8er- & Alpina-Frankreich-Tour 2013 (Teil 2 = 12.7. bis 21.7.2013)

  • Am Ende der Buchungsphase und nach einem 'Familientreffen' der Reisetruppe während der KuK-Tour im Juni 2013 stehen Reisetermin und Tourverlauf der zweiten Tourhälfte fest:

    Abreise Freitag 12.07.2013
    Rückkehr Sonntag 21.07.2013

    Thema der Reise:
    Die Mitte Frankreichs (Zentralmassiv)

    Schwerpunkte:
    Bordeaux - Périgueux - Rocamadour - Meyrueis - Millau - Nancy und viele staubige Serpentinen dazwischen.


    Nachdem wir im Juni in Polen und Ungarn viel Spaß und Spoilerangst auf, in und unter dem Wasser gehabt hatten, werden wir versuchen, auch in Frankreich wieder mit Wasser in Berührung zu kommen. Der Besucheransturm auf eine der Höhlen mit Steinzeitmalereien ist beängstigend: Wir versuchen trotzdem, Billets zu ergattern. Im Übrigen wird eine ausgewogene Mischung von Stadt und Dorf, Natur und Kultur geboten. Dass das Essen gut sein wird, ist jedenfalls kein Argument für kleine Portionen.


    16 Personen
    9 Autos (davon drei Alpinas; der Trend zur Abnahme der Alpina-Beteiligung setzt sich fort.)


    Vorwarnung:
    Wenn die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen, soll die 8er- & Alpinatour 2014 nach Marokko führen - mit oder ohne Anreise über Portugal


    Servus:


    Kuhni & Armin


  • ... na das hört sich doch super an "onkel armin" und wie ich dich kenne wirds auch wieder die eine oder andere bergtour geben


    über die wahl des fahrzeugs bin ich mir noch nicht schlüssig, entweder entscheidet das wetter oder die münze


    Zitat von Daten-Salat;112647

    ... Dass das Essen gut sein wird, ist jedenfalls kein Argument für kleine Portionen...


    also müssen wir demnächst die touren in "onkel armin's berg & fresstouren" umbenennen??
    der erste teil der k&K tour hat sage und schreibe 3,5kg in 11 tagen gekostet die ich erst heute wieder runter habe und kann nur sagen das mir diesbezüglich vor frankreich graut...


    Zitat von Daten-Salat;112647

    ... Vorwarnung: Wenn die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen, soll die 8er- & Alpinatour 2014 nach Marokko führen - mit oder ohne Anreise über Portugal


    armin egal wohin du fahren willst, wir werden dich mit 8ern & alpinas begleiten; solange du vorraus fährst

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Leider mussten wir die K&K Tour aufgrund des Gesundheitszustands meiner Mutter schon nach einem Tag abbrechen.


    Im Moment sieht aber alles relativ stabil aus, größere Operationen stehen auch erst wieder Ende 2013 an, so nichts dazwischen kommt. Soll heißen, dass wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Frankreich dabei sind.


    Wir freuen uns.


    :winkwink:
    Micha, der die Hupe vom 8er noch reparieren muss damit die Nebelscheinwerfer gehen.



  • Das freut mich total ... :winkwink::smile::winkwink::smile::winkwink::smile::winkwink::smile:


    Kuhni

  • Ich glaube, man nennt es 'mobile Tradition', dass der Micha nach den Touren etwas reparieren möchte.


    (Die Organisatoren legen Wert auf die Feststellung, dass die Routenplanung nicht durch Provisionszahlungen für Ersatzteilkäufe beeinflusst wird!)

  • Zitat von Martin;112659

    Ist das was nur für Insider?
    Grüsse


    Meine Nebelscheinwerfer sind auf dem Weg nach Wien ausgefallen. Das MID hat es ordnungsgemäß gemeldet. Beide Lampen und die Kontrollleuchte im Kombi blieben dunkel.


    Ich habe die laut Bedienungsanleitung zuständigen Sicherungen überprüft und obwohl nicht defekt ersetzt, aber die NSW blieben dunkel. Hab dann die Sicherungen in Kofferraum überprüft, auch die waren ok. In meiner Not ;) habe ich alle Relais abgezogen und wieder rein gemacht. Hat im Falle einer Fehlfunktion des Scheibenwischers auch mal geholfen. Aber die NSW blieben weiterhin dunkel.


