsheim losfahren. Wenn Ihr 16:00 als Ankunft angepielt habt, würde das dann passen.
    Ich richte mich nach Euch und stoße dann irgendwo dazu.
    (Vorausgesetzt alle meine Vorgesetzten spielen mit und lassen mich so früh weg... :hmmmm:)

    Grüße,
    Steve

  • Zitat von wokke;98726

    ...
    Hab auch eben mal eine 100km längere Alternative überlegt:
    An der Mosel lang über Trier (Tankstop Wasserbillig) und dann quer rüber. Ist nicht unbedingt zeitoptimiert, aber bei schönem Wetter eine tolle Tour.


    D....


    Dann könnte man gleich in Mendig noch mal in den Erdbeermund shoppen. :devilchilli::laugh::rofl:


    Gruß
    Micha

  • Zitat von reinhard;98728

    ...Ich schlage die A5/A6/A81 Variante vor DA-MA-HN-S...



    Auch gut.

    13:00? (Wär auch gerne vor dem üblichen Freitags-Chaos da.)

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint" (K. Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!