Avd Oldtimer Grandprix Nürburgring

  • Dieses Jahr nehmen wir diesen Event mitte August (12 bis 14 August) in unser Programm auf und sind zusammen mit den anderen BMW Typenclubs am Ring mit dabei.


    Bei der Auswahl eines geeigneten Hotels wurde es entsprechend schwierig, ein Hotel in unmittelbarer Nähe zu finden, welches genügend freien Zimmer hat und das zu Preisen die wir gewohnt sind.
    Mit dem Eifelhotel-Oldtimer (Hinweis von Micha) haben wir jedoch ein ideales Hotel gefunden, welches bereit war auch über ihre Kapazität hinaus Zimmer zu Organisieren sofern wir unter "BMW 8er Club Reservieren" mit jeweils Abendessen im Hotel (Grill oder je nach Wetter halt)
    Daher bitte so rasch als möglich Anmelden und ein Zimmer Reservieren :grin2:


    Weitere Infos folgen

  • Die Karten für den Parkplatz, ja genau desshalb muss ich wissen, wer denn alles kommen will, sprich eine solche Karte benötigt.
    Diese werde ich dann bei Ralf Z. anfordern, ich hatte mich mit ihm beim letztjährigen GP bereits entsprechend abgesprochen.

  • Zitat von Fredi;85484

    Die Karten für den Parkplatz, ja genau desshalb muss ich wissen, wer denn alles kommen will, sprich eine solche Karte benötigt.
    Diese werde ich dann bei Ralf Z. anfordern, ich hatte mich mit ihm beim letztjährigen GP bereits entsprechend abgesprochen.



    :winkwink:Fredi,

    schön, daß Du auch an Karten für den Parkplatz gedacht hast.:top: Ich meinte eigentlich die Eintrittskarten für den GP. Hab aber zwischenzeitlich schon beim AVD nachgesehen: FR 18 EUR, SA und SO jeweils 38 EUR, oder 58 EUR für Fr bis SO - Aus meiner Sicht, wenn dann nur die zweite Alternatife, oder?:cool:

    Der Paddok Club ist mir mit 350 EUR doch etwas zu abgehoben.:roll:

    Gruß
    Rainer

    P.S. Ist eigentlich jemand von euch beim AvD oder sind alle beim ADAC oder bei keinem von beiden?

    P.P.S. Wer ist Ralf Z.?:hmmmm:

  • Die Eintrittskarten erhällt natürlich jeder an den jeweiligen Kassen, richtig. Die Karten für die Einfahrt zu den Club Parkplätzen gibt es jedoch nur gegen vorbestellung.


    Der Verantwortliche dafür ist der Ralf Ziegler vom "www.3er-club.de" sowie "www.bti.bmw-clubs.org"

  • Hallo Fredi!

    Wir werden beim OGP in diesem Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein - bitte also einen Parkplatz für uns einplanen!
    Nachdem wir im Jahr 2009 ABSOLUT BEGEISTERT waren, möchten wir das Highlight dieses Jahr natürlich nicht verpassen!
    Hotelzimmer ist gebucht!

    Liebe Grüße,
    Daggi :winkwink:

    P.S.: Wir sind Mitglied beim ADAC.

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zimmerreservierung soeben rausgeschickt, warten auf die Bestätigung.
    Für uns also bitte auch einen Parkplatz reservieren.
    Müssen wir uns sonst noch um irgendwas kümmern?

    auch Mitglied im ADAC, hab aber keine Ahnung, welchen Vorteil das bringt

  • Huiii - das finde ich super!
    Da müssen wir am Freitag UNBEDINGT zu unserem genialen Italiener in Bad Neuenahr-Ahrweiler fahren. Is' zwar ein paar Kilometer weit weg - aber es lohnt sich!

    Grüße,
    Daggi :winkwink:

    So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache.
    Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Welch ein Überraschung! Hab gerade eine sehr freundliche Bestätigung für meine Hotelreservierung bekommen... in Ungarisch! :mrgreen:
    Solche unervartete Zufälle finde ich einfach klasse!

    Bitte für mich auch ein Parkplatz reservieren. Danke. (Bin auch ADAC Mitglied wenn das relevant ist.)

    Viele Grüße,
    Steve

  • So, wir reisen Freitag gegen 14.00 Uhr an. Da wir die Eintrittskarten und das Rahmenprogramm über die Motor-Klassik gebucht haben, sind für uns (Daggi, Yvonne, Dirk, Micha) ein paar Eckdaten gesetzt.


    Am Freitag Abend sind wir in Bad Neuenahr Ahrweiler bei "unserem" Italiener. :grin2:


    Am Samstag gegen 14.30 Uhr findet im Fahrerlager im Zelt der Motorklassik ein Fahrerbriefing statt an dem wir teilnehmen müssen.


    Gegen 18.30 Uhr Uhr dürfen wir dann meherere Runden über die GP-Strecke fahren. :driver:


    Am Sonntag recht früh (8.00 Uhr??) geht es dann für uns auf die Nordschleife. :driver:


    Letztes Jahr bei ADAC Eifelrennen hatten wir einen Parkplatz im Fahrerlager. Jetzt hat die Motorklassik einen Parkplatz direkt am Haupteingang für uns reserviert.


    Das Wetter soll auch einigermaßen mitspielen, wobei das in der Eifel nix heisst. :aetsch:


    Wir sehen uns morgen.


    :winkwink:
    Micha

  • Nachstehend ein paar Impressionen vom OGP der wie immer in typischer Nürburg-Atmosphäre stattfand (und noch -findet).


    Ein häufig zitierter Spruch ist: Sieht man die Nürburg kommt Regen:




    ...sieht man sie nicht, ist Regen



    Historisches Fahrerlager mit jeder Menge BMW, Veritas, italienischen und englischen Schönheiten vergangener Tage:






    Hybrides aus dem Hause Opel - vorgestern, gestern und heute:





    Die tollkühnen Männer mit ihren rasenden Kisten



    8er Eifel-Stammtisch - Fremdfabrikatfahrer ausdrücklich eingeladen:



    Unfassbar laute F1 Boliden aus der Zeit vor den Carbonfasern:



    Einer fährt irgendwie immer gegen den Strich bei den Minis:



    Jaguar E-Type Fahrer sind echte Kerle - hier wurde sich absolut nichts geschenkt. Heckschwänzler und Pirouetten waren äußerst unterhaltsam.



    Touristen auf der GP Strecke, Eleanor, Staatsmänner, barocke Engel und der Besenwagen:




    Alles in allem feuchte und fröhliche Tage mit allerhand Benzin in der Luft und brüllenden Motoren - schön euch alle wiedergesehen zu haben!


    Grüße
    Beate und Reinhard

  • Servus Allerseits, :winkwink:


    für mich war das der erste OGP und trotz der Neue Deutsche Sommer hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Nach der langen Monaten ohne Treffen war es sehr schön Euch wieder zu sehen!
    Besten Dank Fredi für die Organisation und Euch allen für die schöne Tage!


    Bis bald und viele Grüße,
    Steve

  • Wir fanden es trotz typischem Eifelwetter eine richtig geile Veranstaltung und haben uns sehr gefreut euch wiederzusehen. Besonders das Fahren auf der Grandprixstrecke und heute auf der Nordschleife haben wirklich Spaß gemacht. Dank an Reinhard für die Bilder! (die Daggi ist voll am Winken :rofl: )
    Es wird für uns bestimmt zu einem festen Event!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!