    Wollte schon aufgeben, da habe ich gesehen, dass die Sicherung 9 (20A) durchgebrannt war. Laut Betriebsanleitung ist diese Sicherung aber nur für die Hupe und den Anpressdruck zuständig, aber nicht für die NSW.


    Egal, Sicherung getauscht und losgefahren. Noch auf dem Parkplatz der Tankstelle schalte ich die NSW an und siehe da, alles funktioniert wie es soll. Ich mache die NSW wieder aus und betätige die Hupe. Siehe da, ich höre nichts, die Hupe bleibt stumm, die Fehlermeldung NSW defekt erscheint wieder im MID und die NSW bleiben dunkel.


    Folglich muss ich die Hupe reparieren damit die Nebelscheinwerfer funktionieren.


    Auf Rückweg fiel der Tempomat aus. Er tat es für ein paar Sekunden und deaktivierte sich dann. Nach drei bis vier Mal kam die Fehlermeldung Bremslicht defekt. An der nächsten Tanke neues Bremslicht rein und der Tempomat tat es auch wieder.


    Gruß
    Micha, der noch immer, vom Fahren gestern mit M5, M6 und M6 Grand Coupé, genug Adrenalin im Blut hat.

  • Zitat von Micha;112662

    Wollte schon aufgeben, da habe ich gesehen, dass die Sicherung 9 (20A) durchgebrannt war. Laut Betriebsanleitung ist diese Sicherung aber nur für die Hupe und den Anpressdruck zuständig, aber nicht für die NSW.


    An der Sicherung 9 hängt auch das LKM (Lampenkontrollmodul), Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer dran. Das findest du in der Sicherungsbelegung 0670.1-01 :grin2:


    Passt also ...


    Grüsse

  • Anreise


    Mein Lieben!


    Leider habe ich am Freitag einen nicht aufschiebbaren Termin aufgedrückt bekommen.


    Ich muss nach Soest um dort MdB Wolfgang Hellmich über unsere Ausbildungsaktivitäten zu informieren.


    Leider beginnt der Termin erst um 11.00 Uhr und dauert 3-4 Stunden.


    Daggi kommt mit. Direkt nach diesem Termin machen wir uns ohne Umweg auf den Weg, werden aber die Treffpunkte zeitlich nicht erreichen können.


    Ich fahre also direkt zum Hotel. Wir halten telefonischen Kontakt, vielleicht hat der Politiker ja nur wenig Zeit und der Termin ist früher beendet. :grin2:


    Gruß
    Micha

  • Fahrt schön vorsichtig, gerade am Freitag, damit Euch bei der Aufholjagd nichts passiert. Wir testen derweil vorab, ob die französischen Radargeräte wirklich funktionieren und teilen Euch das telephonisch mit.


    Übrigens:


    Alle bekommen heute noch eine Rundmail, dass der Treffzeitpunkt nahe Metz auf Wunsch einiger anderer Teilnehmer um ca. 2 Stunden später angesagt ist.


    Servus: Armin
    (mit Fieber im Bett)

  • bald geht's ja wieder los
    drum mal 1-2 gedanken....


    1) für die aus nrw, treffen wir uns an der raststätte oligserheide???
    2) wann müssen wir denn am grossen sammelpunkt sein???
    3) sollen wir uns wieder an der a5 sammeln, damit die hessen sich anschliesen können??


    gute besserung armin!!

    bmw/alpina ist ein teil von mir seit meinem ersten atemzug !! und fährst du queer siehste mehr!

  • Mensch und Maschine danken für die guten Wünsche.
    Unser Schutz-Engl sorgt dafür, dass sie in Erfüllung gehen.
    Dank sorgfältiger Tourplanung wurde darauf geachtet, dass bei vorausschauender Fahrweise keine anderen Teile als die Außenspiegel überm Abgrund hängen sollten.
    Schnecken aufm Teller sind nicht so schlimm wie Schnecken auf der Passstraße.


    Tschüss:


    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!